Mir ist es sowas von egal was die Fanboys von der Sony-Konkurrenz schon wieder schreiben. Wenn die Xbox One so unendlich scheiße ist, dann überspringt diese News doch einfach und spielt euer Killzone 4, damit ihr wenigstens einen Titel als First-Party-Game zum Online zocken habt
Oder habt ihr noch keine Konsole ergattern können, weil Sony es selbst nach Monaten nicht auf die Reihe bekommt nachzuliefern?
Die PC-Fraktion (zu der ich nach wie vor übrigens auch noch gehöre) ist meiner Meinung nach einfach nur neidisch, dass kaum noch exklusive, AAA PC-Games kommen, Ausnahme bilden lediglich ein paar Indiegames auf Steam. Schade dass der PC als Gaming Plattform so schwach geworden ist.
Ich finde die Xbox One ist ein rundes Gesamtkonzept, welches meinen Gaming-PC und meine Wii-U ideal ergänzt und das einfach noch etwas Zeit braucht - übrigens exakt wie die letzte Konsolengeneration - bis es vollständig ausgereift ist.
Forza Motorsport mit 1080p und 60 fps, tollem Gameplay, gutem Online Konzept und hammermäßiger Grafik hat mir als Kunde bisher gezeigt, was für nur 500€ technisch möglich ist, ein vergleichbarer Rechner zum selben Preis schafft diese Leistung nicht. Risen und Dead Rising treffen auch mein Geschmack und mit den üblichen Battlefield und CoD-Ablegern kann ich in HD viele Stunden online und auf vollen Servern verbringen. Ich hoffe, dass man mit Softwareanpassungen wie jener aus der News sowie weiteren Softwareupdates das System stabiler und schneller bekommt.
Die Tatsache, dass viele gerade bei der Xbox immer wieder auf die Spionage Floskel kommen ist für mich nicht nachvollziehbar. Einerseits ist jeder auf Facebook, besitzt das neueste Smartphone mit etlichen Fingerabdruckscannern, GPS Ortung und 2 Kameras, verlangt immer mehr Cloud-Computing und führt seinen eigenen kleinen Blog über sein Leben, andererseits ist´s dann beim - lebensweltlich gesehen unwichtigen - Gaming plötzlich unerwünscht online "gesehen" zu werden, tzzz. Die Vorteile der vollständigen Online EINbindung werden grandios unterschlagen - obwohl sie funktionieren.