News Xbox-One-Controller zukünftig auch kabellos am PC

meine fresse ich kann es nicht glauben ist das wohl ein April scherzt im März ;) als ob es so eine Kunst ist das den Empfänger für Microsoft zu entwickeln. wahrscheinlich haben die denn die ganze zeit im lager gehabt haben sich nur gedacht pisst auf die pc,ler.

Ash-Zayr schrieb:
kenne mich nicht aus eigener Erfahrung aus...aber ein wireless Eingabegerät und Gaming schliesst sich doch wohl aus wegen Input-Latenzen, oder? Mag bei Konsole ja nicht schlimm sein, da ist ehe alle Hoffnung verloren, aber PC Games und erst recht online Games...da ist man doch am Arsch, oder? Ich käme doch auch nicht auf die Idee, Counterstrike über WLAN zu spielen wegen sehr hohem ping gegenüber LAN. Und ein kabellose Gerät erhöht doch den input lag?

Ash

Ich zock immer über WLAN, PC oder Konsole.. mit meinen 450Mbits geht das schon flut und der Ping ist in CSGO auch so auf 40-50(bin aus Italien) und finde das in Ordnung :) Und der Controller hat keine Latenzen die merkbar sind.

D3Lt4 schrieb:
typisch M$ ... erst muss die konkurrenz (in dem fall steam controller) druck machen, damit die pfeifen ausm knick kommen... das schlechteste unternehmen weltweit!

+1

Hmm ... ich bräuchte auch mal einen Controller zum Zocken.
Ich spiele seitdem ich denken kann nur mit Maus und Tastatur (kein Konsolen Fan) und bin das zocken mit Controller nicht gewöhnt, habe aber irgendwie mal lust darauf.
XBox One Controller oder warten auf den neuen Steam Controller?
Was meint ihr?

MEINER MEINUNG NACH: nimmt sich Microsoft damit selbst das "Futter" weg, denn wenn man einen PC an einen LED monitor anschliesst und den One-Controller hat, warum sollte man dann noch eine XBOX one kaufen ?

ich habe früher oft mit einer 360 geliebäugelt gehabt, aber mir einen anständiges upgrade meines pc mit controller von der 360 gegönnt gehabt und diese entscheidung nie bereut. im gegenteil, viele meiner kumpels hat es geärgert sich für ne 360 entschiedne zu haben.

Für die Konsolenfraktion: JA ich weiss es gibt exklusiv titel , aber wen juckts ;) ??

ich hoffe es kommt einer für windows mit dem play and charge kit sodass man nich immer asozial batterien einlegen muss.. son fester akku wäre sooviel besser. dann kauf ich liebend gerne dieses controller-meisterwerk für pc :D

Morrich schrieb:
Mich nervt es tierisch, dass die Gamepad Unterstützung vieler PC Spiele direkt auf dem XBox Controller basiert. Mir liegt der PS Controller deutlich besser in der Hand. Will man aber mit einem Gerät dieser Bauart spielen, geht es oftmals nicht gut, weil man zuweilen nicht einmal eine Tastenanpassung vornehmen kann.

http://controllermax.com/

Needor schrieb:
Ich verstehe einfach nicht wieso Microsoft bei seinem Zubehör keinen Standard genutzt hat. So wollen sie jetzt das unnötig verschwendete Geld an ihrer eigenen Funk Technologie durch diesen bescheuerten Adapter wieder reinholen.

Der bisherige Controller basierte auf 2,4Ghz Technologie. Dir ist schon bewusst, was alles in diesem Bereich funkt? Bluetooth, WLAN, Babyfon, Billige Maus und Tastatursets, Funkkameras, DECT. Praktisch fast alles was mit "Funk" ausgerüstet ist. Das macht die Nutzung von einem solchen Controller vielerorts problematisch bis unmöglich. Schon mal ein Büro gesehen in dem sich ein paar Leute eine Funkmaus- Tastaturkombo gekauft haben? Das ist oftmals sehr lustig :)

Der 5Ghz Standard ist da wesentlich flexibler, auch dank der viel grösserer Anzahl der verfügbarer Frequenzen. Zudem kommt 5Ghz Funk schon schlecht durch eine Wand, geschweige denn durch eine Decke, was die Störungen von Nachbarn selten macht.

Pseudox schrieb:
XBox One Controller oder warten auf den neuen Steam Controller?
Was meint ihr?

Wenn du Zeit hast bis irgendwann zu Weihnachten zu warten und deine Glaskugel dir sagt, dass sich die ungewöhnliche Bauweise irgendwie mit vorhandenen Spielen nutzen lässt, dann warte.

Chesterfield schrieb:
MEINER MEINUNG NACH: nimmt sich Microsoft damit selbst das "Futter" weg, denn wenn man einen PC an einen LED monitor anschliesst und den One-Controller hat, warum sollte man dann noch eine XBOX one kaufen ?

Und mit Konsolen macht man Riesengewinne? Oder doch eher mit dem ganzen Zubehör, Lizenzen, Spielen, Zusatzdiensten?

Nur mal drüber nachdenken. Mit Windows 10 soll die XBOX Welt eh viel enger mit der PC Welt verzahnt werden und XBOX Spiele lassen sich auf PC Streamen und dort spielen. Und dafür braucht man was? Eine XBOX und einen XBOX Controller.
http://www.xbox.com/de-DE/windows-10
http://www.windowscentral.com/inside-look-game-streaming-xbox-one-windows-10

Zuletzt bearbeitet:
Ginko schrieb:
Mich nervt das Kabel bei meinem Wired X360 Controller schon arg. Fahre manchmal mit den den Rollen des Stuhls über das Kabel, Controller aufräumen = Ausstecken und (mittlerweile unansehnliches) Kabel aufrollen... Beim wieder verwenden wieder abrollen und anstecken.

Einfach den Controller an einer USB Buchse am Mainboard I/O stecken, das Kabel dann wie gewohnt hinter dem Schreibtisch verlegen und den Controller auf den Tisch legen. Klappt einwandfrei, sofern man den Controller nicht täglich irgendwo anders betreibt.

Also ich steh auf mein XBox 360 Pad. Ich hoffe einfach nur, dass mit dem XBox One Pad keine neue API Einzug hält, sowas wie Xinput2.

krOnicLTD schrieb:
ich hoffe es kommt einer für windows mit dem play and charge kit

Du kannst den ganz normalen mit Play&Charge-Kit kaufen. Oder extra das Kit dazu.
Der Controller ist immer gleich, läuft immer an PC und Xbox One.

Ash-Zayr schrieb:
kenne mich nicht aus eigener Erfahrung aus...aber ein wireless Eingabegerät und Gaming schliesst sich doch wohl aus wegen Input-Latenzen, oder? Mag bei Konsole ja nicht schlimm sein, da ist ehe alle Hoffnung verloren, aber PC Games und erst recht online Games...da ist man doch am Arsch, oder? Ich käme doch auch nicht auf die Idee, Counterstrike über WLAN zu spielen wegen sehr hohem ping gegenüber LAN. Und ein kabellose Gerät erhöht doch den input lag?

Ash

Ich weiß ja nicht was für ein schlechten Wlan Router und Empfänger du hast, aber ich hab trotz Wlan (weils nicht anders geht) immer einen Ping von ca 15 mit dem ich sehr gut Spielen kann, von CS über Starcraft, Battlefield, Diablo usw.
Bei den Controllern hab ich das letzte mal einen kaum warnehmbaren Lag bei den Playstation 2 Wireless Controllern gehabt. Schon bei den PS3/Xbox360 Controllern wurden Bewegungen/Knopfdrücke 1zu1 umgesetzt.

Ich hab früher EAS mit nem Ping von 85 gespielt, Ping ist doch nur ne Ausrede fürs Versagen ;)

Dass der ONE Controller irgendwann einen PC Receiver bekommt war ja wohl von anfang an klar, dass der nun im laufe des Jahres erscheint ist allerdings eine sehr vage Ankündigung. :o

c137 schrieb:
Du kannst den ganz normalen mit Play&Charge-Kit kaufen. Oder extra das Kit dazu.
Der Controller ist immer gleich, läuft immer an PC und Xbox One.

ich weis, aber was hab ich davon ? wozu soll ich das play&charge kit kaufen wenn ichs nich nutzen kann am pc ? schließlich gehts nur mit kabel bisher und dementsprechend würde der akku da drin verschwendet werden für nichts. im prinzip leider unsinn :(

zudem gibts zwischen dem xbox one controller und der pc version davon nen kleinen unterschied, der mir aber wichtig ist. der pc controller hat nen originales! microsoft kabel mit led, währned der xbox one controller das nicht hat, dafür 2 energizer batterien (die halt unnutzbar wären aufm pc).

daher möchte ich den pc controller, aber wenn schon dann als wireless aufm pc auch lauffähig. hab nen kabelgebundenen xbox 360 controller am pc momentan (schon mein zweiter) und möchte solangsam vom kabel wegkommen da es mich immer mehr stört ^^

folglich warte ich lieber bis es das play&charge kit für pc gibt und kaufe mir dann den xbox controller for windows mit play& charge kit direkt.
Ergänzung ()

mfJade schrieb:
Ich hab früher EAS mit nem Ping von 85 gespielt, Ping ist doch nur ne Ausrede fürs Versagen ;)

hahaha xD isses nicht, denn eine niedrigere ping bringt immer nen ticken mehr ins achen präzision grade in shootern. klar kann man sich an hohe pings gewöhnen und eben bissl vor den gegner zielen z.b. aber das ist nichts was einem 100%ige zuverlässigkeit garantiert, denn bewegt sich dieser auch nur einen milimeter in eine andere richtung kann man direkt danebenschießen. eben aufgrund der ping kann man niemals 100%ig genau die position des gegners ausmachen. je tiefer die ping, desto exakter wird die position des gegners auf dem eigenen bildschirm dargestellt.

folglich bringt es immer was, selbst wenn nur nen kleinen hauch an vorteil (ähnliches z..b mit großen tfts und niedriger auflösung. z.b. mein 27"er hat "nur" 1080p, womit ich aber immer nen vorteil online hab, da ich alles größer sehe und es somit auch leiter ist headys zu geben. selbst wenns nur nen kleiner vorteil ist, es ist definitiv einer. ich habs eindeutig gemerkt vor paar jahren als ich von einem 22"er mit 1650er auflösung zu meinem 27"er mit 1080p gewechselt hab xD einfach nur episch)

Beim Play&Charge-Kit ist auch ein offizielles Kabel dabei. Aber jedes microUSB-auf-USB geht.
Und wie gesagt, am Controller selbst ist kein Unterschied.

Aber wenn man nur wireless möchte, ist es natürlich vernünftig zu warten bis der Empfänger auch erhältlich ist.

MasterXTC schrieb:
Beim One Controller ist der Akku ja so zu sagen im Gehäuse integriert und lässt sich nicht so einfach wechseln, weil es da nicht vorgesehen ist. Hier muss man immer umständlich den ganzen Controller per USB Kabel an eine Stromquelle anschließen.

Ich weiß ja nicht welchen Xbox One Controller du so hast, aber bei mir ziehe ich die Abdeckplatte nach vorne und tausche die Batterien/Akku aus. Bzw den Akku den ich verbaut habe tausche ich nie aus. Hänge den Controller alle 4 Tage mal an den Strom.

krOnicLTD schrieb:
hahaha xD isses nicht, denn eine niedrigere ping bringt immer nen ticken mehr ins achen präzision grade in shootern. klar kann man sich an hohe pings gewöhnen und eben bissl vor den gegner zielen z.b. aber das ist nichts was einem 100%ige zuverlässigkeit garantiert, denn bewegt sich dieser auch nur einen milimeter in eine andere richtung kann man direkt danebenschießen. eben aufgrund der ping kann man niemals 100%ig genau die position des gegners ausmachen. je tiefer die ping, desto exakter wird die position des gegners auf dem eigenen bildschirm dargestellt.

folglich bringt es immer was, selbst wenn nur nen kleinen hauch an vorteil (ähnliches z..b mit großen tfts und niedriger auflösung. z.b. mein 27"er hat "nur" 1080p, womit ich aber immer nen vorteil online hab, da ich alles größer sehe und es somit auch leiter ist headys zu geben. selbst wenns nur nen kleiner vorteil ist, es ist definitiv einer. ich habs eindeutig gemerkt vor paar jahren als ich von einem 22"er mit 1650er auflösung zu meinem 27"er mit 1080p gewechselt hab xD einfach nur episch)

Wenn der Kopf in meinem Fadenkreuz ist und ich abdrücke dann treff ich den auch, egal ob ich nen Ping von 5 oder 85 hab. Ich sprech von CS:S was ich noch gut gespielt hatte als ich die Reflexe eines Teenagers hatte mit 20 ;)

Wie sich hier alle über den Ping aufregen... zockt ihr alle erst 5 Jahre?! Niemand hier, der zum Beispiel das erste CS gespielt hat, damals als DSL noch recht neu am Markt war?! Da war 'n Ping von 80 völlig normal (abgesehen davon, dass auch noch viele mit DSL oder Modem unterwegs waren mit noch deutlich höherem Ping...), ging auch ohne Probleme. Um dieses ganze "omg 5ms länger" wird m.E. viel zu viel Geschwurbel gemacht - und solche Aussagen dienen meiner Erfahrung nach oft nur dazu, sich Ausreden dafür zu suchen, dass man selber wieder nicht der geilste auf dem Server ist. :D

Wurde sowas von Zeit! Bin aber dennoch auf den Steam Controller gespannt, Testen würde ich den auch gerne.

Zurück
Oben