• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kommentar Xbox One in der Kritik

-SouL ReaveR- schrieb:
Das müsste dann aber eine riesige sein, die die ganzen abgewanderten Kunden, die schon mit klarer Absicht zur PS4 abzielen, wieder zurückzuholen. Aber das könnte schon diese extrem optimistische Haltung erklären. Durch viele Shitstorms grosse Publizität generieren und Sony so praktisch absichtlich besser darstehen zu lassen und am Ende dann doch die Überkonsole mit wahnsinns Feature zu präsentieren, die die PS4 wieder alt aussehen lässt.

Möglich, aber sehr schwer vorstellbar..

Selbst wenn die noch was in der Hinterhand haben und es kurz vor Release bekannt geben, wer dann noch zu MS geht dem kann man nicht mehr helfen. Erst verar..... lassen und dann noch Geld denen in den Rachen schmeißen, nie im Leben. Wobei, gibt ja immer wieder Leute die kein Prinzipien haben!
 
PadB schrieb:
Sony hat doch selber bestätigt, dass dort alles beim Alten bleibt. Gibt also dort bei Gebrauchtspielen nichts worüber man sich beschweren müsste. Zum jetztigen Zeitpunkt macht Sony zumindest PR mäßig alles richtig. Die Konkurrenz setzt sich selber den Gnadenstoß und die sind weiterhin schön ruhig.
Wie sich das später in Richtung Release entwickelt, ist reine Spekulation :evillol:

Effektive PR kann auch durch Lügen bestehen und man nimmt am Schluss einfach eine Opferkrise in Kauf indem man das Unschuldslamm spielt und den Publishern die Schuld gibt jetzt plötzlich doch durch teure Restriktionen den Gebrauchthandel zu erschweren.

Am Schluss hat dann Sony nur einen geringen Reputationsschaden, denn man hat zwar was anderes gesagt, aber man kann es auf die Publisher schieben.

Dass nur Sony Spiele ohne diese Restriktionen kommen ist dann nur ein kleiner Trost..
 
Meiner Ansicht nach wird sich die Konsole trotzdem sehr gut verkaufen. Es gibt genug Menschen auf dieser Welt, denen die genannten Probleme egal sind oder sich dessen einfach nicht bewusst sind. MS wird hinterher wieder sagen können: "Voller Erfolg!".

Traurig.
 
Der Artikel stellt die Meinung Verfassers dar. Logisch.

Aber eine News Seite die auch im PC Bereich viel Hintergrundwissen vermitteln will, könnte doch mal das Konzept der XB1 schlüssig darstellen. Das fehlt im Text völlig.

Da das auch kaum andere Spieleseiten machen, die aber alle Anspruch auf Qualitäts Journalismus erheben, hätte CB doch gerade an dieser Stelle eine Plattform um mal Licht ins Dunkle zu bringen, wenn MS das schon nicht selbst macht.

Es ist was neues. Und da bedarf es eben an Erklärungen. Aus der Masse der Kommentare hier entnehme ich für mich persönlich mal, daß das Konzept bisher kaum jemand gelesen hat, da sonst viele Fragen nicht aufkommen würden und die Masse an Kommentare hier einfach nur schrecklich desinformiert erscheinen lässt.

Das Theater war bei Steam zu Beginn auch nicht anders, hat sich aber dank der DRM Vorteile eben doch durchgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
theOH schrieb:
Das ist genau das was mir bei der negativen XBO Berichterstattung gegen den Strich geht: Jedermann haut auf die XBO hin und Sony freut sich, da deren Geschäftsmodell 1:1 gleich aussieht...

Laberst du absichtlich stuss?

Ich finde der Artikel ist gut geschrieben. Deckt die meisten wichtigen Punkte ab.
 
habe in meinem freundeskreis viele xbox anhänger jedoch ist nach anfänglicher euforie nun die luft raus. Keiner von ihnen möchte nun eine one denn jeder mag seine privatsphäre und möchte nicht gleich beim nächsten amateur sex seiten als akteur auftreten es muss ja nur ein findiger hacker ein paar knöppe drücken und schwups iss man öffentlich.. nee danke... .

was regierungen ala prism und wer auch immer darin für geile möglichkeiten sehen ihre Bürger auszuspionieren für mich ist und bleibt dieses sehr suspect. ich will in meiner wohnung immernoch alleine sein wenn ich es will.

Ich will mich nicht gleichstellt sehen mit den kranken gestalten dieser welt. deshalb kommt mir so ein firlefanz ned ins haus!!!

bei der ps4 hat man wenigstens noch die möglichkeit das cam teil nicht zu kaufen und damit etwas mehr sicherheit was das angeht.

im moment ist die ps4 wohl 15 zu 1 im vorteil gegenüber der One daher auch der name ONE :-D

Microsoft sorry so nicht ...
 
den Publishern die Schuld gibt jetzt plötzlich doch durch teure Restriktionen den Gebrauchthandel zu erschweren.

Wenn dem so wäre, kann ja wie heute bei - zum Beispiel - Sim City jeder für sich entscheiden, ob er das Spiel kauft oder es lässt. Bisher haben sich ja noch nicht viele Publisher dazu entschiedene eine Restriktion einzubauen und EA ist davon ja erst vor kurzem weggekommen. Wir wissen ja leider nicht was von Sony verheimlicht wurde und was schön geredet worden ist, aber bei vielen zählt der erste Eindruck und der überwiegt massiv bei der PS4.
 
@theOH

Die xbox one würde, im Fall der Spionage, Daten ganz neuer Qualität liefern, welche im Gegensatz zu Telefonaten keinen Menschen mehr zur Auswertung benötigen, das tut dann die Cloud für sie. Mit der Webcam hast Du allerdings recht, sie bietet in absehbarer Zeit das gleiche Potential.
( Ich war bereits zweimal in den Staaten und habe auch schon Ärger am Zoll wegen zu viel Alkohol im Gepäck gehabt, ergo: Ja die kennen mich.:D )
 
Ich gehör auch zu der Fraktion, die das Konzept der neuen Xbox eigentlich begrüßen. Accountgebundenes spielen ist für mich schon am PC ein muss (ich kauf lieber bei Steam als Retail).
Vorteile für mich sind u.a. das Spiel mehrfach downloaden zu können und vorallem ohne CD zu spielen (uvm).

Dass durch die Accountbindung einige Einschränkungen vorhanden sind ist mir klar und ich nehm diese in kauf - bzw stören diese mich gar nicht.
Ich denke auch, dass der Accountbindung die Zukunft gehört, da es komplett egal wird wo man spielen will - man wird immer durch seinen Account zugriff auf die Spiele haben und auch auf die Savegames - überall.
Und wenn sich Streaming etabliert hat sind auch keine riesen Downloads mehr pro Spiel nötig. Ich geh an ein X-Beliebiges Inetfähiges gerät und Spiele meine HD Titel.
 
Das Ding als Spielkonsole zu verkaufen ist doch im Grunde schon der erste Marketingfehler.
 
Es gibt nur eine Sprache, die ein Konzern wie Microsoft versteht: Geld
Kauft die Konsole nicht und ihr werdet sehen, wie schnell MS seine Meinung ändern wird.
 
region lock....hmm beziet sich das jezt nur auf die DvD??? nicht das die gleich einen Online ländercode meinen.. dan währe es nix mit deutschland kaufen und in Östereich zocken...
 
theOH schrieb:
Und du meinst wohl, dass NSA und Co. wenig über dich wissen? Dazu reichen die bisherigen Mittel ;) Witzig, dass man sich bei Kinect darüber beschwert, aber bei der eigenen Webcam, Handytelefonat, etc wird kein Aufstand gemacht... Hmmm
Wenn ich zurzeit ne Webcam im Wohn- und Schlafzimmer stehen hätte und bei allen Gesprächen (und was sonst noch so in den Zimmern passiert) mit jemandem telefoniere und ihn zuhören lasse, dann hätte ich in der Tat nichts zu meckern. Da ich aber glaube das sowas bei 80 % der Konsolenspieler nicht der Fall ist, sehe ich das als Eingriff in die Privatsphäre.
 
Hier ein Zitat aus einem golem.de Artikel:

"Wie weit die Playstation 4 inzwischen in der Gunst potenzieller Käufer vor der Xbox One liegt, hat eine Umfrage auf der Facebook-Seite der Spieleabteilung von Amazon.com gezeigt. Dort entschieden sich 38.984 Nutzer für die PS 4, aber nur 2.162 für die Xbox One, bevor die Umfrage beendet wurde. Viele Nutzer spekulieren, dass dies auf Druck von Microsoft geschehen ist - belegt ist das allerdings nicht."
 
GrooveXT schrieb:
Wenn ich zurzeit ne Webcam im Wohn- und Schlafzimmer stehen hätte und bei allen Gesprächen (und was sonst noch so in den Zimmern passiert) mit jemandem telefoniere und ihn zuhören lasse, dann hätte ich in der Tat nichts zu meckern. Da ich aber glaube das sowas bei 80 % der Konsolenspieler nicht der Fall ist, sehe ich das als Eingriff in die Privatsphäre.

Es ist egal, ob das Mikro der XB1 an ist oder nicht, solang die Daten nur intern verarbeitet werden.
 
Da muss ich mich IITREKKIEII anschließen. Die Darstellung im Kommentar ist genau so einseitig, wie die der anderen Medien. Das muss aber absolut nicht sein, da es genug Punkte gibt, welche konkret verglichen werden können. Microsoft hat seine PR total in den Graben gefahren, das bedeutet aber keinen Freifahrtschein für Bashing.

Die PS4 wird Gebrauchtspielhandel genau so handhaben, wie die X1 -> der Publisher entscheidet, ob DRM oder nicht. Das Sony selbst auf DRM verzichtet heißt doch nur, dass die Games, welche Sony veröffentlicht, ohne DRM kommen.
 
P20 schrieb:
Da muss ich mich IITREKKIEII anschließen. Die Darstellung im Kommentar ist genau so einseitig, wie die der anderen Medien. Das muss aber absolut nicht sein, da es genug Punkte gibt, welche konkret verglichen werden können. Microsoft hat seine PR total in den Graben gefahren, das bedeutet aber keinen Freifahrtschein für Bashing.

Die PS4 wird Gebrauchtspielhandel genau so handhaben, wie die X1 -> der Publisher entscheidet, ob DRM oder nicht. Das Sony selbst auf DRM verzichtet heißt doch nur, dass die Games, welche Sony veröffentlicht, ohne DRM kommen.

Aber es soll doch so sein dass alle Offline nach wie vor verkauft werden können, nur sobald du online spielst wird es an den Account gebunden etc. Das heißt wenn du nur den SP spielst kannst du das Spiel dann verkaufen, da du nicht online sein musst und die Konsole komplett offline gespielt werden kann kannst du also nach wie vor als SP Freund deine Spiele nach Lust und Laune verkaufen.

Oder hat sich da auch schon wieder was geändert, man kommt ja bei den News nicht mehr hinterher, alle 5 Minuten ändert sich da ja was egal ob MS oder Sony :D
 
`basTi schrieb:
Ich geh an ein X-Beliebiges Inetfähiges gerät und Spiele meine HD Titel.

wenn es soweit kommt, dass sich streamingdienste im gaming durchsetzen und reguläre plattformen ablösen, dann sollen sie die geräte dafür dann auch für lau zur verfügung stellen, wenn man keinen materiellen gegenwert mehr erhält und sich komplett abhängig macht vom anbieter dieser leistung. wir sind ja jetzt schon soweit, dass wir spieler oft auf datenträger verzichten aus kostengründen (irgendwo ne lizenz kaufen reicht ja - selbes prinzip).

dann sollen sie ihre konsolen direkt per entertainment abo auf den markt drücken und die konsole der wahl gibts dann gratis dazu oder sowas in der art.

im ernst, mir gefällt schon nicht die spaltung der community in silber und gold oder ps und ps+. mir graut schon vor dem tag, an dem so eine spaltung auf den distributor plattformen des pc's etabliert wird und man zusätzlich für die nutzung der plattform bezahlt, weil sie ja die infrastruktur bieten.
es is sogar n wunder, dass von denen noch keiner auf diese hirnrissige idee gekommen ist, weils ja auf den konsolen seit der letzten generation funktioniert.

ich hoffe diese gemalten szenarien holen dich dahingehend mal etwas auf den boden zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben