C
c137
Gast
Rob83 schrieb:Selbst jetzt wo Win8 floppte weigert man sich immer noch den Desktop+Startmenü zurück zu bringen.
Es sind mittlerweile nicht nur die User, sondern auch Firmen die sich beschweren.
Oh bitte, du alter MS-Basher (vll auch ein "trotziges Kind"?). Der Desktop ist noch da, Firmen stellen nach anderen Kriterien um und Modern-UI dient als Sartmenü. Das hier ist aber kein Win-8-Thread.
Die XBox One hat sicher einige berechtigte Kritikpunkte. Aber MS allein den schwarzen Peter zuzuschieben halte ich für übertrieben. Im Endeffekt wird´s sowieso heißer gekocht als gegessen, mal sehen was von Sony noch kommt.
Der Vergleich mit Steam ist IMHO durchaus möglich: MS begrenzt zwar den Offlinemodus ohne wirklich guten Grund au 24h, erlaubt aber prinzipiell Ausleihen und Weiterverkauf.
Sony überlässt DRM den Publishern - was die können und wollen, weiß man ja: siehe Ubisoftlauncher/Uplay, Battlenet, Origin etc. Mal sehen.
Zur NSA-Geschichte: Google weiß mehr über einen als die NSA. Der BND plant auch so´n Mist und PRISM ist nur die Spitze des Eisbergs. Als ob einen das mit Linux statt Windows oder einer PS4 statt einer XBox weniger tangieren würde...
Laut MS gibt´s unterschiedliche Privacy-Einstellungen (auch zu Kinect). Ich sage es auch immer wieder: Abschaltbare Steckerleiste. (Standby gibt´s bei mir btw generell nicht, entweder an oder aus.) Wer dem imme rnoch nicht traut, braucht es ja nicht zu kaufen. Zudem: Was soll denn ein Geheimdienst mit Videos von normalen Menschen beim Zocken? Die sind doch jetzt schon nicht in der Lage, alle Daten zu speichern und zu verarbeiten, die sie für interessant halten - die uninteressanten bleiben eh außen vor.
Guter Artikel zu dem Thema: bei Arstechnica
Die tollen Mulitmedia- und TV-Funktionen sehen so aus, als ob sie nur in den USA vernünftig funktionieren - leider. MS ist ja in Verhandlungen mit Sky und anderen, aber wir in Deutschland werden a) lange drauf warten müssen und b) weit mehr zahlen müssen als die Amerikaner (vgl. Netflix etc.).
Für mich persönlich wären die tlws. (z.B. NFL) nämlich schon interessant. Aber wir sind ja in der lieben BRD...