News Xbox-One-Controller zukünftig auch kabellos am PC

Agba schrieb:
Gibt es denn mitlerweile eine DS4 revision?

Es waren nur die Sticks, welche sich recht schnell abgenutzt haben. Mittlerweile sollte das Problem gelöst sein. Falls nicht, kann man für ein paar €uros ein paar Kappen für die Sticks kaufen und hat nie wieder Probleme damit.
 
Wieso einfach per Bluetooth wenn es auch mit undurchsichtigen MS Standards geht :x
Das PS4 Gamepad ist eh besser... und der Bluetooth Empfänger kostet keine 10€, wenn nicht eh schon vorhanden.
 
Weil Bluetooth auf 2,4 GHz funkt (wie sonst alles halt auch, der One-Controller aber auf 5 GHz), viel Strom zieht, geringe Reichweite und geringe Bandbreite hat?
 
und außerdem wird der xbox controller von nahezu jedem spiel perfekt unterstützt ;)
 
MasterXTC schrieb:
Na ja, "positive Weiterentwicklung" würde ich so nicht unterschreiben. Ich fand den wechselbaren Akkublock nicht als Nachteil, im Gegenteil empfand ich das schnelle Wechseln des Akkus als Vorteil. Beim One Controller ist der Akku ja so zu sagen im Gehäuse integriert und lässt sich nicht so einfach wechseln, weil es da nicht vorgesehen ist. Hier muss man immer umständlich den ganzen Controller per USB Kabel an eine Stromquelle anschließen. Außerdem kommt mir der 360 Controller von der Haptik irgendwie solider vor, der One Controller ist, meine ich, einfacher verarbeitet. Wie gesagt, mein subjektiver Eindruck.


hmm da kauft man sich 8 eneloop's und lädt diese auf! Wenn der One Controller dann mal leer geht, öffnet man das Fach hinten und legt neue Eneloops ein fertig ^^ die 4000mAh gehen auch nicht SO schnell leer! vondaher dürfte das Wechseln der Batterien/Akkus eigentlich in der Regel beinahe genauso fix gehen als mit dem 360 Controller!

Okay der ganze Akkublock war natürlich einfacher zu Entfernen und alles aber dieser hat ab un an sogar mal Probleme gemacht.
Der One Controller ist von der Ergonomie und den Tasten her bedeutend Besser, Haptik is der 360 besser und von der Verarbeitung auch!

Alles in allem ist der One Controller aber mal wieder Super!

Fast besser finde ich nur einen Weißen Neuen PS-4 Controller (sieht aus wie nen Power Ranger haha) der per Bluetooth mit dem PC Verbunden wird! Sogar die Touchoberfläche funktioniert einwandfrei und ersparrt einem sogar die Maus neben einem (Wenn man mal vor dem TV Sitzt oder ähnliches)
einzig der Akku des PS4 Controllers ist unter aller sau!
500mAh? ... der is ruckzuck leer!
im gegensatz zu den 4000mAh durch die 2 eneloop's ;)
vondaher geht der Kampf klar an den One Controller!
 
dr. lele schrieb:
Das finde ich auch richtig ätzend. XInput ist eine Seuche. Zum Glück gibt es den x360ce. Es gibt von dem Controller nur eine Version, an die man einfach ein Kabel anschließen kann.

Ich finde xinput richtig gut weil ich seit Jahren nichts mehr konfigurieren musste um mit einem Controller zu spielen. Das war vor xinput ganz anders.

Needor schrieb:
Ich verstehe einfach nicht wieso Microsoft bei seinem Zubehör keinen Standard genutzt hat. So wollen sie jetzt das unnötig verschwendete Geld an ihrer eigenen Funk Technologie durch diesen bescheuerten Adapter wieder reinholen.

Das xone pad funkt im 5ghz Bereich um Störungen durch andere Geräte zu vermeiden. Das 2,4ghz Spektrum wird nicht umsonst Junk Band genannt. In meinem Mietshaus funken 10+WLAN und endlos viele DECT Telefone auf 2,4ghz. Eine gute Verbindung ist unter solchen Gegebenheiten purer Zufall.

Viktory151 schrieb:
meine fresse ich kann es nicht glauben ist das wohl ein April scherzt im März ;) als ob es so eine Kunst ist das den Empfänger für Microsoft zu entwickeln. wahrscheinlich haben die denn die ganze zeit im lager gehabt haben sich nur gedacht pisst auf die pc,ler.

Die waren erstenmal mit ihrer One beschäftigt, die aufgrund der unterirdischen Verkaufszahlen auch die volle Aufmerksamkeit von Microsoft braucht.

Agba schrieb:
Ich muss gestehen, dass ich alles andere als über zeugt von dem Xbox controller bon. Zumindest vom 360. die Qualität ist unterirdisch. Ich habe 3 controller. Alle drei haben einen Drall nach links. Bei einem geht der linke analigstick garnicht mehr und das obwohl wir nicht übetmäßig spielen.

Meiner hält seit 2009 bei täglicher Benutzung die Fahne hoch und alles ist gut. Das Teil ist x mal runtergefallen und mittlerweile hat der linke Stick etwas Spiel aber das würde ich mal als akzeptablen Verschleiß nach so langer Zeit bezeichnen. Ich habe den Verdacht das billige Kopien auf dem Markt waren...

c137 schrieb:
Weil Bluetooth auf 2,4 GHz funkt (wie sonst alles halt auch, der One-Controller aber auf 5 GHz), viel Strom zieht, geringe Reichweite und geringe Bandbreite hat?

Welche Bluetooth Version meinst du denn. 2.1 ist uralt hat aber genug Reichweite und Bandbreite für Gamepads, wofür mehr als nötig fordern?
 
tek9 schrieb:
Welche Bluetooth Version meinst du denn. 2.1 ist uralt hat aber genug Reichweite und Bandbreite für Gamepads, wofür mehr als nötig fordern?

Zum Bleistift wird bei den Konsolen da auch Audio auf die Kopfhörer übertragen.
 
Tobey187 schrieb:
und außerdem wird der xbox controller von nahezu jedem spiel perfekt unterstützt ;)

Das stimmt. Den DS4 solltest auch bei jedem Spiel zum laufen kriegen wenn es den Xbox Controller unterstützt. Mit "DS4Tool" lief bei mir bisher jedes Spiel mit dem Pad.
Am PC bevorzuge ich persönlich eigentlich immer Tastatur und Maus, wollte den DS4 nur mal testen am PC und er lief problemlos bis auf die Leuchtleiste.
 
Also d.h. Das ich einfach den ps4 Controller kaufen kann und mit dem einfach am PC zocken kann?das wäre perfekt weil es für mich Spiele gibt die halt einfach besser mit Controller laufen:) z.B GTA,watchdogs Fifa und so boah das wäre echt der Hammer GTA mit geiler pc Grafik zocken aber mit ds4 Controller wuuuu
 
Was mich etwas stört ist die Aussage "im laufe des Jahres"...
Das der kommt war eigentlich absehbar... nur diese Info ist leider nicht was ich mir erhofft hätte.
 
Freu mich wie ein Schneekönig! Warte schon seit der One präsentation darauf. War ja nur eine Frage der Zeit. Hoffentlich noch vor Metal Gear Solid - The Phantom Pain.
 
peacemasta schrieb:
1. Den Xbox 360 Controller Akku musste man auch durch Anschließen des Controllers per USB Kabel laden
2. Der Akkublock des Xone Controllers ist nicht fest verbaut


Das war doch nur ganz am Anfang der 360. Später kam doch ein spezielles Ladegerät für die Akkublocks des 360 Controllers wo man gleich zwei Akkublocks aufeinmal außerhalb des Controllers laden konnte.

Außerdem scheinen viele nochimmer nicht zu wissen was ich meine. Der Akku der 360 war viel leichter zu entfernen und auch genau dafür vorgesehen schnell gewechselt zu werden. Der Akku der One ist viel mehr mit dem Gehäuse verbunden/integriert und wird mit Halteklammern im Gehäuse festgehalten. Diese Klammern sind aber nicht dafür ausgelegt laufend durch abnehmen des Akkus beansprucht zu werden, ganz im Gegensatz zur Befestigung des 360 Akkus. Hier ist häufiges wechseln vorgesehen und auch gewollt. Beim One Controller eben nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du vollkommen recht.
Beim neuen Controller ist es halt vorgesehen, den Akku im Controller zu laden. Wenn man sich angewöhnt, nach dem zocken den Controller ans Ladekabel zu stecken, hat man auch nie Probleme. Ich habe es jedenfalls nich nicht geschafft, den Controller der One an einem Tag leer zu bekommen.
 
Nutze schon den DS4 am PC, der Controller gefällt mir eh besser als die von MS.
 
Benutze schon die ganze Zeit den 360 Controller und würde sofort auf den One Controller umsteigen :D
 
c137 schrieb:
Zum Bleistift wird bei den Konsolen da auch Audio auf die Kopfhörer übertragen.

Ja und? Bluetooth 2.1EDR reicht dafür völlig aus und wird deshalb auch im PS4 Pad verwendet. Was ist das konkrete Problem damit?
 
norfen schrieb:
Da hast du vollkommen recht.
Beim neuen Controller ist es halt vorgesehen, den Akku im Controller zu laden. Wenn man sich angewöhnt, nach dem zocken den Controller ans Ladekabel zu stecken, hat man auch nie Probleme. Ich habe es jedenfalls nich nicht geschafft, den Controller der One an einem Tag leer zu bekommen.

Aaaah, endlich hat es einer Begriffen was ich meine ;).

Na, ich fand die 360 Lösung besser. Da konnte man immer schön getrennt vom Controller einige Akkus laden und diese waren dann immer schnell ausgetauscht. Wie ich schon beschrieb, fand ich den 360 Controller überhaupt viel solider verarbeitet, bestätigen ja auch einige hier. So krasse Ausfälle wie sie einige beschreiben hatte ich zwar noch nicht mit dem One Controller, aber er fühlt sich einfach nicht so gut an, das merkt man sofort im direkten Vergleich.

Klar hat der One Controller die bessere Technik, aber die Verarbeitung hat ganz klar nachgelassen. Sieht man ja oft im Electronic Bereich das die Nachfolgegeräte zwar in den Funktionen zulegen, aber oft zu Lasten der Qualität. Ist halt wohl dem Kostendruck geschuldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben