• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kommentar Xbox One nach der Kritik

BOBderBAGGER schrieb:
http://pastebin.com/TE1MWES2

wäre für mich ganz was anderes

Das Problem ist einfach man hat seitens MS was angedeutet und und Plötzlich baut sich das feature in den köpfen manche zu was wirklich tollem aus. Ich habe sogar schon comments gelesen die glaubten tatsächlich das Alle 10 Leute gleichzeitig spielen können....

Das ist der springende Punkt, sie glauben und bei manchen egal von welcher Seite wissen wir ja mittlerweile kann man ihnen die Tatsachen zeigen, die werden gekonnt ignoriert. Darum sollte man es wirklich lassen zu diskutieren, das ist hier zum Teil schlimmer als in den Windows8 Threads und die sind schon zum Teil unter aller Kanone :)

Das ist doch mal ein schöner Kommentar.
Und sogar MS' dämliches Beharren auf der "digitalen Zukunft" wird hier zu einer "virtuell-digitalen Zukunft" (Keine physischen Medien, aber digital sind wir schon seit dem letzten Jahrtausend)! Da können sich meine Bullshit-Sensoren heute mal eine Pause gönnen.

Nächster Schritt: 50 Euro Preissenkung und dann nochmal 50 Euro im Weihnachtsgeschäft.

Allerdings hat Sony sehr wohl den entscheidenden Anteil: Hätte Sony nämlich auf der E3 ein mit MS vergleichbares Konzept verkündet, hätte es zwar genauso Kritik gehagelt, aber mangels geeigneter Alternativen hätten die Kunden den Sch*** halt gefressen. So hat MS die Kritik auch gemerkt, wo es wehtut, nämlich bei den Absatzprognosen...

Das etwas verächtlich als marktwirtschaftliche Interessen abzutun, geht voll vorbei, denn das ist ja gerade das Wesen des Marktes: Da wo er funktioniert (also bspw. kein Monopol vorliegt), sind Anbieter gezwungen, dem Kunden zu geben, was er haben will. So und nicht anders soll es funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Shar schrieb:
Steam/Valve hat ihre ABGs ja auch schon geändert. Hat man nicht auf "Akzeptieren" geklickt, bekam man keinen Zugriff auf den Account. Geklagt hat da auch keiner.
Sicher? Man hat´s nicht mitbekommen. Außerdem kommt es ja wohl drauf an, was wie geändert wird.

Oder hat irgendjemand erfolgreich dagegen geklagt, daß die PS3 immer weiter beschnitten wird?
Da sagen die PS3/4-Freunde doch immer: Hat ja trotzdem funktioniert, man muss das Update nicht aufspielen. Ist jedenfalls etwas anders, als dass alle Spiele nicht mehr gehen.

matty2580 schrieb:
Das Problem ist, dass MS ihr Konzept nicht richtig kommuniziert haben.
Wohl wahr.

Ihr glaubt ja wohl alle, dass M$ sein Ziel aufgegeben hat :freak:
Wartets ab, AGB änderung kommt noch, FRISS oder STIRB heisst es doch heutzutage ;)

serval schrieb:
[...]
Allerdings hat Sony sehr wohl den entscheidenden Anteil: Hätte Sony nämlich auf der E3 ein mit MS vergleichbares Konzept verkündet, hätte es zwar genauso Kritik gehagelt, aber mangels geeigneter Alternativen hätten die Kunden den Sch*** halt gefressen. So hat MS die Kritik auch gemerkt, wo es wehtut, nämlich bei den Absatzprognosen...

Das etwas verächtlich als marktwirtschaftliche Interessen abzutun, geht voll vorbei, denn das ist ja gerade das Wesen des Marktes: Da wo er funktioniert (also bspw. kein Monopol vorliegt), sind Anbieter gezwungen, dem Kunden zu geben, was er haben will. So und nicht anders soll es funktionieren.

Verächtlich würde ich nicht sagen. Sony hat, marktwirtschaftlich korrekt, die sich bietende Gelegenheit genutzt, um Kunden zu gewinnen. Alleine deshalb war ein vergleichbares Konzept eher unwahrscheinlich. Nur der Ritter in weißem Mantel wird daraus eben nicht - das ist der Kern dahinter ;)

Trotzdem liegt die Ps4 noch vorne, weil sie einfach die bessere Hardware hat!

Die PS3 hat in der letzten Gen auch die bessere Hardware durch den Cell.
Das ändert aber nichts daran, dass sich die X-Box weltweit besser verkauft hat.
Entscheidend sind einzig echte Exklusivtitel und die Möglichkeiten der Hardware.
Sony setzt ja auch viel auf Internet, Facebook und Co. MS geht da nur noch einen Schritt weiter.

Schade dass Microsoft zurückgerudert ist.

Jetzt wird es weiter sinnlosen DLC und unfertige Spiele geben. Die Preise werden auch auf aktuellen Niveau bleiben, da der Weiterverkauf mit eingepreist werden muss.

Viele mögen hier jubeln, aus Sicht der Entwickler kann die Konsequenz nur sein, mehr Spiele auf Steam zu veröffentlichen, wo die Accountbindung scheinbar akzeptiert wird und noch mehr Müll für Tablets und Smartphones entwickeln, wo ein Weiterverkauf ebenfalls ausgeschlossen ist und nicht eingepreist werden muss.

Für Konsolen ein schlechter Tag aus meiner Sicht.

Zuletzt bearbeitet:
Carlton Banks schrieb:
Ist die Kehrtwende jetzt final, oder kehrt MS wieder zurück, nach nem halben Jahr oder so?

Nein.
Ich spreche noch nicht mal von Kehrtwende, sondern eher von einem taktischen Zug.
Was hat man getan?
Man hat den Status Quo wiederhergestellt, bietet gleichzeitig mehr online Dienste an.
Ob jetzt ein Singleplayer Spiel besser aussieht weil du die Online Verbindung an hast, oder tatsächlich Cloudrendering betrieben wird.
Das werden wir nie erfahren, eine kleine if else Anwendung reicht um dir das vorzugaukeln.
Siehe Sim City, angeblich aufwendige Berechnung in der Cloud bla bla, in Wirklichkeit war es das Online DRM welches fleissig abgeglichen wurde mehr nicht.
Folglich kann man auf Always On verzichten, der Kunde nicht da er ja ordentliche Grafikleistung haben will.

Das Family Share war löchrig und völlig unausgegoren, wer bestimmt wer alles in deiner Familie ist?
Was machen Roma Familien die bekanntlich sehr gross sind?
Was passiert wenn sich Leute wie beim Cardsharing in Foren zusammenschliessen?
Ich denke das ganze wäre schnell stark eingeschränkt worden.

Und die Gebrauchtspiele Lösung war auch nur für eines da, den Kunden diese Geschäftsschädigende Praxis ab zu gewöhnen.
Deswegen hat man es schön umständlich ausgearbeitet.

Folglich hat man jetzt keinen so grossen Rückschritt gemacht.
Kinect und always on bleiben.

Das wurde gerade auf Reddit geposted und macht viel Sinn. Warum sollte MS so großzügig bei dem Shared Family Plan sein, dass passt nicht zum Rest und steht im Widerspruch mit dem ganzen DRM Kram. Das war ja so ziemlich der einzige Pluspunkt der Xbone und der wurde nun auch noch widerlegt.
@über mir
Die 360 und die PS3 haben in etwa gleich viele Konsolen verkauft. Die PS3 liegt sogar etwas vorne, was natürlich den Exklusivtiteln liegt. MS hat nunmal den Core Gamer vernachlässigt. Nur Halo reicht eben nicht.

Was ist eigentlich, wenn man so ein Kinect Dingen nach der Kalibrierung in einen Schuhkarton sperrt, oder die Sensoren überklebt?

matty2580 schrieb:
...
...

Das stimmt leider nicht sooo ganz ;)

Zuletzt bearbeitet:
jemand84 schrieb:
Der Kommentator ist wohl nie zufrieden.

1) Jetzt ist besser als vorher, schreibt der Kommentator. 2) Jetzt ist immer noch nicht gut genug, weil sich Microsoft kaum einen Meter bewegt hat - im Endeffekt, wenn man die Änderungen einmal hinterfragt. :)

easy.2ci schrieb:
Schade dass Microsoft zurückgerudert ist.

Jetzt wird es weiter sinnlosen DLC und unfertige Spiele geben. Die Preise werden auch auf aktuellen Niveau bleiben, da der Weiterverkauf mit eingepreist werden muss.

Viele mögen hier jubeln, aus Sicht der Entwickler kann die Konsequenz nur sein, mehr Spiele auf Steam zu veröffentlichen, wo die Accountbindung scheinbar akzeptiert wird und noch mehr Müll für Tablets und Smartphones entwickeln, wo ein Weiterverkauf ebenfalls ausgeschlossen ist und nicht eingepreist werden muss.

Für Konsolen ein schlechter Tag aus meiner Sicht.

Andererseits zwingt niemand die Hersteller, super-teure Multimillionenspiele zu entwickeln, wenn man doch um die Schwierigkeiten bei der Einspielung von Gewinn weiß. Was nicht geht, wird am Kunden vorbei erzwungen? Lustige Idee, so ganz marktwirtschaftlich. Da leben manche Unternehmen über ihren Möglichkeiten. Weniger Budget macht hingegen nicht automatisch schlechtere Spiele, da kann man getrost auf Blood Dragon oder Gunslinger verweisen. 15 Euro, viel Spaß und vor allem abseits ausgetretener Pfade des ewig gleichen.
Das Argument höherer Verkäufe ist ohnehin fadenscheinig. Wer ein Spiel für 60 Euro kauft und damit rechnet, es gebraucht weiterzuverkaufen, also den Verkaufspreis gleich mit einkalkuliert, wird eben bis zur ersten oder zweiten Preissenkung warten, wenn er diese Möglichkeit nicht mehr hat. Gleiches gilt für den Gebrauchtkäufer. 20 Euro Budget für ein Spiel bleiben 20 Euro. Ergo kann man höhere Verkäufe nicht automatisch mit Mehreinnahmen gleichsetzen, gleiches Spiel übrigens bei Raubkopien. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nicht aufgehoben, sondern vielleicht nur aufgeschoben... Dennoch MS und vielleicht sogar die Branche an sich, ist entlarvt...

matty2580 schrieb:
Die PS3 hat in der letzten Gen auch die bessere Hardware durch den Cell.
Ich kann es kaum glauben das jemand in diesen Forum voller Hardwarenerds nicht in der lage ist Hardwaredaten der letzetn generation und der kommenden Generation richtig zu bewerten.

Übrigends, bei den Exclusivtiteln der PS3 hat man sehr gut gesehen was sie drauf hat...

Ja richtig...oh, wait...
http://www.vgchartz.com/

Ein jahr Vorsprung für die sehr viel günstigerer 360... und dennoch hat es nicht ganz gereicht

Sony setzt ja auch viel auf Internet, Facebook und Co. MS geht da nur noch einen Schritt weiter.
Dieser Schritt der unnötiger nicht sein Könnte und von verdammt vielen belächelt und Kritisiert wurde...

Entscheidend sind einzig echte Exklusivtitel und die Möglichkeiten der Hardware.
Da min. 20 Exclusivtitel für die PS4 in Entwicklung sind und sie 2014 erscheinen sollen, hat sich das Thema bezüglich Spiele erledigt.
Die TGS wird sicherlich mehr zeigen.

Bis auf die verdammt guten Spionagemöglichkeiten von Kinect2, die jeder Nachrichtendienst lieben würde, sind die Möglichkeiten der One nicht gerade beeindruckend.

Wie Microsofts Konsolen bezüglich Spiele so enden hat man bei den letzten beiden auch gesehen.

Anhänge

• Exclusive 1st part retail games 2010-2013.jpg
    Exclusive 1st part retail games 2010-2013.jpg
    331,9 KB · Aufrufe: 587
Nur wäre Blood Dragon ohne den Multi Millionen Titel Far Cry oder Crysis niemals möglich gewesen. Wir drehen uns daher im Kreis.

Alle erwarten Top Grafik die state of the art ist, aber die Kosten für Spiele sollen gefälligst nicht steigen.

Ich hatte heute noch das N64 Modul Majoras Mask in der Hand. Hat mich damals 160 DM gekostet sowie 80DM für die 4MB Speichererweiterung.

So gesehen sind die heutigen Spiele viel zu billig. Und der Microsoft DRM Weg war eine gute Gelegenheit Geld von den Blutsaugern wie Gamestop abzuziehen und es wieder den Entwicklern zukommen zu lassen.

Und du sprichst ja die günstigeren Angebote selbst an. Wer also bisher Spiele nur gebraucht gekauft hat, weil sie ihm zum Neupreis zu teuer waren, der hätte in Zukunft halt bis zur Preissenkung warten müssen.

Beim aktuellen Konsolenmodell PS3/360/PS4/XB1 sind die Entwickler in einer denkbar schlechten Lage. Und das sollte jeden Konsolero mal nachdenklich machen, denn ohne Verschiebung der Ressourcen zum Entwickler wird mehr Software für Steam und ios/Android entwickelt.

Aus meiner Sicht war MS mutig und hatte das bessere Konzept. Leider setzen sich bessere Konzepte nicht immer durch.

johnieboy schrieb:
Jaja, das Tolle Familysharing..... Offenbar nur ein mit einem Timer versehener eingeschränkter Demomodus. Wenn der Timer abgelaufen ist dann sollte man sich eine weitere Lizenz kaufen!
Kein Wunder das MS bis gerstern nicht mit näheren Details dazu rausrücken wollte....

Muss mich grad selbst zitieren:

Der Pastebin wurde von CBOAT im GAF bestätigt! Familyshare war/ist nix anderes als eine 60 Min Demofunktion.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=65154131&postcount=1401

PS: Falls ihr nicht wisst wer der Typ ist informiert euch, der Typ ist ein Insider und hat ne 100% Trefferquote.

easy.2ci schrieb:
Aus meiner Sicht war MS mutig und hatte das bessere Konzept. Leider setzen sich bessere Konzepte nicht immer durch.

Ich fasse mir fassungslos an die Stirn, denn mir ist unbegreiflich wie man so denken kann nach dem ganzen Mist den Micrsosft versucht hat durch zu ziehen.

Zurück
Oben