Schade dass man immer wieder an Nintendo vergisst ^^ aber das macht nichts, wobei folgende nicht so unrecht haben.
Denn Nintendo of America president Reggie Fils-Aime hat folgende Aussage die ich sogar unterschreiben würde.
Nintendo blasts Microsoft, “If you’re worried about used games sales, make better games.”
Und tatsächlich. Versucht mal für die WiiU ein Mario Kart gebraucht zu kaufen. Das Game selber wird gebraucht teuer weiter verkauft. Die meisten User behalten sich das Game.
Das gilt aber auch oft für Mario Party, Smash Brothers und Zelda.
Gewisse Games die gut sind, verkauft man einfach nicht, dann braucht man sich auch nicht über DRM Maßnahmen nachdenken.
Jene Games die eher nichts besonders sind, zockt man mal schnell durch und verkauft es weiter.
Ist zwar sicher nicht bei allen so, aber ich halte es für sehr nachvollziehbar.
An einer XBOX ONE wäre, wenn ich sie auf dauer offline benützen kann interessant. solange sich da nichts ändert muss ich wohl auf exklusiv games verzichten.
Was ich zu MS Aktionen noch sehr interessant finde;
Auf Best Buy Shops in Amerka konnte man kommende Nintendo WiiU Games anzocken und sollte den Gamer übermitteln, was das interessante an der WiiU ist. Daraufhin sind eine Menge MS Promoter mit Flyer gewesen ^^ welche angeblich sogar sehr unhöflich gewesen sind ^^ Fraglich ob das nicht nach hinten losgegangen ist.
Die Konsole XBOX ONE hat in meinen Augen schon Innovationen, aber das große Manko, ist für mich das Vertrauen. Im Offline Modus, wäres somit kein Problem, eine XBOX ONE für einige Games zu kaufen.