@Der Landvogt
Sorry, aber deine Argumentationsweise ist absolut lächerlich.
Deine Aussage:
"Ich gebs auf. Ich hab klar aufgezeigt dass Sony die Macht hätte DRM komplett zu unterbinden, aber in keiner Weise Gebrauch davon macht."
Und dieser Textabschnitt sollte wirklich diesen Satz bestätigen?
"LOL. Sony schiebt den schwarzen Peter direkt zu den Publishern und dann können sie nichts dafür? Selbstverständlich ist allein Sony für DRM verantwortlich, da sie es erlauben. Sie könnten ganz klar sagen, dass es auf der PS4 keinerlei DRM geben wird und die Sache wäre gegessen. Allerdings ist bekanntlich das Gegenteil der Fall."
Deine Argumente basieren nur auf irgendwelchen Vermutungen deinerseits. Einerseits behauptest du, dass Sony abhängig von den Publishern ist (und auch umgekehrt) und deren Unterstützung braucht, andererseits hätte Sony DIE MACHT Publishern DRM zu verbieten indem sie es ihnen einfach sagen und die Sache wäre dann gegessen?
Wenn es so einfach wäre, weshalb hat es denn Microsoft nicht getan und sich anscheinend dem Druck der Publisher gebeugt?
"Dass die Publisher keinen oder kaum Einfluss auf MS und Sony haben glaube ich nicht. Dafür sind Publisher und Konsolenhersteller zu sehr voneinander abhängig."
Die Aussage mag wohl stimmen. Aber erkennst du deinen Widerspruch?
"Du verstehst einfach nicht den Unterschied zwischen Theorie (Sony) und Praxis (Publisher) und interpretierst die Aussagen daher komplett falsch."
Gut, wenn ich den Unterschied nicht verstehe warum erklärst du ihn mir nicht? Ich habe alle deine Beiträge in diesem Thread gelesen und nichts gefunden, was diesen "Unterschied" erklärt. Du greifst jedes Mal die Beiträge Anderer an, ziehst diese in den Dreck ohne jedoch ein einziges stichhaltiges Argument aufzuführen, einfach indem du deine Gedankengänge niederschreibst und diese wohl der Wahrheit entsprechen müssen.
Aussagen wie
"Der Unterschied zwischen PS4 und XOne wird in der Härte des DRM liegen. PS4 wird da etwas KundenfreundlichER werden."
haben absolut NULL Wahrheitsgehalt. Es sind nur Gerüchte und Vermutungen deinerseits, die die Grundpfeiler deiner Argumente bilden, ansonsten hast du absolut NICHTS zu bieten, keine Quellen, keine Facts, nichts. Sonys DRM könnte auch schlimmer ausfallen als das von MS. Aber nein das kann nicht sein, der Landvogt behauptet ja das genaue Gegenteil.
Ich bitte dich noch einmal, poste eine Quelle, in welcher steht, dass Sony DRM implementieren wird. Du schreibst ja selbst, dass Sony DRM-Unterstützung angekündigt hat. Also wird es wohl eine Quelle geben. Ansonsten würdest du dies nicht einfach so behaupten (oder vielleicht doch??
). Aber die Antwort kenne ich bereits....
"Aber hol dir einfach ne PS4. Heul aber bitte nicht ab wenn auch da dann DRM kommt."
Ich habe schon zwei Mal gesagt, dass ich es für wahrscheinlich halte, dass Sony DRM einsetzen wird. Aber lesen scheint wohl nicht ganz deine Stärke zu sein.
Ich bin raus. Mit dir diskutiere ich nicht mehr. Es macht einfach keinen Sinn. Ich habe schon zwei Mal versucht dir zu erklären, was der Unterschied zwischen Microsofts DRM und Sonys PS3 "DRM" ist (ja, PS3). Denn das sind die Informationen, die wir bereits besitzen und mit denen wir argumentieren können. Nicht mit irgendwelchen Gerüchten, Theorien oder was weiss ich.
"Wie ist das eigentlich auf der "DRM-Freien" PS3 mit DLCs und Downloadspielen geregelt? Wie können diese übertragen werden?"
Da sage ich nichts dazu, einfach weil ichs kann!