News Xbox-One-Controller zukünftig auch kabellos am PC

Lohnt sich der Umstieg von einem 360 Controller auf einen Xbone Controller? Oder sind die Unterschiede zu marginal?

Ich nutze ja beide Controller, also am PC den 360, an der One natürlich den One Controller. Ich meine das es sich nicht lohnt. Bin mit dem 360 Controller am PC voll zufrieden und meine das dieser auch besser verarbeitet und solider ist.

Der One Controller soll wohl die Steuerung mit den Sticks verbessert haben, was ich aber so erstmal nicht bestätigen kann. Bin aber nun auch kein Hardcore Spieler dem so etwas vielleicht sofort auffällt.

Das ist halt immer sehr Subjektiv. Jemand hat hier z.B. das "zu hohe" Gewicht des 360 Controllers bemängelt, ich hingegen finde das aber sehr angenehm und passend. Andere meinen das der eine oder andere Controller besser in der Hand liegt. Ich bemängele das der One Controller doch recht scharfe Kanten an den Spalten der Gehäuseteile hat und das der 360 Controller daher besser in der Hand liegt. Am besten man nimmt mal beide in die Hand und beurteilt selber.

Zuletzt bearbeitet:
Das ersetzt in keinem Fall den Standardcontroller.
Ich finde den One-Controller signifikant besser, würde immer diesen statt einem der 360 kaufen. Aber upgraden einfach so, wenn man eigentlich ja zufrieden ist... naja, ist eher rausgeworfenes Geld.

Das einzige was ich mich frage ist....

WANN kommt der Receiver?
!! Will Wireless zocken mit dem One !!

habe ich dann gestern aus zufall dann auch gesehen

... mal sehen, wird sicherlich auch mit win7,8,8.1 gehen

-Ps-Y-cO- schrieb:
habe ich dann gestern aus zufall dann auch gesehen

... mal sehen, wird sicherlich auch mit win7,8,8.1 gehen

Also ich benutze meinen PS 4 Controller am PC. Finde es schon etwas schwach von Microsoft, dass der Xbox one Controller nur mit dem speziellen Empfänger Wireless funktioniert!

Zurück
Oben