• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One: Neues zu gebrauchten Spielen und „always on“

noxon schrieb:
Ach du bist einfach zu doof.
Mir ging es in meinem ganzen Posting überhaupt nicht um Steam und den Offline Modus. Das habe ich in Klammern in einer Aufzählung als kleines Beispiel nebenbei erwähnt und du hängst dich daran auf, als ob das mein Hauptanliegen gewesen wäre.

Ist ja gut. Wollte ja nur darauf hinaus, dass man bei Steam nicht zwingend online sein muss, um ein Spiel zu starten. Aber das weißt du ja selber. Ich hatte mal wieder Klugscheißer-Drang.

Und jetzt haben wir uns wieder alle lieb.

Zuletzt bearbeitet:
Werden aber trotzdem genug Trottel kaufen, ich hoffe, dass es ein Flop wird. Bei Windows 8 hat der Markt doch auch gezeigt was er nicht will und ich hoffe doch, dass auch MS bei der XBox bluten wird. Der Onlinezwang ist ne bodenlose Frechheit. Ich will das Ding wie die 360 benutzen mit geilerer Grafik, mehr nicht. Den Rest können die sich sonst wo hinschieben.

Carlton Banks schrieb:
Ähm, PlayStation 4 wird unter Sony keine Zwänge oder sonstiges haben, wie oft noch -__-
Wie oft denn noch: Sony hat DRM-Unterstützung der PS4 längst angekündigt. Also wird es folgich auch hier Zwänge geben, wenn auch nicht so extrem wie auf XOne.

Wie oft denn noch Sony hat gesagt, dass die von der Konsole aus keine Zwänge automatisch installieren.
Was jedoch der Publisher macht, kann Sony nicht beeinflussen.

Xbox One wird definitiv gekauft, die Features mit diesen Freiheiten. Ein Traum für jeden Gamer und dann bin ich vom Bett gefallen und schaute auf meine PS4 :-D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe einfach mal, das Sony das nicht auch alles integriert hat und das genauso machen will. Ansonsten gibts wohl keine Konsole. Steck ich das Geld dann doch in den PC

w0qTK.gif

Bei dem Punkt hier musste ich wirklich herzlich lachen: link

Share access to your games with everyone inside your home: Your friends and family, your guests and acquaintances get unlimited access to all of your games. Anyone can play your games on your console--regardless of whether you are logged in or their relationship to you.
Jeder der bei mir zu Hause mit vor der Konsole sitzt darf also mitspielen. LOL! Gut das MS da nochmal explizit drauf hinweist. Man hätte ja sonst auf die Idee kommen können, dass die Spiele nur laufen, wenn jeder im Raum selber ne Lizenz gekauft hat. Kinect machts möglich ^^.

Das so eine Selbstverständlichkeit überhaupt als "feature" aufgeführt wird, zeigt ja ziemlich eindeutig wo die Reise hingehen soll...

Mal ehrlich,die Konsole könnte dauerhaft alles aufnehmen was sie im Wohnzimmer filmt und alle Daten zu Microsoft schicken. 90% der Leute würden das Ding trotzdem kaufen.

Und somit gehört es den Käufern auch nicht anders.Wenn man indirekt jeden Dreck unterstützt (wurscht,ob man vorher meckert,wenn man es danach doch kauft),dann hat man den ganzen Dreck auch verdient abzubekommen.

Wenn die Leute die One links liegen lassen würden,wäre das ganze nach spätestens 4 Wochen Geschichte und MS würde das ganze rausnehmen.

Aber weerden sie nicht müssen,weil die Lemminge sich draufstürzen werden.
Was juckt da MS, wenn es kurz ein Aufschrei gibt,wenn das Ding doch gekauft wird?

Der Landvogt schrieb:
Wie oft denn noch: Sony hat DRM-Unterstützung der PS4 längst angekündigt. Also wird es folgich auch hier Zwänge geben, wenn auch nicht so extrem wie auf XOne.
Genau. Letzteres wird sich allerdings zeigen müssen.
Und wie immer kommt bei Sony der dicke Hund erst nach dem Release, vgl. PS3 und Homebrew...

SH501 schrieb:
Mal ehrlich,die Konsole könnte dauerhaft alles aufnehmen was sie im Wohnzimmer filmt und alle Daten zu Microsoft schicken. 90% der Leute würden das Ding trotzdem kaufen.
Mal ehrlich, was sollen die mit den ganzen Daten? Film- und Tonaufnahmen von allen XBox-Käufern sind weder sinnvoll noch vernünftig zu verarbeiten.
Dass diese Firmen wie MS grundsätzlich Daten sammeln und u.U. weitergeben ist natürlich richtig - und verwerflich.

Wenn man den Privacy-Settings nicht traut und trotzdem die One haben muss, dann gibt's ja immernoch schaltbare Steckerleisten, Klebezettel und Schränke...

MS betont ja, dass die Konsole erst auf "XBOX on!" reagiert. Aber wenn man sich anseht, dass die US Regierung de facto sämtliche unverschlüsselte Kommunikation auf diesem Planeten abhört, dann frage ich mich schon was passiert, wenn jemand im Raum Begriffe wie "Bombe", "Antrax" oder "Waffenkontrolle" ausspricht.

Übrigens, sorry liebe Computerbase Admins, dass ihr demnächst wegen dieses Posts Besuch von Männern in schwarzen Anzügen bekommt :D.

Ich als großer Xbox 360 Fan muss auch gestehen das es auf der Box kaum gute Exklusive gab.
Halo 4 war das letzte richtig gute Xbox Only Spiel aber sonst ? Gears of War 1 und 2 waren Genial aber 3 und Judgement nicht.
Gut vorteil der 360 war das 90% der 3rd Party Spiele auf der Box viel besser liefen als auf der PS3 was aber an der blöden Architektur lag, wobei die Spiele von Sony selber die Xbox weg putzten.

Da One und 4 die gleiche nutzen werden und die PS4 mehr Power hat wird sich das dieses mal ändern und ohne Sperren wird die PS4 wohl den Markt aufmischen (abgesehen von den USA).

Exlusivtitel sind bei der Xbox wirklich wenige vorhanden und mal wirklich kein Argument für die Konsole.

Wo ich Benoit aber Recht geben muss, ist dass einige Titel auf der 360 etwas besser laufen oder aussehen (Stichwort Anti-Aliasing) als auf der PS3. Bei der nächsten Generation wird dies aber wohl kaum der Fall sein. Versprochene HW von beiden Seiten spricht hier eher für Sony.

Und Exklusivtitel hat die PS3 ohnehin etliche mehr.
Das wird sich bei der PS4 nur noch verstärken da einige Franchises weitergeführt werden (Uncharted 4 zB) und viele neue kommen sollen, da hier scheinbar wirklich Richtung Entwicklerfreundlichkeit gebaut wurde.

Rexus schrieb:
Eine Benutzung von PC-Software mit der selben Lizenz auf mehreren Rechnern ist meistens illegal, das fängt doch schon bei Windows an und betrifft heutige PC-Spiele bestimmt genauso.
"Ilegal" wenn ich das schon höhre. Genauso ilegal wie Wohnungseinbruch, Drogenhandel, Raubüberfall, Körperverletztung, Totschlag, Mord etc. :rolleyes:

naja, microsoft hat einige neue IPs angekündigt für die xbox one.
das problem is nur, dass mittlerweile soviele leute abgef*cked sind von den geschäftsmethoden, dass die wohl nur noch die in der breiten masse begeistern werden die sich nicht im internet rumtreiben, sowie die unverbesserlichen fanboys.
aber selbst unter den fanboys ist die quote vergleichbar niedrig.

das selbst angryjoe, der eigentlich xbox fanboy erster stunde is, äussert das er sich nun sony ansieht und wenn die vergleichbare scheisse bauen er lieber leuten dabei hilft pcs zusammenzustellen als diese geschäftspraktiken zu unterstützen... sagt eigentlich alles.
klar, er macht keinen hehl daraus, wenn er sich über etwas aufregt und wirkt auch auf manche wie n choleriker und übertreiber.. aber sowas hab ich von ihm noch nie gehört, weil er seine 360 liebte.

Zuletzt bearbeitet:
Fragt sich ob die neuen IPs nicht doch was mit Halo, Gears usw zutun haben.

Gab doch schon ne Liste mit diversen exklusiven Titeln. Aber außer den üblichen Verdächtigen (Halo, Forza) war da kein definitiv System Seller dabei.

hieß es nicht auf der press conference es würde sich um brandneue ips handeln? das würde fortsetzungen von den üblichen verdächtigen doch eigentlich ausschließen?

keine ahnung.
mich interessieren eh nur noch sony und nintendo (sofern die es sich nich auch noch versauen).

Zuletzt bearbeitet:
Ribery88 schrieb:
Wie oft denn noch Sony hat gesagt, dass die von der Konsole aus keine Zwänge automatisch installieren.
Was jedoch der Publisher macht, kann Sony nicht beeinflussen.
Nochmal: was nutzt Sonys Theorie wenn die Praxis der Publisher komplett anders aussieht?
Du bist genau so eines der perfekten Marketingopfer auf die es Sony mit ihrer scheinheiligen Aussage abgesehen hat. Glückwunsch!

Wer dieses Ding kauft ist nicht nur selber schuld, sondern der ist auch Schuld, dass solche Praktiken in Zukunft immer mehr verwendet werden.

Der Landvogt schrieb:

Quelle?

Sony hat nur behauptet, dass die Einführung von DRM den Publishern überlassen wird. EA wird wie bis anhin einen Online Pass o.Ä. einführen.
Ergänzung ()

Der Landvogt schrieb:
Nochmal: was nutzt Sonys Theorie wenn die Praxis der Publisher komplett anders aussieht?
Du bist genau so eines der perfekten Marketingopfer auf die es Sony mit ihrer scheinheiligen Aussage abgesehen hat. Glückwunsch!

Aber dafür kann doch Sony nichts. Wie schon gesagt. Nach Aussage von Sony (die natürlich nicht stimmen muss), liegt die Entscheidung ob DRM oder nicht bei den Publishern. Das hat nichts mit Marketingopfer oder was weiss ich zu tun.

Zurück
Oben