• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One: Microsoft zeigt Kinect-Steuerung und Entertainment

`basTi schrieb:
Dann hätte man aber keinen Festplattenrecoder und die anderen Vorteile eines HDD Receivers (Pause TV, Sky Anytime, etc) ;) :D

Hat dein TV keinen USB?
Oder HDMI und daran den PC anschließen und du hättest um Längen mehr Möglichkeiten als mit der Xbone oder mit der PS4.

@topic:
Bin gespannt ob es sich auszahlt für MS auf die Soccermums zu setzten wenn man ein Oprah approved seal bekommt könnte es was werden aber sonst muss man schauen. Die Frage ist halt ob sich der gamble auszahlt auf die gamer zu verzichten und rein auf die soccer mums, dude bros und casuals zu setzen. MS müsste schaun das man bei den cabel providern rein kommt so das die Xbone gleich als Kabelbox ausgeliefert wird, damit wäre eine breite Marktdurchdringung machbar.

Öhm, ja... da is der Wurm drin (obwohl das ohne weiteren Zusatzgeräte auch so gehen muss). Ich hab ja auch keinen AVR, sondern einen etwas ältlichen Onkyo A-8870 (nix mit HDMI und so).
Bei einer Reihenfolge Sat --> Receiver --> XBox --> Verstärker (mit HDMI) --> TV sollte alles klappen.

Mir ist rein technisch nicht klar wie man auf der XBox One Fernsehen soll. Empfängt die DVB-T oder wie?

Nein, die hat einen HDMI-Eingang. Da kann man einen Receiver anschließen.
Darum geht´s im Thread ja schon die ganze Zeit ;)

c137 schrieb:
Hast du das selbst probiert? Worauf beruht deine Einschätzung? Wenn die wirklich so grausam sind, wird meine Contra-Liste noch länger...

Ja hab ich. Und ich bin schon kein Freund des 360-Controllers, allerdings wegen der nach innen gewöbten Sticks, der Rest ist absolut OK. Aber darüber hinaus finde ich die Sticks des One-Controllers noch unbequemer wegen der geriffelten Umrandung und der nach unten Spitz zulaufenden Sticks, was das Zocken auf Dauer noch unbequemer macht. Die Trigger finde ich nicht so "satt" wie beim Vorgänger, gleiches gilt für die Bumper. Wirkt alles etwas billiger. Die Vibrationen selbst sind ganz nett. FF hätte ich allerdings wirklich innovativ gefunden.

Allerdings muss ich immer wieder betonen, das ist höchst subjektiv! Daher lass dich von mir nicht beeinflussen^^ Probiers selbst aus.

Ich persönlich finde den Controller einen Rückschritt im Vergleich zum Vorgänger. Beim PS4-Controller ist es, bis auf die Sticks, genau andersrum. Aber das war zu erwarten^^

c137 schrieb:
Dennoch: Kein vernünftiger Mensch wird den Day-One-Patch nicht einspielen.
Und einfach nur Spiele spielen? Tja, dafür brauch ich keine Konsole - deswegen ist ja die XBox One für mich interessant: Medienfeatures (NFL, Guide etc.), Skype, IE,...

Nun, jeder der um einen Day One-Patch weiss, wird ihn einspielen. Aber die Masse weiss gar nicht erst, das dieser nötig ist. Und die Masse besteht nicht überwiegend aus "unvernünftigen" Menschen ;)

Und verdammt, wofür braucht man sonst eine Konsole, wenn nicht fürs zocken? Für alles andere gibt es Gerätschaften, die es besser können als die Xbox One. Sei es der PC, Apple TV, Android TV, TV, etc. Allein meine Glotze hat mehr drauf, als die One verspricht. Apps, Picture in Picture, eingebauten Triple-Tuner. Ich werd mir sicherlich nicht einen externen Receiver kaufen nur damit ich in einem kleinen Fenster über die laufende Xbox beim zocken TV schauen kann...

Wer das haben möchte, soll es haben. Aber ich persönlich brauch es nicht. Auch weil ich beim zocken lieber zocke.

realAudioslave schrieb:
Was genau ist daran bequem? Auf einen Knopf zu drücken und den HDMI-Kanal wechseln ist dir schon zuviel? Und wieso gefällt dir der schlechtere Controller besser? Der One-Controller ist ein grosser Rückschritt zum 360-Controller. Aber das ist wohl Geschmackssache.

oder vllt, weil mein fernseher keine 4 oder mehr hdmi eingänge hat ;)
der schlechtere controller? serious?
der ds4 ist übrigens auch schlechter als der ds3...
aber wie du schon sagtest. geschmackssache

alleine die rumblemotoren in den triggern.
wäre ein traum damit auch die alten forza zocken zu können. wird aber wohl ein wunschtraum bleiben...

realAudioslave schrieb:
FF hätte ich allerdings wirklich innovativ gefunden. [...] Probiers selbst aus.
ForceFeedback? Ist da nicht generell auch einfaches Rumble eine Untermenge?
Aber ja, ich werd´s mal testen. Wenn der Controller wirklich Mist ist, seh ich schwarz. (Den der 360 fand ich gut, daher der Eindruck der so ähnliche der One wäre mindestens genauso gut.)

Nun, jeder der um einen Day One-Patch weiss, wird ihn einspielen. Aber die Masse weiss gar nicht erst, das dieser nötig ist
Nun ja, das Gros der Käufer wird sowieso eher früher als später auf die Idee kommen, Multiplayer zu spielen. Oder eine DVD oder BluRay mit der PS4 zu schauen - und dann wird die Kiste ihm schon mitteilen, dass sie ans Internet muss.
Vermutlich liegt sogar ein Zettel dabei, dass man ein Update einspielen sollte. Die kann man schließlich schon drucken und verpacken, bevor das Update fertig programmiert ist und ausgerollt wird. Zumindest die Medien berichten ja darüber. Und informierte Verkäufer soll es auch ab und an geben.

Ich werd mir sicherlich nicht einen externen Receiver kaufen nur damit ich in einem kleinen Fenster über die laufende Xbox beim zocken TV schauen kann.
Ich auch nicht. Daher hab ich bei MS auch schon 4 mal angefragt, wie das mit einem im TV integrierten Receiver nun ist. Antwort bisher entweder "wissen wir nicht" oder Stille.
Aber die integrierte Kombination aus Spielegerät, EPG, Apps, Internetzugang, Skype, Skydrive etc, Bluray-Player, Streaming-Empfänger, Splitscreen und Sprachsteuerung finde ich recht einzigartig. Apple TV kommt da jedenfalls nicht mit, obwohl es auch Musik, Filme und Streaming kann.
(Was von MS passt auch irgendwie mittlerweile besser zu meinen restlichen Geräten - auch wenn ich das Argument eigentlich dumm finde, es sollte einfach alles mit allem funktionieren, damit man sich überall das persönlich beste aussuchen kann.)

onkel_axel schrieb:
alleine die rumblemotoren in den triggern.
wäre ein traum damit auch die alten forza zocken zu können.
Selbst wenn man mit den One-Controllern Forza 4 spielen könnte, bezweifle ich dass das Spiel auch die Impulse-Trigger richtig, wenn überhaupt, ansprechen würde.

Zuletzt bearbeitet:
c137 schrieb:
Nein, die hat einen HDMI-Eingang. Da kann man einen Receiver anschließen.
Darum geht´s im Thread ja schon die ganze Zeit ;)

Wobei ich mich immer noch frage, was das bringen soll. Ich meine, mir währe es lieber wenn der Receiver in den Fernesher wandert, weil man dann nur eine Fernbedienung braucht. Die meisten Fernseher haben ja einen einfachen Receiver eingebaut, aber was ich halt noch vermisse, ist ein simpler Harddrive Slot, wo man eine SATA HDD reinpacken kann. Wobei ich mal denke das die Speicherbausteine auch immer billiger werden und in einigen Jahren jeder Glotzkowski mit einer 500 GB SSD daher kommt.

Aber natürlich kann man auch mit der Fernbedienung des TV herumjonglieren, in der Andeen hand die vom Reciever und das Kinect wird dann mit den zwei Zauberstäben dirigiert.

motzerator schrieb:
Wobei ich mich immer noch frage, was das bringen soll. Ich meine, mir währe es lieber wenn der Receiver in den Fernesher wandert, weil man dann nur eine Fernbedienung braucht. Die meisten Fernseher haben ja einen einfachen Receiver eingebaut, aber was ich halt noch vermisse, ist ein simpler Harddrive Slot, wo man eine SATA HDD reinpacken kann. Wobei ich mal denke das die Speicherbausteine auch immer billiger werden und in einigen Jahren jeder Glotzkowski mit einer 500 GB SSD daher kommt.

Aber natürlich kann man auch mit der Fernbedienung des TV herumjonglieren, in der Andeen hand die vom Reciever und das Kinect wird dann mit den zwei Zauberstäben dirigiert.

Du musst dieses System ja nicht nutzen. Nur weil die One es kann heißt das ja nicht, dass du es auch nutzen musst. Allerdings fänd ich das ganze System, vorrausgesetzt ich würde in Amerika wohnen, sehr interessant. Da aber die Angebote in Deutschland kaum verfügbar sind relativiert sich das ja.

Ich persönlich werde mir zum Launch die PS4 holen, dennoch finde ich die ganze Menüführung der Xbox wesentlich innovativer und definiert für mich in irgendeiner Weise Next-Gen. Obwohl man natürlich nicht weiß, was genau die PS4 Kamera so kann. Mal die Tatsache außenvor, dass die Xbox hardwareseitig schwächer sein wird punktet sie in diesem Bereich doch schon sehr stark bei mir. Aber ich denke das ist sowieso Geschmackssache.

Vielleicht hat Sony ja auch so etwas in petto. Da die Menüführung bei der PS4 bis jetzt doch sehr konservativ aussieht und wenig neues bietet.

Und P.S. : Ich denke, dass grade diese Kinect Sache im "Casual" Markt einschlagen wird wie eine Bombe, das dies wirklich etwas neues ist. Von der Negativpresse wird der Ottonormalverbraucher sowieso fast nichts mitbekommen haben. Etwas vergleichbar interessantes gab es zuletzt mit der Wii meiner Meinung nach

Bin ich der einzige der nur mal gemütlich auf der Konsole spielen will ? Ist echt zu viel Zeugs was doch keiner braucht.

Naja, ein paar Leute interessiert es ja offenbar schon. Und wer es nicht will, muss es a) nicht nutzen und b) nicht kaufen.

Edit:
Mir ist gerade aufgefallen, dass man trotz bezahlter Gold-Mitgliedschaft noch Werbung angezeigt bekommen wird. Seriously? :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Ich lach mich schlapp.
Ne Medienabspielmaschine mit der man spielen kann und es werden net mal mp3s out of the box unterstützt, geschweige denn Videos.
Jeder verdammte Billig-TV/DVD/BD-Player mit USB kann Mp3-Dateien wiedergeben, bzw. von externen Geräten abspielen und die versuchen wirklich das durch Streamingdienste zu melken (MS wie Sony).
Für mich ist ganz klar, das keine der beiden Konsolen in mein Wohnzimmer kommt.

ich freu mich auf den 22.11 :-)
und die 360 bekommt erstmal nen kumpel mit gta 5 :)

@ clany

Hab ich richtig verstanden, du kaufst keine Konsole, weil weder die eine noch die andere mp3s unterstützt? Ich meine, ich finde das auch schade, aber sowas ist doch kein Ausschlusskriterium. Wenn ich unbedingt mp3s über den Fernseher hören möchte habe ich dazu auch ohne Konsole Gelegenheiten ohne Ende, die hast du ja selbst oben aufgelistet. Und auch wenn einige Konsolen den Anspruch haben, multimediale Allzweckwaffen zu sein, kaufe ich die Kisten primär um zu zocken und nicht um damit Musik zu hören oder im Internet zu surfen. Wenn man irgendwann mal die Funktion "spielen" streicht wäre ich dann auch angepisst :).

Was das mit den Fanboys angeht: Wir sind doch alle Fanboys und -girls, das ist für mich kein Schimpfwort. Hater gibts auch überall, aber das hier ist nie SonyGAF, von daher sind hier auch Sony-Hater und XBOX One Käufer herzlich willkommen, auch wenn die uns allen ziemlich dämlich vorkommen ;).

Zuletzt bearbeitet:
c137 schrieb:
Nein, Kinect "sieht" dann bei denen keinen sprechen.

wertzuiop123 schrieb:
@c137 Also achtet die Cam auch auf die Mundbewegungen?
Die Konsole wertet Sprache nur dann aus, wenn man a) Richtung Kinect schaut und b) am Anfang des Befehls "XBox" sagt.

Um die Spracherkennung zu verbessern, ist in der Kinect ein Filter eingebaut, der zB den selbst über die Boxen/TV ausgegebenen Ton herausrechnet. Was die XBox dann hört, ist wirklich nur das, was nicht von der XBox ausgegeben wird.

Weiterhin wird die Sprache über mehrere Mikrofone aufgenommen und über Triangulation die Quelle im Raum bestimmt. Mit Abgleich der Kameraaufnahme wird dann eindeutig der Sprecher bestimmt.

Afaik wird der Spieler damit nicht über seine individuelle Aussprache bestimmt. Das wäre zu rechenintensiv, um nebenbei noch ein Spiel laufen zu lassen und es würde auch zu zu langer Reaktionszeit führen. Es ist ja schon eine Pause zwischen Sprache und Befehlsausführung vorhanden, um darüber das Ende des gesprochenen Befehls eindeutiger bestimmen zu können. Die Konsole weiß ja nicht, ob jemand fertig ist mit sprechen, gerade Luft holt oder - typisch menschlich - eine Kunstpause beim Sprechen einlegt.

Das ist für mich next gen eine multimedia Maschine vom anderen Stern.Alles läuft butterweich.und seien wir mal ehrlich wehr spielt heutzutage mit einer Konsole nur noch Spiele? ich nicht.

10€ hier 20€ dort, und dann kann die Wunder multimediale Maschine noch nicht mal auf mein NAS/Server zurückgreifen um mir meine dort gespeicherte Musik, Foto und Film Sammlung wieder geben?

In Hinsicht der Drosselpläne der Internetprovider wird das mit dem Streaming hier in Deutschland eh bald ganz Dunkel werden, oder halt auch dort noch +10€ für Kanal x und +5€ für Kanal y an zusetzt kosten.

Wenn ich mir das alles zusammenrechne frage ich mich wer das auf daher alles bezahlen kann und möchte.

Sorry sieht alles nett aus, nur ist sind wir hier in Deutschland und nicht in der USA.

Den größten Kritikpunkt sehe ich darin:
dass die Xbox One im Gegensatz zur PlayStation 4 sowohl DLNA-Unterstützung bietet als auch MP3s abspielt, sofern sie von einem Wiedergeben-auf-fähigen Windows-Gerät gestreamt werden.

Wer nutzt denn bitte schön DLNA mit einem Windows Betriebssystem? Sowas läuft auf dem NAS oder Eigenbau NAS auf Linux Distro XY.
Versteh ich garnicht, da hätte Microsoft aber ggü. Sony Punkten können.

Naja mal schauen was bei den Konsolen rumkommt, wobei ich wenn überhaupt aber vermutlich bei Sony zuschlagen würde. Aber auch die soll sich erstmal beweisen.

Zurück
Oben