• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kommentar Xbox One in der Kritik

Tranceport schrieb:
Vom Familienfeature wurde aber bisher noch nichts geschrieben, finde ich deutlich heißer als das alte Disk-Verleihen. (z.b. hier). Mal im Ernst, das ist deutlich angenehmer! Ansonsten: Die Transparenz lässt wirklich zu wünschen übrig, es müsste gleich zu Beginn konsequent kommuniziert werden, welche konkreten Vorteile man von diesem Konzept hat.

Wir hatten das im groben glaube ich mal irgendwo erwähnt. Das ist aber wieder der Kommunikationsstrategie geschuldet: Wenn man sich alles aus der Nase ziehen lässt, was dringend interessiert, dann gehen Dinge völlig unter.

He4db4nger schrieb:
Nur weil das Marketing nicht so geschickt ist jetzt so einen Aufriss zu machen ist echt übertrieben. Man kann mit seinen Kumpels Spiele tauschen, ohne erst noch die Disk tauschen zu müssen.. genial, kann ich bei Steam nicht. Und diese Pseudo-Vorteile von Steam, wie toll die doch auf ihre Kunden hören.. ins klar. Hinter dem Linuxsupport steht das Geld von dem Typen hinter Ubuntu, der Big Picture Mode ist der Betatest für die Steambox und Greenlight... naja, ist der Versuch von Steam, auch noch den Indie-Markt einzuverleiben. Und solange, wie im Text ja auch angesprochen, nicht alle Details beider Konsolen offen liegen, sind solche Kommentare nicht der Bringer. Denn ich kann mir kaum vorstellen, dass die Publisher auf der PS4 auf Maßnahmen gegen Gebrauchtsspiele verzichten werden. Auf dem PC und der XboxOne gibt's damit klare Regeln. Und auf der PS4 wird alles besser? Wers glaubt

Nicht so geschickt ist bislang die Untertreibung des Jahres. Niemand weiß, welche klaren Regeln es für die Xbox One gibt. Unabhängig des Antriebs - Fortschritte im Kapitalismus sind immer kommerziell motiviert, anderes behauptet nur das rosa Einhorn - kommen die "Pseudo-Vorteile" von Steam, die Nutzer tatsächlich real vorteilhaft finden (Workshop, anyone?) auch tatsächlich jemandem zu Gute. Ohne Fallstrick.
Der Kommentar, und das scheint nicht immer ganz klar zu sein, befasst sich nicht (nur am Rande) mit der "XBone" sondern auch gerade mit dem diffusen Konzept, das Microsoft gerade umzusetzen versucht. Das klar herauszustellen scheint schon ein Bringer zu sein ;)

easy.2ci schrieb:
Der Artikel stellt die Meinung Verfassers dar. Logisch.

Aber eine News Seite die auch im PC Bereich viel Hintergrundwissen vermitteln will, könnte doch mal das Konzept der XB1 schlüssig darstellen. Das fehlt im Text völlig.

Da das auch kaum andere Spieleseiten machen, die aber alle Anspruch auf Qualitäts Journalismus erheben, hätte CB doch gerade an dieser Stelle eine Plattform um mal Licht ins Dunkle zu bringen, wenn MS das schon nicht selbst macht.

Es ist was neues. Und da bedarf es eben an Erklärungen. Aus der Masse der Kommentare hier entnehme ich für mich persönlich mal, daß das Konzept bisher kaum jemand gelesen hat, da sonst viele Fragen nicht aufkommen würden und die Masse an Kommentare hier einfach nur schrecklich desinformiert erscheinen lässt.

Das Theater war bei Steam zu Beginn auch nicht anders, hat sich aber dank der DRM Vorteile eben doch durchgesetzt.

Welches Konzept der XB1 - das, dessen Fehlen im Kommentar so bemängelt wird? Alle Infos muss man sich aus verschiedensten Ecken zusammensuchen, Fetzen für Fetzen und selbst das ist teilweise unscharf oder gleich widersprüchlich, weil niemand weiß, wen Microsoft eigentlich meint (Konzeption des Konzerns von "Kunden" und "Spielern" müssen nicht die sein, die der Leser darunter versteht).
Nächster Punkt: Wenn MS das Konzept nicht klar herausstellt, dann kann auch "Qualitäts Journalismus" das nicht. Woher mit welchen Informationen denn? Spekulieren geht, klar. Aber dann hat man auch kein vollständiges Bild. Plus: Der Artikel befasst sich ja nicht mit der XBone und ihrem Konzept, sondern dem Fehlen dessen und der gegenwärtigen Negativ-Debatte (die vor allem aus Befürchtungen um akute Entmündigung besteht, zu denen sich noch niemand konkret! geäußert hat. Es wird alles gut, und das glaubt eben aktuell niemand) um die Konsole. Da ist der Titel unglücklich geraten mMn.

P20 schrieb:
Da muss ich mich IITREKKIEII anschließen. Die Darstellung im Kommentar ist genau so einseitig, wie die der anderen Medien. Das muss aber absolut nicht sein, da es genug Punkte gibt, welche konkret verglichen werden können. Microsoft hat seine PR total in den Graben gefahren, das bedeutet aber keinen Freifahrtschein für Bashing.

Die PS4 wird Gebrauchtspielhandel genau so handhaben, wie die X1 -> der Publisher entscheidet, ob DRM oder nicht. Das Sony selbst auf DRM verzichtet heißt doch nur, dass die Games, welche Sony veröffentlicht, ohne DRM kommen.

easy.2ci schrieb:
[...]
Lies dir doch mal den Kommentar bei neowin durch. Sich nur bei CB zu informieren reicht nicht mehr aus, dazu ist das Informationsgehalt hier mittlerweile zu löchrig. Und der Kommentar hier vom CB Redakteur geht in die gleiche Richtung. Keine Aufklärung, nur Meinungsmache. Und das kommt gut an bei Leuten, die sich ihre Meinung nicht mehr selber bilden, sondern diesen schwierigen Prozess dadurch abkürzen, das man Meinungen pauschal von anderen übernimmt.

Meinungsmache? Es handelt sich immerhin um einen Kommentar, der durch die beleggestützte Argumentation weniger subjektiv ist, als er sein könnte. Interpretation von Fakten hingegen ist ein ziemlich alltäglicher Prozess.
"Aufklärung" von was auch immer (Nicht benannte Features der Konsole, grandiose "Vorteile", die Microsoft noch nicht genannt hat - also Meinungsmache?) ist nicht Ziel des Textes. Das sollte aber eigentlich klar sein.
Interessant: Gleich allen Zustimmenden vorzuwerfen, sie würden ihre Meinung nicht selbst bilden. Demnach muss man "anti" sein, um sich eine Meinung gebildet zu haben? :D

terraconz schrieb:
Wurde das alles nicht schon vor kurzem in einer News zusammengefasst?
Was hat sich seit den paar Tagen geändert um jetzt nochmal das selbe zu bringen?
Das die Xbox One bei release kein Erfolg wird ist eh schon jedem klar dafür reichten die news und der Artikel vor kurzem damit sich selbst jemand der mit der Thematik überhaupt nicht vertraut ist auskennt. Dafür hätte man wirklich nicht noch mehr Redakteurszeit an dieses Gerät verschwenden müssen, imho.

Nein, die News hat neue Details zur Konsole zusammengefasst. Der Kommentar befasst sich auch mit der Debatte um das Produkt und setzt sich analysierend damit auseinander.

lechus85 schrieb:
klicks! + 100te sich ständig wiederholende anti-ms kommentare im forum... auch wenns mir mittlerweile sowieso egal ist und ich mir keine der beiden konsolen holen werde, schön langsam nervts wenn das alles immer und immer wieder hier durchgekaut wird, denn jede news bzgl der xbox one mitsamt ihren ganzen spekulationen und vermutungen wie was funktionieren könnte, endet sowieso in nem forumshitstorm.

lasst die konsole einfach auf den markt kommen, dann wisst ihr was wie warum anders gemacht wurde. und dann kauft sie oder kauft sie halt nicht!

s.o. Und: Sony zahlt halt gut, die Taler auf den Kopf prasseln lassen, darin herumwühlen wie ein Maulwurf... Scherz beiseite. Gelesen hast du den Text nicht, oder? Denn meiner Meinung nach habe ich eben nicht spekuliert und vermutet "wie was funktionieren könnte", darum ging es nie. Auch die Xbox One wird nicht "gebasht" oder einfach Gerüchte erneut durchgekaut. Es geht um Microsoft, primär, die Nutzer und Netzkultur am Rande (weil es so schön klingt, "Netzkultur" :) ).

nf1n1ty schrieb:
Vielen Dank! Schön geschrieben und gut zu lesen, aber liest bei euch niemand Korrektur? Da fehlen massig Wörter. :D
Vielleicht lese ich gleich nochmal und liste auf, was mir auffällt...
MixMasterMike schrieb:
Der Fehlerteufel hat in einigen Absätzen voll zugeschlagen:

"hinge[...]
"(und tatsächlich möglichen) konsumentenfeindlichen Exzess muss es nicht zwingend kommen."
[...]

Danke. Gegengelesen wird, das ist wohl durchgerutscht. Nur das "zu" muss da nicht hin, das passt schon so.
Ausrede: Hitze!(einself).

MixMasterMike schrieb:
Ich glaube du hast es nicht verstanden, es geht darum, dass Sony quasi den Kunden "bezahlt", mit den genannten Gegenleistungen und nicht dass der Kunde etwas bezahlt. Bei Microsoft muss dafür auch der Kunde bezahlen und es ist nichtmal ansatzweise in der Lage mit dem Komfort von Steam zu vergleichen. Und genau das ist der Punkt.

Eigentlich stand dort statt Sony mal Steam, das ist bei der Korrektur geändert worden. Leider, weil Sony inhaltlich eigentlich nicht passt. Sony zahlt zwar beim Plus-Netzwerk auch gewissermaßen durch die Spiele, aber nicht für Online-DRM.

Zuletzt bearbeitet:
buzz89 schrieb:
Also zum einen bietet Facebook auch tolle Privacy Einstellungen, genauso wie andere Anbieter.
Diese verhindern lediglich das andere Nutzer dinge von die sehen die du lieber nicht preisgeben möchtest.
Facebook und Co. jedoch sehen diese dinge und werten sie aktiv aus.
Bestreitet niemand. MS ist aber nicht Facebook, zumal ich bitte zu beachten, dass keiner von uns hier weiß, wie diese Einstellungen bei der XBox aussehen.

Und wenn MS sagt das die aufgenommenen Daten im Gigabyte Bereich liegen(HD aufnahmen und die ganzen Information wie Audio und bewegungsdaten), wird ein upload eben dieser Daten absolut unmöglich sein.
Ich weiss nicht warum du dazu beiträgst dieses dumme Gerücht zu verbreiten.
Welches dumme Gerücht? Das, dass bei HD-Videoaufnahmen große Dateien entstehen? Oder das, dass meine Internetleitung kein Livestreaming in HD hergibt?

Zeigt aber das du dich immer noch nicht mit der XBOX beschäftigt hast.
1) Wohl mehr als der Duchschnittsmensch, und auch mehr als der Durchschnitts-CBler.
2) Hab ich auch an freien Tagen anderes zu tun, als Dinge über eine Konsole in Erfahrung zu bringen.
3) Geschweige denn auf Konsolen rumzubashen oder Gerüchte zu erfinden.

Ein Upload dieser Daten ist auch nicht nötig da die XBOX diese Daten vor Ort auswertet, und nur Microsoft sagt was interessant ist und was nicht.
Hmmmm, auf der einen Seite soll die XBox One weniger Rechenpower als die PS4 haben, so dass die Spiele merkbar schlechter aussehen sollen - aber auf der anderen soll sie vor Ort Audio- und Videodaten auswerten können (die an sich recht nutzlos und ohne Zusammenhang ganz sicher sogar nutzlos sind)?

SoilentGruen schrieb:
jeder kalr denkende Mensch der sich eine Konsole kaufen will, kauft sich ne PS4.
Jeder, der sich eine WiiU kauft, kann demnach nicht klar denken? Oder einfach nur nicht "kalr"?

Respekt an den Autor Max Doll.Schon lange nicht mehr einen so guten Artikel auf CB gelesen.Neutral und trotzdem kritisch,beurteilend aber nicht herabwürdigend.

Zum Thema Konsole kann ich nur für mich sprechen,aber die zeiten des freien Spielens sind schon lange vorbei.Spätestens seit dem ich den ersten LAN Port an einer Konsole gesehen habe (bei mir war das bei der PS2 Slim der Fall) ,waren meine Bedenken dies bezüglich schon damals sehr groß.

Als ich dann zum ersten Mal eine Konsole ins Netzwerk eingebunden habe (Nintendo Wii) bemerkte ich,wie aus alten Aufgüssen bahre Münze gemacht wird.Seit dem bin ich zu dem Entschluss gekommen, mir keine Konsole mehr anzuschaffen.Weder Xbox 360, noch die PS3 stehen bei mir zu Hause.Ich bleibe bei meinem PC, denn da habe ich auch schon genug Gängeleien bezüglich Games zu ertagen.GFWL,STEAM,ORIGIN,UPLAY......seit diesen Plattformen macht mir das Gamen nur noch halb so viel Spaß.STEAM ist noch die beste Plattform von allen,hat mich aber auch schon genug Nerven gekostet.

Letztendlich liegt es am Verhalten des Endverbrauchers ob die Xbox One ein Erfolg wird und dieser Sache scheint sich MS schon sehr sicher zu sein.
Das können sie auch,da es in unserer heutigen Konsumgesellschaft kaum noch selbstkritisches Denken gibt.Die meisten Konsumenten nehmen alles blindlinks an und bestätigen damit doch die Konzerne in ihrem Handeln.

Die größte Strafe kann nur Ignoranz gegenüber diesen Neuerungen sein.Entweder man lässt sich auf diese Nachteile ein oder behält sich die Freiheiten,indem man auf diese Technik verzichtet.

Wundervoller Kommentar es hat noch niemand das ganze Debakel so auf den Punkt gebracht. Wenn MS weiterhin den Kunden in der Spielebranche derart als Gelddruckmaschine sieht wird das irgendwann eine gehörige Klatsche, der Trend ist bei EA ja gleichermaßen zu sehen. Man hätte gerne mindestens 60 Euro für PS Spiele abgezockt und bei der Einführung von Origin hätte man doch auch noch gerne auf die Festplatten der Kunden geschaut. Die beiden Konzerne tun sich nichts. Beides sehr miese Geschäftspraktiken. Der Trend war leider abzusehen da die guten alten Zeiten des Spieleentwickelns (um des Spiels willen) teils in Garagen oder kleinen Firmen getätigt wurde und heute ist das eine Maschinerie (deshalb Konzern) der nur noch die schwarzen Zahlen drehen will. Der Community hat man nie wirklich zugehört auch wenn man das immer behauptet hat man, wenn man überhaupt was gehört hat davon, nur das gehört was man hören wollte. Halbfertige bugbehaftete Spiele für Vollpreis. Die neue XBox wird sich verkaufen, MS typisch wird man im TV wieder mit Werbung für das Ding bombadiert, nur ich denke der Reisser wirds dieses mal nicht werden. Ich hoffe da schon ein wenig an die Vernunft der Leute. Denn erst wenn Verkaufszahlen einbrechen merkt man das was falsch gelaufen ist.

"Vielleicht wird die Xbox One trotz Allem tatsächlich ein wichtiger Schritt auf dem Weg zu einer digitalen (Spiele-)Gesellschaft"

Bah... das Dummsprech der Marketing-Abteilung von MS wird also mittlerweile auch von Redakteuren übernommen. Noch einmal zum Mitschreiben: Die Spiele auf den aktuellen Konsolen und den zukünftigen Konsolen sind alle gleichermaßen digital.

Das Wort das Ihr sucht ist physisch vs. virtuell, materiell vs. immateriell oder was immer Euch gut gefällt, solange es zutrifft. Dieses Gequatsche von "digitaler Zukunft" zeugt allein von technischer Ahnungslosigkeit... :(

edit:
Ein Wort um CB auch mal in Schutz zu nehmen: In anderen Medien, wobei ich mich vor allem im englischsprachigen Raum informiere, kommt die neue XBOX nochmal eine ganze Ecke schlechter weg als auf CB.

Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist, daß es Spiele gibt, egal welche Plattform, bei denen man ohne große Umstände FÜR NICHTS Hunderte Euro an einem Tag reinbuttern kann.

Eigentlich gehört das verboten, bzw. unter das Glücksspielgesetz gestellt, weil solche (Gratis...)-Spiele ganz klar die Sucht bedienen und anfällige Personen ins Finanzdebakel stürzen können.

Ganz abgesehen davon, daß diese Transaktionen auch von Kindern durchgeführt werden können die weder lesen noch schreiben können.
Ich ließ z.B meinen Kleinen mit einem Ninjago-Video auf Youtube kurz alleine und der klickt auf eine Werbung mit einem Rennauto(SKIDRACER- KINDERSPIEL!!!)klickt wild herum und gibt prompt per Google Wallet 20 Pfund bei einer Ingame Transaktion aus...

Die Kindersicherung deaktiviert leider Google Wallet nicht, sie ist gar nicht deaktivierbar ohne Abmeldung.
Kein Passwort, nichts...(Außer bei Rechner Neustart) Einkaufen was die Kreditkarte hergibt...

@C137
Die Konsole kann schon so Dinge auswerten wie etwa die Anzahl verschiedener Nutze, wer wie oft was wie lange Spielt, wieviele Leute zusehen usw.
Dafür brauchts keine besondere Rechenleistung, die Gesichtserkennung geht bekannterweise rasend schnell, mehrere 100 JPEG in der Minute mit einer HDD, ohne besondere CPU-Belastung.

Kannst mit Picasa, oder der Windows-Live Fotogalerie testen.
Übrigends echt geil, wenn du in einem Wust von 80GB JPGs für irgendwas sämtliche Bilder finden willst wo eine bestimmte oder mehrere bestimmte Personen gemeinsam drauf sind.

Zuletzt bearbeitet:
Habe immer Konsolen zu Hause, seit den 70ern. Die One ist aussen vor, das ist doch eine Mogelpackung, wird es halt nur ne Station 4, auch gut, die Hardware ist eh stärker. Aber eigentlich schade, die 360 hab ich geliebt. Sie war der PS3 auch haushoch überlegen, braucht mir keiner was anderes erzählen.

c137 schrieb:
Welches dumme Gerücht? Das, dass bei HD-Videoaufnahmen große Dateien entstehen? Oder das, dass meine Internetleitung kein Livestreaming in HD hergibt?

Das die NSA auf die Kamera zugreifen kann, oder das die Rohdaten an Microsoft gesendet werden.
Deine Verbindung wird es wohl nicht hergeben, und die Server bei MS wären doch recht schnell mit unnützen Daten zugemüllt.
Und man würde das gesamte Netz auf eine harte Probe stellen wenn man diese Daten von Millionen Kunden anfordert.

c137 schrieb:
Hmmmm, auf der einen Seite soll die XBox One weniger Rechenpower als die PS4 haben, so dass die Spiele merkbar schlechter aussehen sollen - aber auf der anderen soll sie vor Ort Audio- und Videodaten auswerten können (die an sich recht nutzlos und ohne Zusammenhang ganz sicher sogar nutzlos sind)?

Wie bitte funktioniert denn Kinect?
Es wertet die Bewegung, Sprachbefehle, Vitalfunktionen so oder so aus.
Der Entwickler gibt vor in welchem Zusammenhang, genau das kann Microsoft auch.
Der Entwickler gibt die Befehle vor die für das Spiel gelten, Einheit 1 formieren und vorrücken z.B.
Die Konsole wertet das aus und reagiert, Microsoft kann das selbe tun in dem sie deine Gespräche auswerten lassen und die Auswertung übertragen.
Das ganze lässt sich hervorragend filtern da es in digital aufgearbeitet übertragen wir.
Man kann z.b. herausfinden in wie vielen haushalten über Produkt X gesprochen wurde, und man kann dann heruasfinden ob es positiv oder negativ war.(denn Kinect kann auch die Mimik unterscheiden)
Die Möglichkeiten sind Zahllos, und die daraus resultierenden Verdienstmöglichkeiten enorm.

Hier ein kleiner Artikel dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde ebenfalls als alter Xbox'ler von MS ins Sony Lager wechseln.

Das was hier mit der One läuft ist nicht mehr vertretbar und damit haben sie mich als Kunden verloren.

Ausserdem wird sich sowieso mein kompletter Freundeskreis eine PS4 kaufen :-)

Was mir bei diesen Gebrauchtspiele Diskussionen auf den Zeiger geht ist dass, sich die meisten Leute auf eben diese Diskussionen einlassen. Dabei müsste man allein die Tatsache dass man eine erworbene Lizenz nicht weiter veräußern darf skandalös finden. Wo ist das Problem wenn ich mein rechtmäßiges Eigentum verkaufe? Ich kann es dann nicht mehr nutzen, ein anderer tut es, für einen Bruchteil des Neupreises. Aber eben nicht 2 gleichzeitig. Ich nutze kein Steam & Co weil mir diese Machenschaften schon seit Jahren auf den Zeiger gehen. Nicht dass das noch Mode in anderen Bereichen wird, im Automobilbereich z. B. Kaufst dir ein personalisiertes Auto und kannst es nicht verkaufen weil kein anderer es mit seinem Account starten kann. Geht's noch? Sowas haben wir jetzt in der Spieleindustrie

Commodore128 schrieb:
Habe immer Konsolen zu Hause, seit den 70ern. Die One ist aussen vor, das ist doch eine Mogelpackung, wird es halt nur ne Station 4, auch gut, die Hardware ist eh stärker. Aber eigentlich schade, die 360 hab ich geliebt.

ist bei mir genau so. ich habe mir jetzt ne ps4 vorbestellt. ich kann mich noch dran erinnern... cardrige rein, einschalten, läuft... ^^ das waren noch zeiten ;). ich frag mich eh warum nicht wieder auf sowas gesetzt wird. klar, nen silberling ist deutlich günstiger aber hätte was so ein schönes modul ^^

@AbstabBaer: klasse geschrieben, selten sowas hier auf CB gelesen.

Abgesehen davon sollte dieser verfasste Beitrag "die Runde" machen.

Ich hoffe ganz stark, das die mit ihrer x-box-1 so richtig einschlagen - auf den Boden der Tatsachen (wie die Drosselkom).

Ich habe allgemein den Eindruck, im Jahr 2013 gibt es nur solche Bruchlandungen mit völlig überzogenen
Wunsch-(wahn)vorstellungen von den Monopolinhabern.

Sollen sie es von mir aus probieren - ohne mich, gibt genug andere Hobbys denen man nachgehen kann und sollte (PC-, Auto- Tuning).

mfg Sli

Spiele-Disc 60€
Spiel rein digital 30€.

Das wäre für mich akzeptabel. Da eine Disk, kriesensicher ist und einen Materialwert hat. Denn keiner weiß wie lange mein digital erworbenes Spiel auf microsofts Server zum download gespeichert bleibt.

Baumschule schrieb:
Spiele-Disc 60€
Spiel rein digital 30€.

Ja und die Realität zeigt heute schon das es genau umgekehrt ist.
Du sparst in der Regel wenn du deinen Pop hochbekommst und in einen Elektronik Markt gehts.

Skyrim bei Saturn aktuell, 20€ bei Steam 30€.
Bei COD gibt es bei Saturn und Co zum release Tag meistens ordentliche Angebote.

Guter Kommentar, aber zu viel Text, das hätte man doch auch kürzer rüber bringen können.

Sehr schöner Kommentar der alles wichtige zusammenfasst.

Allerdings sollte man MS zugute halten, dass sie gleich mit der (unangenehmen) Wahrheit rausgerückt sind. Gerade in Bezug auf DRM. Sony hat sich diesbezüglich bedeckter gehalten und irgendwie ist die Praxis von DRM bei der PS4 doch noch recht unklar bzw. im Gegensatz zur XOne zu viel Spielraum.
Dafür bietet Sony wohl klar das kundenfreundlichere Paket. Wie sehr wird man sehen.

PS4 ist die Situation die, die wir mit PS360 auch schon haben..!
Dabei haben Sony Titel schon mal garantiert keine Einschränkungen!

Lasst die ONE hart floppen und die anderen Publisher/Entwickler werden es nicht wagen die offenen DRM-Möglichkeiten der PS4 auszunutzen! Zusätzlich wird es auch je nach Härte des Floppes früher oder später eine 'TWO' geben!

Liegt die ONE erstmal nur leicht zurück, weil die Masse halt einfach *facepalm* könnte es eher sein das ein Publisher auf der PS4 was macht. Dann einfach auf das jeweilige Spiel verzichten... IHR HABT HIER ALS GUT INFORMIERTE EINE VERANTWORTUNG! Finger weg von der ONE und erzählt es euren Freunden..!

Es wird natürlich nicht so laufen. Und zukünftig wird man sich noch mehr gefallen lassen müssen, aber stellt euch doch mal vor KEINER!!! (*träum*) kauft eine ONE! Was meint ihr wie schnell wir eine 'TWO' sehen werden?!

Dürfen Medien zu einen Boykott aufrufen?
Ginge das über 'USER'-Meinungen auf der Startseite?

Zuletzt bearbeitet:
Schön geschrieben... :)

Die Würfel sind gefallen. Ich vermute ich M$ wird mit der One mit Vollgas gegen die Betonmauer fahren.
Sony ist nicht besser, sie haben in dem Fall nur M$ als Mienentreter "vorgeschickt" und schreiten nun auf geräumtem Wege dem Kassenschlager PS4 entgegen... Allerdings trotzdem ein Gewinn für den Konsumenten: Das Zeichen ist gesetzt.

MS entwickelt momentan in jeder Hinsicht am Markt vorbei... Win8, XBox One, Office 365, etc. Alles Dinge, die man dem Kunden aufzwingen möchte. Die eigenen Visionen haben Priorität, der Kunde hat's zu akzeptieren.
Früher hat man Apple wegen seiner Produktpolitik regelmäßig gebasht (zu Recht), doch Apple hat Produkte verkauft, die was taugen.
Microsoft fährt jetzt die Apple-Ego-Schiene, liefert aber beschi**ene Produkte und glaubt, dass es gut geht. Naivität, verblendete Vision oder Dummheit? Schwer zu sagen. Das Ergebnis zeichnet sich ab.
In einer Welt, in der Client-Betriebsysteme immer mehr an Bedeutung verlieren und Konsolenspieler das Konsolentypische keep-it-simple fordern, fährt Microsoft 180% gegen den Strom... Für mich logisch nicht nachvollziehbar.

Ich warte nur noch auf das Eintreten dessen, was den meisten jetzt schon bewusst ist -und das darauf folgende "wir haben's Euch ja gesagt"...
Ebenfalls unterhaltsam wird dann sicher die PR-Mitteilung bezüglich der schlechten Verkäufe und der EU-Abmahnung (persönliche Spekulation), wegen der vermutlich zu schlecht gekennzeichneten Notwendigkeit der Permanenten Internetverbindung.
Es bleibt spannend. :rolleyes:

Baumschule schrieb:
Da eine Disk, kriesensicher ist und einen Materialwert hat. Denn keiner weiß wie lange mein digital erworbenes Spiel auf microsofts Server zum download gespeichert bleibt.

wie oft sind dir denn schon discs kaputt gegangen? Zur not kannst du dir ja die Bestätigungsmail ausdrucken....

Zurück
Oben