Damien White schrieb:
Der Unterschied ist folgender:
Wenn der Server für die Authentifizierung down geht, sei es durch Ausfälle der Technik, DDOS Attacken, Unwetter o.ä., dann kannst du es absolut vergessen auch nur ein Spiel zu spielen, egal ob Single- oder Multiplayer, Puzzlespiel oder MMORPG. Wenn die Server von Sony hopps gehen kannst du (nach momentanen Kentnisstand) immernoch die Singleplayerspiele ohne Probleme spielen. Einzig Achievements, Onlineranking o.ä. funktionieren dann nicht.
Genau DAS ist das Problem der X-Box ONE. Und wie bereits gezeigt wurde, man kann nicht davon ausgehen, dass alle Server immer zu 100% verfügbar sind.
Ok ist ein Argument, aber mal Hand auf Herz für jemand wenn so eine Reibungslose Funktionalität heute so wichtig sind, man sich nicht Abhängig machen möchte darf man kein(e)(n) Oder man sogar sagt he ich hab nen Haufen Kohle bezahlt also muss es funktionieren.
Ich mein ich kann auch nicht davon ausgehen das immer mein:
- Internet, Festnetz-Telefon, Mobil-Telefon, Strom,Wasser, Heizung funktioniert
Aber nehme ich mir deswegen bei deren Ausfall nen Strick und hänge mich an den nächsten Baum?
Oder schaffe es erst gar nicht an weil sowas ja mal ausfallen kann...
Klar sowas ist alles ärgerlich, aber wir sind in unserem Alltag von so vielen Anbietern/Dienstleistungen abhängig deren temporärer Ausfall bedeutend schlimmer ist als wenn eine gottverdammte Spielekonsole mal ne gewisse Zeit nicht nicht funktioniert weil das Internet mal spinnt...
Ich mein wenn da für jemand schon die Welt zusammenbricht wenn Er mal 2-3 Tage nicht zocken kann, was macht derjenige ohne Wasser,Strom,TV, Telefon weiß der Geier...
///Edit///
Noch was zum Thema Gebrauchtspiele und deren Verkauf, man sollte davon ausgehen das Sony auch solche eine Sperre einbaut oder gar die gleiche wie Microsoft. Es ist jedenfalls komisch das ausgerechnet der Geldgeier schlechthin EA vor wenigen Tagen den Wegfall Ihres Online-Passes bekanntgegeben hat.
Warum wohl? Weil Sie Ihre Spiele jetzt MS Only herrausbringen weil nur auf deren Konsole der Gebrauchtspielemarkt eingeschränkt wird? Oder wird EA jetzt zum Samariter der Games-Branche und sagt Gebrauchtspielmarkt klar gerne von unserer Seite aus verkauft die Spiele hin und her so oft wie Ihr wollt.