News Xbox-One-Controller zukünftig auch kabellos am PC

Keksonator schrieb:
Ansonsten hats du recht. Konsequente Weiterentwicklung und vor allem das unsägliche Steuerkreuz des Xbox 360 Controllers wurde bei der Xbox One Version wesentlich verbessert.

Ich habe noch nicht viel mit dem X1 Controller gespielt, aber das Steuerkreuz scheint eines der besten zu sein. toller Druckpunkt, kurzer Tastenweg und er klickt sogar beim Betätigen

Triky313 schrieb:
Also mein PS4-Controller geht schon länger ohne Kabel am PC, wusste gar nicht das der XB-Controller das nicht kann.. traurig.

Könnte daran liegen, dass der mit Bluetooth läuft :eek:

Triky313 schrieb:
Also mein PS4-Controller geht schon länger ohne Kabel am PC, wusste gar nicht das der XB-Controller das nicht kann.. traurig.

Dafür lösen sich bei dem die Sticks mehr oder weniger auf nach ner Zeit (schon bei Kumpels genug gesehen), liegt schlecht in der Hand, hat immer noch Sticks bei denen man abrutscht, der linke stick ist schlecht angeordnet....

Morrich schrieb:
Und warum bringt MS erst jetzt eine Wireless Version? Die Beliebtheit des Controllers am PC ist doch längst bekannt. Erstmal mit einer Kabelversion Kohle machen und später erneut kassieren?

Es gibt keine Kabelversion ;)
Die Controller können einfach immer beides, jetzt kommt nur (endlich) der Drahtlostransponder für den PC.

Werde mir den One Kontroller holen, sobald mein 360 Pad den Geist aufgibt. Die halten bei mir so durchschnittlich 2-3 Jahre. Werde aber zur kabelgebundenen Version greifen, da ich das Pad nur am Rechner verwenden werde.

MasterXTC schrieb:
Na ja, "positive Weiterentwicklung" würde ich so nicht unterschreiben. Ich fand den wechselbaren Akkublock nicht als Nachteil, im Gegenteil empfand ich das schnelle Wechseln des Akkus als Vorteil. Beim One Controller ist der Akku ja so zu sagen im Gehäuse integriert und lässt sich nicht so einfach wechseln, weil es da nicht vorgesehen ist.

:freak:

Hast du denn Controller jemals in der Hand gehabt? Der hat immer noch wechselbare Akkus bzw. Batterien.

@Polii
natürlich habe ich ihn in der Hand gehabt, ich besitze die XBOX One. Dennoch ist der Akku im Gehäuse integriert und ein schneller Wechsel nicht so vorgesehen wie beim 360 Controller. Man kann den Akku zwar wechseln, aber ob das die Halteklammern des Akkus lange mitmachen bezweifele ich doch stark. Außerdem ist der Wechsel recht fummelig im Vergleich mit dem 360 Controller.

Zuletzt bearbeitet:
Cris-Cros schrieb:
Werde mir den One Kontroller holen, sobald mein 360 Pad den Geist aufgibt. Die halten bei mir so durchschnittlich 2-3 Jahre. Werde aber zur kabelgebundenen Version greifen, da ich das Pad nur am Rechner verwenden werde.

Laut Aussagen über dir gibt es diese nicht, warum sollte man auch kabelgebunden hat nur Nachteile

fliger5 schrieb:
Der Controller der One ist nur eine (positive) Weiterentwicklung des 360er. Liegt noch besser in der Hand, kein störendes herausstehendes Batteriefach mehr und die Analog-Sticks haben einen Gummi-Belag damit man nicht dauernd mit den Fingern runterrutscht.

Du Verwechselst das mit dem PS3 Controller, der Xbox 360 Controller hatte nie das Problem mit dem Analog-Sticks. Btw, halte ich (für meinen Geschmack) den Xbox one Controller nicht für durchweg besser. Ich finde die Erreichbarkeit der LB und RB Tasten sind gegenüber dem Xbox360 Controller minimal schlechter.

Verstehe nicht was an den herrausstehenden Batteriefach störend sein soll, habe ich nie verstanden.

Morrich schrieb:
Mich nervt es tierisch, dass die Gamepad Unterstützung vieler PC Spiele direkt auf dem XBox Controller basiert. [...]
Und warum bringt MS erst jetzt eine Wireless Version? Die Beliebtheit des Controllers am PC ist doch längst bekannt. Erstmal mit einer Kabelversion Kohle machen und später erneut kassieren?

Das finde ich auch richtig ätzend. XInput ist eine Seuche. Zum Glück gibt es den x360ce. Es gibt von dem Controller nur eine Version, an die man einfach ein Kabel anschließen kann.

Ich verstehe einfach nicht wieso Microsoft bei seinem Zubehör keinen Standard genutzt hat. So wollen sie jetzt das unnötig verschwendete Geld an ihrer eigenen Funk Technologie durch diesen bescheuerten Adapter wieder reinholen.

Richtig, kabelgebunden in dem Sinne gibt es nicht, ich werde ihn mit USB Kabel betreiben. Nachteile, inwiefern? Kein Akku laden, keine Mehrkosten für den Empfänger? Kein weiteres Gerät, das funkt.

@Cris-Cros

Sehe ich genauso. Der Controller funktioniert einwandfrei über Kabel und ich sehe nicht, wieso ich nochmal mehr Geld für den Empfänger ausgeben sollte. Abgesehen war der Empfänger für die 360 eine reine Katastrophe, da der serientypisch regelmäßig kaputt gegangen ist und für die Hardware total überteuert war.

Ich verwende die 360er kabellos. Ist meiner Ansicht nach viel angenehmer. Kein Kabel das mit aufgeräumt werden muss - der Controller wird einfach aufn Tisch gelegt und es schaut ordentlich aus.

Sehr schön.

Beim XBONE Controller steht das Akkupack auch nicht mehr hervor.
Macht die Sache auf jeden Fall angenehmer.

Jetzt müsste nur noch einer meiner beiden 360 Controller kaputt gehen. :D

technisch gesehen würde auch der Wireless Adapter für den Xbox360 Controller auf dem PC mit ein Xbox1 Controller funktionieren, wenn man man es nur "will". Aber warum so viel Geld entgehen lassen?

Zum Glück habe ich hier noch 4 Xbox360 Controller liegen. Aber MS wird dafür sorgen dass die mit Windows 10 erst garnicht mehr "kompatibel" sind und keine Treiber mehr für den "alten" Adapter gibt.

Child schrieb:
Ich verwende die 360er kabellos. Ist meiner Ansicht nach viel angenehmer. Kein Kabel das mit aufgeräumt werden muss - der Controller wird einfach aufn Tisch gelegt und es schaut ordentlich aus.

Mich nervt das Kabel bei meinem Wired X360 Controller schon arg. Fahre manchmal mit den den Rollen des Stuhls über das Kabel, Controller aufräumen = Ausstecken und (mittlerweile unansehnliches) Kabel aufrollen... Beim wieder verwenden wieder abrollen und anstecken.

Und wenn ich am PC von der Couch aus zocken will darf ich eine 2M-Verlängerung dazwischen hängen, die auch noch zu kurz ist. Und dort ist das Kabel erst recht im Weg. Der kabellose Dualshock 3 an der PS3 ist dagegen kein Problem. Und die Akkus halten auch lange genug...

Das der XBox One Controller kabelgebunden ist, ist das Einzige was mich bisher von einem erneuten Xbox Controller Kauf abhielt.

Wird der wireless controller mit speziellen Akkus betrieben oder mit AA/AAA Akkus/Batterien ? Letzteres wäre auf jeden Fall besser...

Hab den alten 360er mit USB Adapter ^^. Benutze ijn selten, aber wenn bin ich zufrieden :). Jedenfalls ist er nicht so ein hundeknochen wie von der PS...verstehe nicht wie die Konsoleros länger damit zocken können.^^

AA-Batterien oder entsprechende Akkus. Oder Play&Charge-Kit.

Gaspedal schrieb:
technisch gesehen würde auch der Wireless Adapter für den Xbox360 Controller auf dem PC mit ein Xbox1 Controller funktionieren

Nein. Falsche Bänder, falsche Frequenz, falsche Technik. Lässt sich nicht mit nem Softwareupdate machen.
Get your facts straight. Aber MS-Bashing scheint immer noch "in" zu sein...

Zurück
Oben