Tranceport schrieb:
Die Transparenz lässt wirklich zu wünschen übrig, es müsste gleich zu Beginn konsequent kommuniziert werden, welche konkreten Vorteile man von diesem Konzept hat.
Das ist die allgemeine Microsoft Taktik, im Fachjargon nennt man das Salami Taktik.
Wenn Microsoft sofort alles ausplaudert, gibt es lange zeit keine Presse mehr über das Gerät.
Und hier verfährt man nach dem Hilton Schema, auch schlechte Presse ist Presse.
Niemand kann sagen über die XBOX redet niemand.
Doch ob das positiv fürs Produkt ist darf bezweifelt werden.
Die XBOX hat sehr markante Schwächen, die gerade nach dem Prism Skandal in einem anderem Licht erscheinen.
Und laut Kongress Abgeordneten ist Prism nur die Spitze des Eisbergs, folglich ist es nur eine Frage der Zeit bis weitere Leaks kommen.
Für die XBOX mit ihren neuen Features ist das nicht förderlich.
Und Vorteile durch die neuen Features hat grösstenteils nur Microsoft, deshalb ist es auch so extrem schwer diese zu kommunizieren.
Microsoft wählt dazu die recht harte diktatorische Gangart, anstatt sie langsam einzuführen und zu sehen wie die Kunden reagieren.