• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kommentar Xbox One in der Kritik

theOH schrieb:
Du kennst die Verkaufszahlen von Produkten, die es noch garnicht am Markt gibt?

Ja knapp over 9000 :freaky:,
wieso willste ne Zahl? ich gehe davon aus das die wesentlich schlecher sind als erwartet...
 
Nur weil das Marketing nicht so geschickt ist jetzt so einen Aufriss zu machen ist echt übertrieben. Man kann mit seinen Kumpels Spiele tauschen, ohne erst noch die Disk tauschen zu müssen.. genial, kann ich bei Steam nicht. Und diese Pseudo-Vorteile von Steam, wie toll die doch auf ihre Kunden hören.. ins klar. Hinter dem Linuxsupport steht das Geld von dem Typen hinter Ubuntu, der Big Picture Mode ist der Betatest für die Steambox und Greenlight... naja, ist der Versuch von Steam, auch noch den Indie-Markt einzuverleiben. Und solange, wie im Text ja auch angesprochen, nicht alle Details beider Konsolen offen liegen, sind solche Kommentare nicht der Bringer. Denn ich kann mir kaum vorstellen, dass die Publisher auf der PS4 auf Maßnahmen gegen Gebrauchtsspiele verzichten werden. Auf dem PC und der XboxOne gibt's damit klare Regeln. Und auf der PS4 wird alles besser? Wers glaubt
 
also ich finde das eigentlich recht gut, sony sollte dem folgen. keine einzige verkaufte konsole = pc als spieleplatform nr.1 = evt wieder gut programmierte spiele. thx ms
 
Danke für diesen exzellenten Kommentar!

Wird wirklich Zeit, wie du schon sagst, endlich alle Karten auf den Tisch zu legen.

Habe schon langsam das Gefühl, dass Microsoft zum Sadomasochismus neigt, wie man die ganze Kritik die ganze Zeit nur schönredet.
 
Zuletzt bearbeitet:
theOH schrieb:
Du kennst die Verkaufszahlen von Produkten, die es noch garnicht am Markt gibt? Erzähl mir mehr!

er kennt keine verkaufszahlen, er denkt sich welche und hofft dass sie sich bestätigen.
 
[...] Mehrspieler-Modi mit dem „Plus“-Angebot zu verknüpfen und somit hinter einer Bezahlschranke zu verstecken, wurde erstens mit einer Entschuldigung (!) verbunden [...]


Auf der E3 wurde sich aber absolut nicht entschuldigt, es wurde sogar eher verschleiert geäußert.
 
Microsoft hat bei mir mit der One keine Chance mehr, eigentlich wollte ich mir beide Konsolen holen, doch diese Firmenpolitik unterstütze ich nicht. Da werden die eigenen Kunden von den MS-Managern noch veralbert (Kein I-Net dann kauf die 360 oder es liegt am geistigen Horizont der X-Box One Gegner das sie die Konsole kritisieren).
Selbst wenn MS noch etwas zurückrudert wird die nicht mehr gekauft! Hoffe das viele es so sehen und sie wie Blei im Laden liegen bleibt.
 
Super Text ...... Trifft genau die Punkte.

Werde mit einem Konsolen NeuKauf noch sehr lange warten bis Microsoft zurückrudert.
Kaufe mir auch keine PS(4).
 
Guter Kommentar. Vor allem wenn man sich die Diskussion hier mal ansieht immer nur bits and pieces an info und dann auch nur andeutungen.

Auf der E3 wurde sich aber absolut nicht entschuldigt, es wurde sogar eher verschleiert geäußert.

es gab ein statement dazu
I apologize for the financial burden on our users, but on PS4 it’ll also provide early access to beta versions, free games and discounts like on PS3 and PS Vita. In addition to that PS Plus members will receive for free a special edition with slightly reduced functions of DriveClub.
 
Zuletzt bearbeitet:
-SouL ReaveR- schrieb:
Danke für diesen exzellenten Kommentar!

Wird wirklich Zeit, wie du schon sagst, endlich alle Karten auf den Tisch zu legen.

Habe schon langsam das Gefühl, dass Microsoft zum Sadomasochismus neigt, wie sie die ganze Kritik die ganze Zeit schönreden.

ja oder sie lassen ne woche vor verkaufsstart noch ne bombe platzen... oO
 
Always on und Gebrauchtspiele, das sind bisher die Fehler. Der höhere Preis kommt auch durch Kinect, bei Sonnny darf man das extra kaufen. Kopierschutz ist auf beiden Seiten gleich: "Sie überlassen es den Softwareentwicklern".
Kinect is geil, trotzdem bleibe ich beim Pc und wunder mich da über die PC-Variante von Kinect warum die wiedermal so teuer ist.
 
Denn ich kann mir kaum vorstellen, dass die Publisher auf der PS4 auf Maßnahmen gegen Gebrauchtsspiele verzichten werden

Sony hat doch selber bestätigt, dass dort alles beim Alten bleibt. Gibt also dort bei Gebrauchtspielen nichts worüber man sich beschweren müsste. Zum jetztigen Zeitpunkt macht Sony zumindest PR mäßig alles richtig. Die Konkurrenz setzt sich selber den Gnadenstoß und die sind weiterhin schön ruhig.
Wie sich das später in Richtung Release entwickelt, ist reine Spekulation :evillol:
 
Vielen Dank! Schön geschrieben und gut zu lesen, aber liest bei euch niemand Korrektur? Da fehlen massig Wörter. :D
Vielleicht lese ich gleich nochmal und liste auf, was mir auffällt...
 
Schade dass man immer wieder an Nintendo vergisst ^^ aber das macht nichts, wobei folgende nicht so unrecht haben.

Denn Nintendo of America president Reggie Fils-Aime hat folgende Aussage die ich sogar unterschreiben würde.
Nintendo blasts Microsoft, “If you’re worried about used games sales, make better games.

Und tatsächlich. Versucht mal für die WiiU ein Mario Kart gebraucht zu kaufen. Das Game selber wird gebraucht teuer weiter verkauft. Die meisten User behalten sich das Game.
Das gilt aber auch oft für Mario Party, Smash Brothers und Zelda.

Gewisse Games die gut sind, verkauft man einfach nicht, dann braucht man sich auch nicht über DRM Maßnahmen nachdenken.
Jene Games die eher nichts besonders sind, zockt man mal schnell durch und verkauft es weiter.

Ist zwar sicher nicht bei allen so, aber ich halte es für sehr nachvollziehbar.

An einer XBOX ONE wäre, wenn ich sie auf dauer offline benützen kann interessant. solange sich da nichts ändert muss ich wohl auf exklusiv games verzichten.

Was ich zu MS Aktionen noch sehr interessant finde;
Auf Best Buy Shops in Amerka konnte man kommende Nintendo WiiU Games anzocken und sollte den Gamer übermitteln, was das interessante an der WiiU ist. Daraufhin sind eine Menge MS Promoter mit Flyer gewesen ^^ welche angeblich sogar sehr unhöflich gewesen sind ^^ Fraglich ob das nicht nach hinten losgegangen ist.

Die Konsole XBOX ONE hat in meinen Augen schon Innovationen, aber das große Manko, ist für mich das Vertrauen. Im Offline Modus, wäres somit kein Problem, eine XBOX ONE für einige Games zu kaufen.
 
Finde den Kommentar echt klasse. Lässt sich echt toll lesen und inhaltlich trifft er den Punkt.

Aus der Perspektive, dass MS tatsächlich selber nicht so recht weiß, wo es hingeht, habe ich es noch gar nicht betrachtet. Man könnte auch meinen das Sony sie kalt erwischt hat. Vielleicht war die Xbox noch gar nicht soweit und wurde irgendwie aus einem noch nicht fertigen Entwicklungsprozess gerissen. So wie bei Sony die Hardware noch nicht fertig ist, ist bei MS vielleicht das Konzept noch nicht durch.

Hoffen wir mal das sich die allgemeine "fachliche" Meinung zur neuen Xbox bald auf die Masse überträgt und wir den digitalen Supergau abwenden.
 
realtekk schrieb:
ja oder sie lassen ne woche vor verkaufsstart noch ne bombe platzen... oO

Das müsste dann aber eine riesige sein, die die ganzen abgewanderten Kunden, die schon mit klarer Absicht zur PS4 abzielen, wieder zurückzuholen. Aber das könnte schon diese extrem optimistische Haltung erklären. Durch viele Shitstorms grosse Publizität generieren und Sony so praktisch absichtlich besser darstehen zu lassen und am Ende dann doch die Überkonsole mit wahnsinns Feature zu präsentieren, die die PS4 wieder alt aussehen lässt.

Möglich, aber sehr schwer vorstellbar..
 
savagemartin schrieb:
Ich sage nur:
Marktforscher erwarten, dass Microsofts Geschäftspolitik die gesamte XBox-Sparte gefährdet.
http://www.mcvuk.com/news/read/dfc-the-entire-future-of-the-xbox-business-is-in-question/0117250

Wäre zu schön um wahr zu sein, hoffe es trifft so ein. Wäre genau das was die X-Box One und MS verdient hätten. Wenn Amazon schon bekannt gibt das man ca 20 mal soviele Vorbestellung der PS4 hat zur One dann ist eine Tendenz schon deutlich in die richtige Richtung zu erkennen. Anscheinend sind viele endlich aufgewacht! Auch die GameStop Aktion wo sie vor der One warnen und die PS4 und Wii U empfehlen wegen der Gerbrauchtspielspeere (natürlich auch im Eigeninteresse, da sie ja mit den Gebrauchten handeln) ist TOP! Im Moment finde ich die Reaktionen der Kunden auf MS genau richtig, soll heißen: Behaltet doch Euren MIST!
 
Der Inhalt des Kommentars gefällt mir, allerdings lässt sich der Text ziemlich schwer lesen. Sehr viele verschachtelte Sätze und und Formulierungen die das Thema ein bisschen umschweben. Ein Kommentar ist gut an so einem Sommertag darf es aber auch ruhig mal etwas knapper und präziser formuliert sein.
 
Zu diesem Artikel hinzufügen möchte ich auch noch folgenden Fakt:

Xbox One - E3-Demos liefen offenbar auf Windows-PCs mit Nvidia-GPU

Bei den Spiele-Präsentationen auf der E3 hat Microsoft offenbar nicht all zu sehr auf die Hardware der Xbox One gesetzt, sondern griff statt dessen lieber auf Windows-PCs mit Nvidia-GPUs zurück. Das löste nun eine erneute Debatte rund um die NextGen-Konsole aus Redmond
aus.

News Gamestar: http://www.gamestar.de/hardware/konsolen/microsoft-xbox-one/xbox_one,483,3024639.html

Bin schon auf die enttäuschten Meldungen zich user gespannt wenn sie dann die wirkliche Xboxe Grafik sehen...das ist ja nun wirklich das letzte, aber wie schon so oft gesagt jeder selber schuld der sich so nen Gängelungsbox kauft. Auf die Kunden wird sowieso geschissen seitens MS siehe div. andere News
 
Zurück
Oben