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NewsXbox One: Mehr nutzbare GPU-Leistung für Entwickler
Der über die Videospielbranche stets gut informierte Pete Dodd lässt verlauten, dass bald mehr GPU-Leistung der Xbox One für Spiele zur Verfügung stehen wird. Die für andere Aufgaben reservierte GPU-Leistung soll von zehn auf zwei Prozent reduziert werden, womit acht Prozent mehr Leistung frei werden würde.
Hmm. Im Tweet stehen aber 10 Promille und nicht Prozent. Davon abgesehen - waren wirklich ganze 10% (!) der vollen Grafik-Power für die Gesichtserkennung und die Spracherkennung reserviert?
Ja der Typ weiß nur nich wie man es richtig schreibt. Hat mich auch genervt als ch die Tweets heut gesehen hab. Er hat mehrere damit gemacht also wars nichmal ein Versehen
Viel wirds der Box nicht nutzen. Dann solln sie lieber noch den Speichertakt erhöhen.
Wäre nur sinnvoll. Wenn ein Spiel die Gesichtserkennung und andere Features nicht nutzt, warum sollte dann die GPU Leistung sinnlos brach liegen?
Dieser Gesichserkennung Mumpitz ist eh nur eine nutzlose Spielerei, die wohl kaum ein Kunde wirklich häufig verwenden wird.
Morrich, da widerspreche ich dir aber vehement... war einer der Gründe warum ich eine XBO daheim stehen hab!
Nichts geiler als nur mit der Hand durch das XBC zu scrollen und z.b. YouTube Videos komplett Controller frei nutzen zu können!
@B3ttWuR5tNapAlm
das wird auch weiterhin funktionieren, nur wirst du halt im nächsten cod nicht mit ner gschmeidigen Hndbewegung ne Granate werfen können, wenn die Entwickler die kinect leistung lieber in die die Bildberechnung stecken
Dass das so bleibt is mir auch bewusst Gandalf, ich mach mir deine keine sorgen dass MS ihr K.O. Feature so ins Hintertreffen geraten lassen würde.
Aber gut, dass jetzt mehr Power für Games frei gelassen wird.
Bei Ryse z.b. bei Sprachkommando den Legionen ansagen was Sie tun sollen, einfach nur geil! Pfeile LOS! =)
Aber wird Zeit dass mal das ein oder andere update kommt!
@ Rumpel, hast du ein iPhone oder ein Androiden? Benutzt du Windows? Hast du ein Auto mit GPS?
Wenn du jede Frage mit Nein beantworten kannst, können wir weiter darüber reden.
Die Xbox ist Stromlos, wenn Sie nicht genutzt wird, hängt mit dem TV an einer Leiste mit Schalter ;-)
Zitat: " Aufgrund von einigen Berichten über 45 FPS konnte man auch den Eindruck erhalten, dass auch die Xbox-One-Version keine Begrenzung hat, obwohl unsere Version sich auf jeden Fall so verhält, als gäbe es eine Beschränkung auf 30 FPS. Ein guter Test dafür ist, direkt und mit so wenig Geometrie wie möglich auf dem Bildschirm in den Himmel zu schauen - und hier hatten wir dann immer noch maximal 30 FPS."
Die Videos auf der Seite sprechen da auch eine deutliche Sprache.
[...]@ Rumpel, hast du ein iPhone oder ein Androiden? Benutzt du Windows? Hast du ein Auto mit GPS?
Wenn du jede Frage mit Nein beantworten kannst, können wir weiter darüber reden.
Die Xbox ist Stromlos, wenn Sie nicht genutzt wird, hängt mit dem TV an einer Leiste mit Schalter ;-)
Ich kann mich nicht erinnern, dass es solche Diskussionen bei der PS3 und XBox 360 hab, geschweige denn bei den Vorgängern.
Ich hatte in meinem Leben bloß eine Sega Megadrive, und es lief alles.
Warum kann das heute nicht auch so sein?
Ich kann mich nicht erinnern, dass es solche Diskussionen bei der PS3 und XBox 360 hab, geschweige denn bei den Vorgängern.
Ich hatte in meinem Leben bloß eine Sega Megadrive, und es lief alles.
Warum kann das heute nicht auch so sein?
Ganz einfach: Früher gab es Spiele, heute nur noch Grafikdemos. Die vorherige Generation war BTW auch betroffen.
Und anstatt dann mal auf Kantenglättung zu setzen, wird lieber in "Pseudorealismus" investiert.
Niemand (Spreche jetzt nur für Menschen mit HIrn) braucht Grafik, sondern nur eine stimmige Atmosphäre ohne Störeffekte.
Ich spiele lieber L4D mit AA als GTAIV mit Blöcken und Flimmern so groß wie meine Eckzähne. Damals sind Pokemon-Folgen verboten worden, wenn sie so geflimmert haben.
das hilft auch nicht mehr, finde das echt schwach das man man da keine 60fps auf 1080p hinbekommt und das ohne kantenglättung.
bin enttäuscht von der neuen konsolen generation, da fährt man besser mit einem 500eur pc.
die 100eur mehr relativeren sich schnell wenn die konsolen spiele obendrauf 60-70eur kosten, also immer 10-20eur teurer als pc bzw. sogar noch mehr wenn man für pc einfach nur die keys online kauft.
Noch so ein kläglicher Versuch die Leistung der One der PS4 anzupassen.
Klappt es nicht die Konsole als "All In One Wonder" Media-Packet zu vermarkten ?
Wollen die Käufer doch "nur" spielen ?
Muss Microsoft Panic haben und verzweifelt sein...