• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One: Neues zu gebrauchten Spielen und „always on“

Zitat Zitat von Hackedicht Beitrag anzeigen
Das mit der Aufregung über "alle 24h online" sein kann ich so auch nicht nachvollziehen.

Äh Leute.....alle schon wieder vergessen dass vor kurzem von Seiten MS der Xbox-Live Dienst tagelang nicht rund lief?!?

Was bringt euch euer Hotspot mit Handy oder die Stabilste Internetverbindung der Welt wenn die Server von MS nicht antworten 4-5 Tage lang?!?!?

Keine Antwort...kein Spiel...so siehts dann aus mit Xbox-One.....

Heute ist die E3, vielleicht kommt ja noch etwas Überraschendes :freak:
Wenn sie aber nicht aus der ganzen Kritik gelernt haben, ist sie auch für mich gestorben!

das einzige was mich überraschen würde, wäre ein zurückrudern ^^.

das ding is durch - kein großkonzern wird auf einer so großen messe irgendwas negatives verlauten lassen. alles wird awesome und amazing sein egal welches produkt es ist.

Mediumman schrieb:
Äh Leute.....alle schon wieder vergessen dass vor kurzem von Seiten MS der Xbox-Live Dienst tagelang nicht rund lief?!?

Was bringt euch euer Hotspot mit Handy oder die Stabilste Internetverbindung der Welt wenn die Server von MS nicht antworten 4-5 Tage lang?!?!?

Keine Antwort...kein Spiel...so sieht es dann aus mit Xbox-One.....

Das ist aber nicht MS Exklusiv sondern bei Sony auch der Fall das dort die Server mal abnippeln...
Und es steht soweit ich weiß nirgendwo das mit der Internet-Verbindung eine Verbindung zu Xbox Live gemeint ist, da kann auch ein Separater Verifizierungs Server oder sonst was sein...

Zuletzt bearbeitet:
KL0k schrieb:
das einzige was mich überraschen würde, wäre ein zurückrudern ^^.

und genau das hoffe ich, wenn nicht hat MS halt Pech.
Die PS4 kommt mir eh nicht ins Haus, somit bleibe ich wohl "nur" bei meinem Pc ^^

das wird aber nich passieren. da geh ich jede wette ein ^^
die pläne für kinect und touchscreens für windows sprechen dahingehend bände.

die wollen alles miteinander vernetzen und per hand und sprache bedienen lassen können.

Dann war die 360 vorerst wohl meine letzte Konsole - schade eigentlich.
Ich liebe Halo, doch das ist es mir dann auch nicht Wert!

Ich werde in den Livestream heute trotzdem mal reinschnuppern :evillol:

KL0k schrieb:
die wollen alles miteinander vernetzen und per hand und sprache bedienen lassen können.
Wäre das nicht toll? Betonung liegt hier natürlich in deinem Zitat auf "können".

`basTi schrieb:
Wäre das nicht toll? Betonung liegt hier natürlich in deinem Zitat auf "können".

Mit dem neuen Kinect zeigen Sie, meiner Meinung nach, sehr gut wo es in Zukunft hingegen wird.
Doch leider gibt es auch immer Kehrseiten der Medaille.

das problem welches ich bei microsoft sehe ist das umschwenken bzgl allem was aus derem hause stammt.
sieh dir die dinge an: kinect, smartglass und xbox one, windows 8 layout mit kacheln, kommendes kinect für windows.

wenn ich das alles richtig interpretiere, ist die auslegung der xbox one nur ein weiterer schritt.
eine rückkehr zum pc wird mMn davor nicht schützen, da der dort ebenfalls teilaspekt im großen ganzen ist.

ich rechne im moment fest damit, dass wir ein ähnliches bild bald im desktop bereich zu spüren bekommen, weil das der nächste logische schritt in der weiterführung ist.

ergo kannst du dich dann schonmal mit linux auseinandersetzen, wenn du das nicht willst.

und nein ich fände es nicht toll.
ich liebe tastatur und maus und bin von hausaus ein mensch mit leichtem hang zur paranoidität, da ich durch meine ausbildung weiss was möglich ist, wenn man genügend kriminelle energie investiert. und wenn es ums geld geht, verschwinden die grenzen der legalität.

Zuletzt bearbeitet:
KL0k schrieb:
das problem welches ich bei microsoft sehe ist das umschwenken bzgl allem was aus derem hause stammt.
sieh dir die dinge an: kinect, smartglass und xbox one, windows 8 layout mit kacheln, kommendes kinect für windows.
Ich habe deinen gesamten Post nicht verstanden.
Umschwenken wohin? Und von wo aus?
Und ich seh mir die Dinge an: Kinect - hab ich gesehn. Smartglass - auch, ... , ...
Was willst du mit diesem Post sagen ???

Solange ich nicht gezwungen werde Kinect am Pc zu nutzen, oder alles per Sprache oder Touch zu bedienen ,- werde ich erstmal bei Windows bleiben. (Benutzte sogar 8, da mich das Kachel Design nun mal mehr reizt).

Doch werde ich gezwungen eines dieser "Features" zu nutzen um mein Pc weiterhin bedienen zu können, tschüss MS!

ich will damit folgendes sagen - die leute regen sich hier auf aufgrund der restriktionen der xbox one und sehen nicht das große gesamtbild, welches dem konzern (offensichtlich) vorschwebt.

es wird bei der neuen konsole und deren "merkmale" nicht enden. das ganze ausweiten dieser merkmale und restriktionen, wird auch auf dem pc ausgeweitet im zuge der gesamtvernetzung aller mircosoft produkte. eine rückkehr zum pc als gamer, wird dich dahingehend nicht vor diesen restriktionen schützen im marathon der nutzung ihrer produkte. kinect for windows ist bereits angekündigter plan. touchscreens und designänderungen sind bereits im vollen gange.

meine prognose ist - in windows 8 wird es als feature angeboten und mit windows 9 wird es fester bestandteil.

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle unbedingt mal den folgenden Artikel auf Edge-online zu lesen:

http://www.edge-online.com/features...ght-be-anti-consumer-but-theyre-pro-industry/

Einfach um auch mal festzuhalten, dass auch diese Medaille zwei Seiten hat. Und genau diese zweite Seite ist in der ganzen Debatte ziemlich untergegangen.

Btw, falls der ein oder andere das vergessen hat: Ich bin ein Sony Fanboy und poste das nur, weil ich mir recht sicher bin dass Sony bei Gebrauchtspielen mit was ganz ähnlichem um die Ecke kommen wird :D

Microsoft kann der Xbox so viele features geben wie sie wollen, es müssen nur zwei-drei Sachen dabei sein die alles wieder ruinieren.

Ich hätte mir die Xbox One gekauft da ich die 360 richtig toll fand, auch liebe ich jedes Halo und Gears of War und allgemein der Controller ist jedem anderem weit überlegen (für mich jedenfalls).
Aber ich habe meine Konsole selten am Internet angeschlossen und zocke eh sehr selten via Xbox Live daher stört es mich, dass ich die One IMMER Online haben muss damit sie überhaupt funktioniert.
Sagt was ihr wollt aber wenn ich sie auch nur einmal am Tag ans Netz hängen MUSS ist es nichts anderes als Always On.

Ich bin aucb jemand der Kauft sich ein Spiel, zockt es durch und verkauft es wieder.
Oft spiel ich ein Spiel bis zur hälfte bis ich merk das es mir nicht gefällt und dann wird es verkauft.
Ausleihen aus der Videothek oder von Freunden ist gang und gebe bei mir auch bin ich fast täglich im Spieleladen an der Ecke um zu schauen was er neues gebraucht am Start hat.

DAS ALLES wird mir bei der Xbox One genommen weshalb ich mir die Konsole nicht kaufen werde und da kann man mir noch so viel erzählen.
Sollte Sony wirklich nichts davon in der PS4 integrieren wie sie sagen dann hat Sony schon gewonnen bevor es überhaupt los geht.

Eine Konsole hat kein Internet zu brauchen um zu funktionieren, mein PC und Handy brauchen es auch nicht.

Benoit schrieb:
Sollte Sony wirklich nichts davon in der PS4 integrieren wie sie sagen dann hat Sony schon gewonnen bevor es überhaupt los geht.

Microsoft entwickelt die DRM Maßnahmen nicht aus Langeweile, sondern ehr auf Druck der Spielehersteller.
Wieso sollten also diese Spielehersteller die Spiele auf der PS3 veröffentlichen, wenn diese keinen Schutz bietet?

Der einzige Unterschied zwischen MS und Sony ist das Marketing.

Die tatsächlichen Beschränkungen werden bei beiden Systemen die gleichen sein. Bei MS ist die Vorgabe dass DRM überall eingesetzt wird, bei Sony stellt man sich als Held hin weil sie sagen der Spielehersteller kann es nutzen, muss aber nicht.

Jetzt rate mal ob der Spielehersteller es nutzen wird. Natürlich wird er.

lesmue schrieb:
Das ist aber nicht MS Exklusiv sondern bei Sony auch der Fall das dort die Server mal abnippeln...
Und es steht soweit ich weiß nirgendwo das mit der Internet-Verbindung eine Verbindung zu Xbox Live gemeint ist, da kann auch ein Separater Verifizierungs Server oder sonst was sein...

Der Unterschied ist folgender:

Wenn der Server für die Authentifizierung down geht, sei es durch Ausfälle der Technik, DDOS Attacken, Unwetter o.ä., dann kannst du es absolut vergessen auch nur ein Spiel zu spielen, egal ob Single- oder Multiplayer, Puzzlespiel oder MMORPG. Wenn die Server von Sony hopps gehen kannst du (nach momentanen Kentnisstand) immernoch die Singleplayerspiele ohne Probleme spielen. Einzig Achievements, Onlineranking o.ä. funktionieren dann nicht.

Genau DAS ist das Problem der X-Box ONE. Und wie bereits gezeigt wurde, man kann nicht davon ausgehen, dass alle Server immer zu 100% verfügbar sind.

@ easy: Auch wenn man genaueres erst nach der heutigen Keynote erfahren wird, Diablo III für die PS3 kommt mit dediziertem Offlinemodus, weswegen das AH entweder gänzlich entfällt oder stark eingeschränkt wird. Dies würde ich schon als eineindeutigen Hinweis betrachten, dass Sony hier eine andere Strategie fährt.

Damien White schrieb:
Der Unterschied ist folgender:

Wenn der Server für die Authentifizierung down geht, sei es durch Ausfälle der Technik, DDOS Attacken, Unwetter o.ä., dann kannst du es absolut vergessen auch nur ein Spiel zu spielen, egal ob Single- oder Multiplayer, Puzzlespiel oder MMORPG. Wenn die Server von Sony hopps gehen kannst du (nach momentanen Kentnisstand) immernoch die Singleplayerspiele ohne Probleme spielen. Einzig Achievements, Onlineranking o.ä. funktionieren dann nicht.

Genau DAS ist das Problem der X-Box ONE. Und wie bereits gezeigt wurde, man kann nicht davon ausgehen, dass alle Server immer zu 100% verfügbar sind.

Ok ist ein Argument, aber mal Hand auf Herz für jemand wenn so eine Reibungslose Funktionalität heute so wichtig sind, man sich nicht Abhängig machen möchte darf man kein(e)(n) Oder man sogar sagt he ich hab nen Haufen Kohle bezahlt also muss es funktionieren.

Ich mein ich kann auch nicht davon ausgehen das immer mein:

- Internet, Festnetz-Telefon, Mobil-Telefon, Strom,Wasser, Heizung funktioniert

Aber nehme ich mir deswegen bei deren Ausfall nen Strick und hänge mich an den nächsten Baum?
Oder schaffe es erst gar nicht an weil sowas ja mal ausfallen kann...

Klar sowas ist alles ärgerlich, aber wir sind in unserem Alltag von so vielen Anbietern/Dienstleistungen abhängig deren temporärer Ausfall bedeutend schlimmer ist als wenn eine gottverdammte Spielekonsole mal ne gewisse Zeit nicht nicht funktioniert weil das Internet mal spinnt...

Ich mein wenn da für jemand schon die Welt zusammenbricht wenn Er mal 2-3 Tage nicht zocken kann, was macht derjenige ohne Wasser,Strom,TV, Telefon weiß der Geier...

///Edit///

Noch was zum Thema Gebrauchtspiele und deren Verkauf, man sollte davon ausgehen das Sony auch solche eine Sperre einbaut oder gar die gleiche wie Microsoft. Es ist jedenfalls komisch das ausgerechnet der Geldgeier schlechthin EA vor wenigen Tagen den Wegfall Ihres Online-Passes bekanntgegeben hat.
Warum wohl? Weil Sie Ihre Spiele jetzt MS Only herrausbringen weil nur auf deren Konsole der Gebrauchtspielemarkt eingeschränkt wird? Oder wird EA jetzt zum Samariter der Games-Branche und sagt Gebrauchtspielmarkt klar gerne von unserer Seite aus verkauft die Spiele hin und her so oft wie Ihr wollt.

Zuletzt bearbeitet:
lesmue schrieb:
Ich mein wenn da für jemand schon die Welt zusammenbricht wenn Er mal 2-3 Tage nicht zocken kann, was macht derjenige ohne Wasser,Strom,TV, Telefon weiß der Geier...

Ich glaube du verstehst das Problem nicht.

Wasser und Strom sind lebenswichtige Dinge. Telefon und TV benötigen aus Prinzip die jeweilige Verbindung um zu funktionieren.

Spielekonsolen sind in der Lage ohne permanente Internetverbindung zu funktionieren, die letzten Jahrzehnte haben dies bewiesen. Wieso also muss ich jetzt die Möglichkeit in kauf nehmen für mehrere Tage mein Gerät nicht nutzen zu können, wenn die für den Ausfall notwendige Funktion für einen Betrieb des Gerätes nicht benötigt wird?

Alyways Online DRM hatte bisher nicht funktioniert und wird auch in Zukunft mit Problemen zu kämpfen haben.

Btw, parallel zu dieser allways online und allways in cloud Geschichte verkündet die Telekom eine Trafficbeschränkung für Vielnutzer. Dreimal darfst du raten wie das ausgehen wird...

Zurück
Oben