-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kommentar Xbox One in der Kritik
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zum Artikel: Xbox One in der Kritik
easy.2ci schrieb:Bisheriger Stand ist Abwärtskompatiblität wird es nicht geben.
Post E3 Gerücht 1: Es wird an einem Emulator gearbeitet für Arcade Spiele.
Post E3 Gerücht 2: Die beliebtesten der Arcade Spiele könnten in einer für die One angepassten Version erneut kommen.
Bei Gerücht 2 vermute ich dass man sich an Sony orientiert, wo alte PS3 Spiele über die Gaikai Cloud auch erneut bezahlt werden müssen.
Man kann also sagen "Ja die alten Sachen sind spielbar" , das dies nur gegen Geld möglich sein wird äußert man in diesen Tagen besser nur leise.
Nicht ganz. Letzte Aussage von Sony ist, das man die Möglichkeit prüft alle im PSN erworbenen Spiele kostenlos anzubieten. Alle normal erworbenen Spiele (Blu Ray) muss man wahrscheinlich nochmal kaufen. Wenn man nicht eh als PSPlus Mitglied welche kostenlos bekommt. In dem Video wird was von 10 kostenlosen Spielen erzählt aber ich weiß nicht genau ob die Gaikai damit meinen.
http://www.youtube.com/watch?v=6JvGezGA_-c
C
c137
Gast
Laut Eurogamer soll die XBox One jetzt doch mit Headset geliefert werden: http://www.eurogamer.net/articles/2013-07-04-microsoft-will-now-include-a-headset-with-xbox-one (Achtung: Gerücht!)
Mir persönlich wäre ein Adapter oder gleich ein 3,5mm-Stecker lieber, da kann man dann ein schon vorhandenes, besseres oder besser passendes Headset benutzen.
Mir persönlich wäre ein Adapter oder gleich ein 3,5mm-Stecker lieber, da kann man dann ein schon vorhandenes, besseres oder besser passendes Headset benutzen.
Und wie von mir recht früh angekündigt die Werbe Funktion, herrlich schön personalisiert.
Die Kinect scheint hier einen sehr Praktischen Einsatz zu haben, man kann dem Kunden jeden Viewer in Rechnung stellen.
So und so viele Leute haben vor dieser XBOX gesessen und deine Werbung gesehen, alter, wie sie reagiert haben usw.
Ach nein wie toll, hier werden feuchte Träume der Werbeindustrie wahr.
Schön das Microsoft weiss das die Kinect eher ein passiver Bestandteil der X1 sein wird, endlich diese dummen Lügen und ausreden widerlegt warum sie unter Zwang eingeführt wird.
Man scheint zu wissen das die Kunden die Funktionen nur selten benutzen, aber sie scheint offensichtlich eh für andere Zwecke gemacht worden zu sein.
Die Kinect scheint hier einen sehr Praktischen Einsatz zu haben, man kann dem Kunden jeden Viewer in Rechnung stellen.
So und so viele Leute haben vor dieser XBOX gesessen und deine Werbung gesehen, alter, wie sie reagiert haben usw.
Ach nein wie toll, hier werden feuchte Träume der Werbeindustrie wahr.
Schön das Microsoft weiss das die Kinect eher ein passiver Bestandteil der X1 sein wird, endlich diese dummen Lügen und ausreden widerlegt warum sie unter Zwang eingeführt wird.
Man scheint zu wissen das die Kunden die Funktionen nur selten benutzen, aber sie scheint offensichtlich eh für andere Zwecke gemacht worden zu sein.
von Schnitzel
Captain
buzz89 schrieb:Und wie von mir recht früh angekündigt die Werbe Funktion, herrlich schön personalisiert.
Dies sollte jedoch niemanden mehr großartig wundern.
Wer auch nur ein fünkchen Fantasie hatte, konnte sich das bei der Vorstellung des ganzen TV, TV, TV, Sports, TV ... denken bzw. wer eine 360 sein eingen nennen konnte, dem war die Richtung nach dem letzten großen Dashboardupdate klar.
Dies ist für mich eine der größten Nervigkeiten.
lechus85
Lt. Commander
Sony will Onlinezwang bei 4K-Filmen
http://www.gamona.de/hardware/aktuelles,sony-will-onlinezwang-bei-4k-filmen:news,2293181.html
http://www.gamona.de/hardware/aktuelles,sony-will-onlinezwang-bei-4k-filmen:news,2293181.html
von Schnitzel schrieb:Dies sollte jedoch niemanden mehr großartig wundern.
Wer auch nur ein fünkchen Fantasie hatte, konnte sich das bei der Vorstellung des ganzen TV, TV, TV, Sports, TV ... denken bzw. wer eine 360 sein eingen nennen konnte, dem war die Richtung nach dem letzten großen Dashboardupdate klar.
Ja meine früheren Posts haben dieses Szenario recht eindeutig skizziert, und das der User letzten Endes keine Vorteile nur Nachteile hat.
Microsoft hat jetzt indirekt zugegeben das Kinect auch diesmal nur eine passive Rolle spielen wird und es nur wenige sinnvolle Anwendungsmöglichkeiten geben wird.
Man hatte ein Ziel, endlich im lukrativem Werbemarkt mitmischen, und das schaffen sie mit solch einem tiefgreifendem Einschnitt in die Privatsphäre.
lechus85 schrieb:Sony will Onlinezwang bei 4K-Filmen
Ja zum einen viel Spass beim Download, und zum anderen gibt es auch Bluerays in der Grössenordnung.
Hier versucht man nur sein Nischenprodukt zu schützen.
Denn Marktreif ist es bei den Internet Anbindungen nicht.
lechus85
Lt. Commander
buzz89 schrieb:Ja zum einen viel Spass beim Download, und zum anderen gibt es auch Bluerays in der Grössenordnung.
Denn Marktreif ist es bei den Internet Anbindungen nicht.
was hat das mit downloads oder bluerays zu tun bzw nischenprodukt? 4K wird mal zum standard werden und hier gehts genau um blueray discs, die beim einlegen zuerst überprüft werden.
so müssen PlayStation 4 und Xbox One nicht ständig mit dem Internet verbunden sein. Anders soll dies aber laut Sony beim Abspielen von 4K-Filmen sein. Um das Wasserzeichen und die Authentifizierung zu prüfen, sollen entsprechende Player vor jedem Video-Playback eine Verbindung zu einem Authentifizierungs-Server aufbauen. Somit will Sony sowohl nicht autorisierte Inhalte wie auch gehackte Player ausfindig machen können.
marktreif ist 4k momentan noch nicht, stimmt, aber nachdem hier im forum bzgl. der xone immer wieder von "es geht ums prinzip" gesprochen wurde...
aber vl bekommen ja jetzt die vollkommen blinden fanboys (ich meine damit nicht alle) doch noch ein wenig sehkraft zurück. wenn sich für sony irgendwo die möglichkeiten ergeben, restriktionen bzw "zwänge" einzuführen um die umsätze zu maximieren, dann werden sie das in zukunft auch tun.
Zuletzt bearbeitet:
C
c137
Gast
Ah, MS ist ultimativ böse wegen DRM und Sony darf dasbuzz89 schrieb:Ja zum einen viel Spass beim Download, und zum anderen gibt es auch Bluerays in der Grössenordnung.
Das mit der Werbung ist einerseits massiv bedenklich, andererseits weiß man immer noch nicht wie die Kinect-Optionen aussehen.
tobias1
Lt. Commander
Nein es geht nicht um Discs. Bei Blu-rays kannst du leicht einen Kopierschutz umsetzen, da in dem Fall die Filme aber ausschließlich virtuell als Datei vorliegen, ist es deutlich schwieriger zu verhindern das die Dateien einfach weitergegeben werden.lechus85 schrieb:was hat das mit downloads oder bluerays zu tun bzw nischenprodukt? 4K wird mal zum standard werden und hier gehts genau um blueray discs, die beim einlegen zuerst überprüft werden.
Natürlich ist dies trotzdem keine schöne Lösung, aber aktuell gibt nicht wirklich Alternativen Filme mit mehr als 100GB auszuliefern. Der Unterschied zu MS ist, dass dort Alternativen vorhanden sind, die ja jetzt auch genutzt werden.
Gnodab
Lieutenant
Nice. Hat nur sehr wenig mit Gamen und der PS4 zu tun...lechus85 schrieb:Sony will Onlinezwang bei 4K-Filmen
c137 schrieb:Ah, MS ist ultimativ böse wegen DRM und Sony darf das
Wie machen es denn die anderen?
Das ganze ding ist doch gar nicht ausgereift, wer läd sich denn bitte 100Gb runter, zu mal das ding recht schnell voll ist.
Zu mal es auch kaum 4K Fernseher gibt, und in dieser Preisklasse ist es vielleicht auch gewollt das der Film mit dem eigenen Daten versehen ist.
Welche Optionen?
Gnodab schrieb:Nice. Hat nur sehr wenig mit Gamen und der PS4 zu tun...
Bist du still, wenn man keine Argumente hat reisst man irgendwas aus dem Zusammenhang und wirft es in den Raum.
Carlton Banks
Banned
Interessant...
http://playfront.de/pachter-microsoft-millionen-dollar-blu-nutzung/
Rosige Zeiten für Sony, auch deswegen weil das Zocken Geld kosten wird, also Online... Alles Einnahmen die richtig Gelder in die Kassen spülen werden. MS wird sich dementsprechend wohl derbe ägern...
Der MS-Kunde wird und darf zur Kasse gebeten werden, denn MS ist ja nicht die Wohlfahrt und diese "Unkosten" werden natürlich auf den Kunden abgewälzt.
Edit: PlayStation TV ist unter Umständen auch noch auf dem Weg! Also ein eigener Streaming-Dienst...
http://playfront.de/pachter-microsoft-millionen-dollar-blu-nutzung/
Rosige Zeiten für Sony, auch deswegen weil das Zocken Geld kosten wird, also Online... Alles Einnahmen die richtig Gelder in die Kassen spülen werden. MS wird sich dementsprechend wohl derbe ägern...
Der MS-Kunde wird und darf zur Kasse gebeten werden, denn MS ist ja nicht die Wohlfahrt und diese "Unkosten" werden natürlich auf den Kunden abgewälzt.
Edit: PlayStation TV ist unter Umständen auch noch auf dem Weg! Also ein eigener Streaming-Dienst...
Zuletzt bearbeitet:
lechus85
Lt. Commander
Gnodab schrieb:Nice. Hat nur sehr wenig mit Gamen und der PS4 zu tun...
naja, nachdem die PS4 wohl auch ein 4K player sein wird hats sehr wohl was damit zu tun. für mich heißt das, online zwang bei der PS4 für 4k Filme.
klar, wird noch ein paar jährchen dauern, aber sieht man halt, dass neben MS auch andere unternehmen "zwänge" zum nachteil der kunden einführen wollen um die umsätze zu steigern.
schon lustig hier, wäre das nämlich ne "idee" von MS, würde hier der shitstorm sofort wieder massiv losgehn
Zuletzt bearbeitet:
Second Nick
Lieutenant
http://torrentfreak.com/sony-video-players-should-be-internet-connected-to-beat-pirates-130703/#Sony Pictures CTO Spencer Stephens gave a presentation which included his company’s wish-list for 4K DRM.
Das ist nur (s)eine Wunschliste... Vielleicht ist das ein Fachidiot, der von der ganzen Aufregung um Always-On nichts mitbekommen hat. Jedenfalls ist der nicht Bestandteil der Playstation-Abteilung. Wenn er zu Sonys Filmeabteilung gehört, kann der durchaus etwas wollen, was die anderen Abteilungen oder seine Vorgesetzten ablehnen. Wenn der sich durchsetzt, würde Sony natürlich viel Sympathie verlieren und das zurecht. Der Typ sollte zurückgepfiffen werden.
Bislang gilt dieser Onlinezwang noch nicht mal für Sony selbst, nach meinen Infos: Nicht bei den "Mastered in 4K"-BDs in Zusammenhang mit Sonys 4K-Upscaler und soweit ich das sehe auch nicht bei deren ersten echten 4K-Player, den sie ab jetzt verkaufen.
Zuletzt bearbeitet:
Gnodab
Lieutenant
lechus85 schrieb:naja, nachdem die PS4 wohl auch ein 4K player sein wird hats sehr wohl was damit zu tun. für mich heißt das, online zwang bei der PS4 für 4k Filme.
klar, wird noch ein paar jährchen dauern, aber sieht man halt, dass neben MS auch andere unternehmen "zwänge" zum nachteil der kunden einführen wollen um die umsätze zu steigern.
schon lustig hier, wäre das nämlich ne "idee" von MS, würde hier der shitstorm sofort wieder massiv losgehn
Eine Wunschliste von einem Typen der nichts mit der Gamingsparte von Sony zu tun hat.
Die "Idee" von Microsoft war keine Idee sondern eine schon fertig geplantes zur Ausführen bereite Verarschung an den Kunden. Lies die Artikel mal genauer befor du irgend welche Halbwahrheiten postest.
Und lustig ist es garnicht sondern sehr traurig und eigentlich auch verdammt erbärmlich wie verbissen mache Micrososft Sympanthisanten auf Teufel komm raus versuchen bei Sony ein Haar in der Suppe zu finden.
--------------------------------------------------------------------
Ich stimme Second Nick zu.
realAudioslave
Captain
c137 schrieb:Laut Eurogamer soll die XBox One jetzt doch mit Headset geliefert werden: http://www.eurogamer.net/articles/2013-07-04-microsoft-will-now-include-a-headset-with-xbox-one (Achtung: Gerücht!)
Wie man in dem Artikel lesen kann, wird sie immer noch nicht mit Headset geliefert
C
c137
Gast
@realAudioslave: Ja, richtig es gab ein Update. Der zitierte Beitrag von mir stammt vom 4.7. - das Update ist später erschienen (wann steht natürlich wieder nicht dran...).
Außerdem steht nach wie vor eine Aussage von MS dazu aus - ich habe auch explizit auf den unsicheren Status dieser Aussage hingewiesen. Da die Beschreibung auf Amazon, Xbox.com usw. nicht geändert wurde ist davon auszugehen, dass nach wie vor kein Headset mitkommt.
Außerdem steht nach wie vor eine Aussage von MS dazu aus - ich habe auch explizit auf den unsicheren Status dieser Aussage hingewiesen. Da die Beschreibung auf Amazon, Xbox.com usw. nicht geändert wurde ist davon auszugehen, dass nach wie vor kein Headset mitkommt.
Sagen die MS-Hater...Gnodab schrieb:Und lustig ist es garnicht sondern sehr traurig und eigentlich auch verdammt erbärmlich wie verbissen mache Micrososft Sympanthisanten auf Teufel komm raus versuchen bei Sony ein Haar in der Suppe zu finden.
realAudioslave
Captain
Warum sollte sich MS dazu äussern? Sie haben bereits offiziell bekannt gegeben, das die XBox One ohne Headset kommt^^
C
c137
Gast
Sie hätten sich dazu geäußert, wenn es doch eine Änderung zum Headset hin gegeben hätte.
Ich schreib doch:
Ich schreib doch:
c137 schrieb:ist davon auszugehen, dass nach wie vor kein Headset mitkommt.