flappes schrieb:
Es werden wahrscheinlich eh 80% online zocken, daher war das VORSCHREIBEN eines Onlinezwangs war absolut unnötig.
Das Vorschreiben ist nötig, damit Entwickler wissen, worauf sie sich einlassen. Damit werden klare Fakten geschaffen. Das sind ja die Vortele von Konsolen. Festgelegte Hardware und eine festgelegte Umgebung und Peripherie.
Wenn jetzt die Konsole mal Online ist und mal nicht, so ist das eine Variable mit der die Entwickler zu rechnen haben.
Genau so tragisch wäre es, wenn die Kinect optional wäre. Es ist besser, wenn sie bei jeder Xbox dabei ist.
Nur dann wird sie zu mehr als nur zu einem Gimmick.
Außerdem müsste man auch nicht weiterhin zehntausende von Dollar für dumme DVD-Kopierschutzmaßnahmen ausgegeben werden und Entwickler hätten ihre Zeit nicht damit verschwenden müssen die auch noch in ihre Spiele zu integrieren.
Was aber auch ein ganz wichtiger Grund für Microsoft gewesen sein wird ist, dass durch die DVD Prüfung eine weitere Möglichkeit zum Cracken der Konsole geschaffen wurde. Auch das ist ein großer Grund, warum MS die Spiele nur digital prüfen wollte. Diese Prüfung hätte man im Fall einer Kompomitierung immer wieder patchen können.
Findet man bei der Xbone jetzt allerdings eine Möglichkeit die Prüfung der Datenträgher auszuhebeln und gecrackte ISOs abzuspielen, dann hat MS es etwas schwieriger das wieder in den Griff zu bekommen.
Die Xbox ist jetzt also etwas anfälliger geworden.
RKUnited schrieb:
Also ich meine gelesen zu haben das Destiny durchaus auch alleine funktioniert.
Das kann ich jetzt nicht bestätigen, aber es kann gut sein, dass es so ist, aber seien wir doch mal ehrlich. Wer will es denn schon ohne diese MMO/Co-Op Komponente spielen und allein durch die Gegend laufen?
Das ist die Zukunft von Singleplayer-Spielen. Sie werden vermischt mit Co-Op und Multiplayer spielen.
Man spielt allein und bei Bedarf kommen einfach Spieler hinzu oder es fallen wieder welche weg. Ganz dynamisch.
Singleplayer-Games werden meiner Meinung nach aussterben. Die Spielewelt lebt 24/7 in der Cloud und du wählst dich dort immer nur ein um am Geschehen teilzunehmen.
Aber jetzt mal ganz im ernst: Skyrim, Uncharted, TLoU, Metal Gear Solid, Dark Souls Farcry 3.... meinst du die Games sind so erfolgreich weil sie so einen guten Multiplayermodus haben?
Das sind alles Spiele von gestern. Die Xbone muss die nächsten 8 Jahre überstehen. Meinst du dann sehen Spielekonzepte noch so aus wie FC3? Das ist ja voll öde. Ich hoffe nicht.