• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One: Microsoft zeigt Kinect-Steuerung und Entertainment

wertzuiop123 schrieb:
Interessantes Video. Was, wenn die Person im Skype Video sagt "Xbox: start Forza Motosport"? Startet dann auch Forza bei den anderen 2en?

Nein, Kinect "sieht" dann bei denen keinen sprechen.

Naja Receiver verwende ich immer lieber meinen eigenen. Man möchte ja zB seine ORF Karte usw. verwenden. Ohne einem DVB-T-, Sat- oder Kabel-Receiver wird man weiterhin nicht fernsehen können.

Die XBox hat ja auch keinen Receiver. Man kann den aber per HDMI-in anschließen, um mit dem Fernseh-Inhalt Splitcreen usw. zu machen und den One Guide nutzen zu können.

@c137 Also achtet die Cam auch auf die Mundbewegungen?

Ah ok, danke für die Info.

Weiß eigentlich einer schon wie der ganze Kram angeschlossen werden muss?
Der Eingang für TV ist ja über HDMI.... d.h. doch ich muss meinen Reciever über HDMI an die XBox anschließen, oder nicht....
Mein Sat-Reciever ist aber der TV...... und der hat nen Loopback zum Verstärker... und DA kommt doch alles dran was am TV ausgegeben werden soll......
Das klappt doch vorne und hinten nicht.....

Receiver --HDMI--> XBox One --HDMI--> TV

Wenn der Receiver im TV sitzt (wie bei mir), sieht´s IMHO erstmal düster aus - wie ist das mit dem Loopback? Nur Audio, über SPDIF?

Sonst sollte Receiver --> Verstärker --> XBox --> TV gehen.

Bei mir kommt Sat direkt ins TV, und der Reciever und TV erkennen das als Anynet-Device oder wie das heisst.
D.h. ich hab den Sound ohne SPDIF o.ä. über die Anlage.
Also geht es über den Ausgang des Verstärkers IN den Verstärker^^
Wenn jetzt nen Gerät dazwischen kommt wird das mit der Steuerung scheisse.

Also zu dem Video kann man nur Jobs zitieren - Microsoft hat einfach überhaupt kein Geschmack. Dieses Video ist einfach schlecht gemacht. Auf Anhieb fallen mir bei diesem Video 10 Sachen ein, die ich anders gemacht hätte, um die "Experience" besser darzustellen oder auch 10 Sachen die ich an der Software anders designed hätte.

Allein das Video zu editieren.... was für ein Müll. Wenn man es macht, dann wohl bitte richtig. Ich fand die Menüführung sowas von unübersichtlich und unintuitiv. Naja was will man machen..

Achso, über HDMI-CEC (bei Samsung "Anynet+") also.
Jetzt wäre ich nur mal gespannt, ob spezifikationswidrig da auch Bild übertragen werden könnte. Damit ließe sich die Problematik integrierter Receiver mit One Guide und Splitscreen bei mir lösen...

Hast du noch andere Bildgeräte am Verstärker hängen?

So wie ich das verstehe, sieht das bei dir so aus: Sat-Schüssel --Koaxkabel überträgt Bild+Ton--> TV mit Receiver --HDMI überträgt Ton--> Verstärker

c137 schrieb:
Deutschland bekommt als Apps zum Launch:
  • Twitch

In anbetracht der Tatsache, dass die PS4 auch Twitch für seine Gameplayclips nutzt und nicht uStream wie es zu Beginn geplant war, möchte ich nicht wissen ob der Dienst im nächsten Monat überhaupt funktionieren wird. Bereits bei größeren DOTA2/LOL/StarCraft2 Streaming-Events war ein ruckelfreies Streaming bei 480p (Jetzt: Middle) nicht möglich. Hoffentlich wird da Serverseitig kräftig aufgestockt.

Mal abgesehen davon, dass ich die Grafik einfach nur mies finde im Spiel (in dem Fall Forza) spricht mich die xbox irgendwie in keiner Weise an. Jeder Fernseher / Blueray Player hat ein vielfaches von apps, wirklich schnell erscheint mir das ganze navigieren ebenfalls nicht, Skype braucht ne halbe Ewigkeit um das Gespräch endlich mal aufzubauen ...
Dazu frag ich mich, wie das dann ordentlich verkabelt werden soll. Wie bekomm ich beispielsweise das TV-Signal in die xBox? Hat wohl kaum nen eingebauten DVB-C / DVB-S2 Receiver. Also braucht man zusätzlich noch nen Receiver? Wie funktioniert die Geschichte dann mit ARC?

c137 schrieb:
Die Argumentation verstehe ich jetzt nicht, mein Samsung-TV hat DVB-T/C/S2 und einen CI+Slot. Sky würde damit laufen ;)
Dann hätte man aber keinen Festplattenrecoder und die anderen Vorteile eines HDD Receivers (Pause TV, Sky Anytime, etc) ;) :D

c137 schrieb:
So wie ich das verstehe, sieht das bei dir so aus: Sat-Schüssel --Koaxkabel überträgt Bild+Ton--> TV mit Receiver --HDMI überträgt Ton--> Verstärker

Rrrrichtig.....
ich mache mir da echt Sorgen dass es nicht geht :-/

HDMI-CEC.... so hieß das... verflucht.....

So sieht das bei mir auch aus. Sowohl der Aufbau (naja, kein HDMI zum Verstärker und daher auch kein HDMI-CEC, aber sonst) als auch die Sorge, dass die Hälfte der tollen Funktionen nicht klappen wird.
XBox einfach per HDMI an den TV hängen wird ja wohl kaum das Bild vom Receiver zur XBox schicken und dann von der XBox verarbeitet (Splitscreen mit Skype z.B.) wieder an den TV zur Ausgabe schicken...

@`basTi: Soll auch Fernseher mit HDD geben ;) Hab ich aber nicht, zugegeben.

inter2k3 schrieb:
Dazu frag ich mich, wie das dann ordentlich verkabelt werden soll. Wie bekomm ich beispielsweise das TV-Signal in die xBox? Hat wohl kaum nen eingebauten DVB-C / DVB-S2 Receiver. Also braucht man zusätzlich noch nen Receiver? Wie funktioniert die Geschichte dann mit ARC?

Mal mit Thread lesen probiert?

Zuletzt bearbeitet:
Kuze Hideo schrieb:
Aber spielen wird man damit auch noch können oder?

Ja das soll auch noch möglich sein! Allerdings wurde die Konsole halt nicht auf Spieler optimiert. Daher laufen auch viele Spiele auf der PS4 in einer höheren Auflösung.

Für mich ist dieses Konzept ein Fehler, die XBOX ONE ist eine Kiste für Casual Gamer.

motzerator schrieb:
Für mich ist dieses Konzept ein Fehler, die XBOX ONE ist eine Kiste für Casual Gamer.

Für mich sind BEIDE Konsolen eher für Casual. Nintendo lassen wir mal aussen vor. Da warte ich immer noch auf DIE Games wie früher (hoffen wir mal das Beste^^)

@C137: Naja mal abwarten wie und ob das geht. Ich wollte eigentlich auch noch Sky bestellen, aber vielleicht sollte ich noch warten :-/

Also ich bin absolut "Pro-PS4" (auch wenn Sony sich den Vorsprung langsam verscherzt), aber ich finde die Funktionen ziemlich gelungen.

Zudem was man bitte nicht vergessen sollte: Es geht nicht nur darum die ganzen Funktionalität ständig nutzen zu müssen, sondern darum am Fernseher IMMER Online zu sein. Man bekommt mit, wenn ein Freund mit XBox grade am Spielen ist oder fernsehen schaut. Die Person ist dann direkt erreichbar. Das besondere ist einfach, dass die Kommunikation dadurch erheblich vereinfacht wird was bisher bei Konsolen immer ziemlich schwer war. Ich finde es ein tolles Konzept und es ist wirklich durchdacht.

Was das ganze mit Casual zu tun hat? Selten so viel Müll gelesen. Scheinbar haben da Leute den Begriff Casual nicht wirklich verstanden. Ist ein PC nun auch Casual weil er auf Multitasking ausgelegt ist und man damit sogar Arbeiten kann und entsprechend "Bürokräfte" ansprechen könnte? No comment.

Zuletzt bearbeitet:
Mit nem Sky-Receiver (sinnvollerweise mit HDD, wie ich gerade, s.o., gelernt habe) isses einfach: Sat --> Receiver --> XBox --> TV --> Verstärker.
Das wird auch so funktionieren, da der Sound ja auch gerade bei dir so läuft.

motzerator schrieb:
Dass du ein MS-Hater bist, ist hinlänglich bekannt. Geh woanders hin.

c137 schrieb:
Wie meinst du das mit dem Controller? Impulse Trigger, keine offenen Schlitze und Schrauben und das neue D-Pad sprechen doch für den neuen?

Er liegt aber nicht so gut in der Hand wie der alte. Die Sticks sind der Horror. Die Bumper sind ein Rückschritt, die Trigger nur toll wegen der Vibration.

c137 schrieb:
Aber auch die PS4 kann ohe den Day-One-Patch wenig. Und kein vernünftiger Mensch wird bei einem der beiden Systeme den Patch nicht einspielen.

Die PS4 kann ohne Day One-Patch alles, was eine Spielekonsole können soll, nämliche Spiele abspielen. Das kann die Xbox One ohne Patch nicht, laut Penello.

c137 schrieb:
Dass du ein MS-Hater bist, ist hinlänglich bekannt. Geh woanders hin.

Das du ein MS-Fanboy bist, ist auch hinlänglich bekannt. Und jetzt darf hier keiner mehr von euch schreiben, oder wie genau hast du dir das vorgestellt? ;)

Zuletzt bearbeitet:
realAudioslave schrieb:
Er liegt aber nicht so gut in der Hand wie der alte. Die Sticks sind der Horror. Die Bumper sind ein Rückschritt, die Trigger nur toll wegen der Vibration.
Hast du das selbst probiert? Worauf beruht deine Einschätzung? Wenn die wirklich so grausam sind, wird meine Contra-Liste noch länger...

Dennoch: Kein vernünftiger Mensch wird den Day-One-Patch nicht einspielen.
Und einfach nur Spiele spielen? Tja, dafür brauch ich keine Konsole - deswegen ist ja die XBox One für mich interessant: Medienfeatures (NFL, Guide etc.), Skype, IE,...

realAudioslave schrieb:
Das du ein MS-Fanboy bist, ist auch hinlänglich bekannt. Und jetzt darf hier keiner mehr von euch schreiben, oder wie genau hast du dir das vorgestellt?

Ui, die Fanboy-Keule. Muss ich jetzt Angst haben?
Ich gebe zu, mir gefallen viele der MS-Produkte in letzter Zeit sehr gut. Sieht man auch an meiner Signatur. Dass ich aber keineswegs unkritisch bin, kann man aber auch an meinen Beiträgen sehen. (VPN und S/MIME auf WP8 kommt erst 2014 WTF? Es mangelt RT durchaus an Apps. Das geplante DRM-System der X1 war dumm. Brauchst du noch was?)

Sinnloses Gebashe halte ich in diesem Thread für off-topic und generell unangebracht.
Dass die X1 die schwächere Grafikhardware hat, weiß mittlerweile jeder. Wie sehr sich das wirklich bemerkbar macht, weiß wohl keiner so recht - zumal Launchtitel und komprimierte Youtube-Videos nicht wirklich aussagekräftig sind. Im von mir oben verlinkten Artikel von The Verge wird MS breiterer Ansatz gut erklärt. Passt mir persönlich zumindest besser als der Ansatz der PS4 (ja, wobei Killzone und Knack vermutlich auch interessant wären).

Zuletzt bearbeitet:
c137 schrieb:
Mit nem Sky-Receiver (sinnvollerweise mit HDD, wie ich gerade, s.o., gelernt habe) isses einfach: Sat --> Receiver --> XBox --> TV --> Verstärker.
Was denn das für ne Reihenfolge :D

Ich will: Sat -> Sky Receiver -> XBox -> AVR -> TV ...
Dazu ist doch ein AVR da, dass alles über den läuft O_o

//Edit: Oder vielleicht versteh ich dich falsch, dass Verstärker bei dir != AVR ist :D
//Edit : Ich glaub ich hab dich komplett Missverstanden :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben