• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox-One-Controller verbindet sich schneller

Knuffiboer schrieb:
Das Problem mit den Verbindungsabbrüchen war bei meiner Day One so schlimm, dass ich die Konsole tauschen musste. Es tritt zur Zeit noch auf, aber sehr sehr selten. Stört trotzdem, keine meiner anderen Konsolen hat solche Probleme.

Es ist schön, dass sich was tut, aber dazu hätte es eigentlich nicht kommen dürfen.

Also Verbindungsabbruüche sind ein nogo, wusste garnicht das die xbox so ein Problem hat

bei meiner ps3 und ps4 (die ich schon jahrelang Spiele) ist sowas noch nie vorgekommen

Ich warte bisher immer noch auf den Wireless-Receiver für den PC. Ich zocke halt gar nicht mehr mit kabelgebundenen Controllern, weil es einfach keinen Spaß macht. Es wundert mich sowieso, dass die solange dafür brauchen.

Zum Update an sich: nett, aber auch etwas spät.

estros schrieb:
Da du kein WiFi am PC nutzen kannst.
Ahem was? :freak: Es gibt haufenweise Mainboards, die WiFi onboard haben, ansonsten hat wohl so ziemlich fast jeder eine handelsübliche WiFi-Karte im PC oder eben über USB, falls kein Platz vorhanden.

@sheep
ich denke, estros meinte die wifi-verbindung die der controller nutzt;)

Stinker88 schrieb:
Hatte bis jetzt weder verbindungsprobleme noch ist mir aufgefallen das die Verbindung irgendwie länger dauert
Hatte auch noch nie Verbindungsprobleme oder jemals von solchen gehört.
Wenn ich Bock auf die Sounds habe starte ich sie per Hand und die paar Sekunden pff... gibt schlimmeres.

Und stell sich mal einer vor man startet die Konsole per Controller:eek:

Verbindungsabbrüche hatte ich auch noch nie (ebenfalls Day One).
Mit der schnelleren Verbindung des Controllers ist gerade dann schön, wenn die Xbox gerade einen Film abspielt, man die Remote nicht hat, aber der Controller aus ist um Strom zu sparen. Dann (aber auch wirklich nur dann) ist es jetzt echt schön, 3 Sekunden weniger zu warten bis man irgendwas machen kann (was mit Kinect nicht geht, Pause ist hiermit nämlich überhaupt kein Problem mehr :D )

Damien White schrieb:
Verglichen mit der bisherigen Zeit, die benötigt wurde um sich zu verbinden.

Ist eigentlich eindeutig.

Also bitte, selbst wenn es eindeutig wäre, gehört das Update doch wohl in die Überschrift.
Und so eindeutig finde ich es nicht. Als jemand der keine Ahnung von bisher langen Verbindungszeiten hat hätte es auch sein können, dass er schneller ist als der von der PS4 oder ähnliches.

@moep
es steht im text klipp und klar drinnen. wer lesen kann, ist klar im vorteil.
vielleicht beim nächsten mal den kompletten artikel lesen, und nicht nur die überschrift überfliegen und dann (sorry) doofe fragen stellen.
man kann nicht alles in die überschrift packen. oder besteht eine zeitung nur aus headlines?

Finde das Update sehr gut. Leider hab ich das Problem mit den gelegentlichen Verbindungsabbrüchen auch, sehr frustrierend beim Zocken, v.a. wenn er dann noch 5s connecten muss nach dem "Lag".

Freu mich schon auf das Update!

ich hab nur sehr sehr selten Abbrüche gehabt, aber auch nur mit einem Controller. mein Day One Edition Controller hatte noch nie Verbindungsabbrüche. Aber wie gesagt, die Abbrüche waren eher selten, dennoch wenns passiert dann natürlich bissl nervig.

WhyNotZoidberg? schrieb:
@sheep
ich denke, estros meinte die wifi-verbindung die der controller nutzt;)
Wenn es um WiFi Direct geht, das wird zumindest von allen aktuellen Intel-WiFi-Chips seit 2011 unterstützt.

M@rsupil@mi schrieb:
Weil der Controller vorher 2 Sekunden länger für den Verbindungsaufbau gebraucht hat?
Schon interessant, was alles als Debakel bezeichnet wird.

Bei MS ist das alles ein Debakel. Weil es bei der Konkurrenz von anfang an alles schneller ging ;)

die Akkulaufzeit beim DS4 ist echt erbärmlich....wenn man ihn wenigstens austauschen könnte.
Und das Leuchtdingsbums ist auch der sinnloseste Mist aller Zeiten.

Ich guck auf der PS4 nur blurays und selbst da geht der Akku schnell in die Knie.
Vom fehlen einer richtigen fernbedienung ganz zu schweigen, damit man den Controller nicht nehmen muss.

pukem0n schrieb:
Ich guck auf der PS4 nur blurays und selbst da geht der Akku schnell in die Knie.
Vom fehlen einer richtigen fernbedienung ganz zu schweigen, damit man den Controller nicht nehmen muss.

Wenn du einen Fernseher besitzt der HDMI-CEC unterstützt kannst du die PS4 über desen Fernbedienung steuern.

Zurück
Oben