• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One: Neues zu gebrauchten Spielen und „always on“

cyrezz schrieb:
Es kann echt nicht sein, dass man hier keine Spiele mehr an Freunde unbegrenzt verleihen kann

Eine Benutzung von PC-Software mit der selben Lizenz auf mehreren Rechnern ist meistens illegal, das fängt doch schon bei Windows an und betrifft heutige PC-Spiele bestimmt genauso. Es hält sich nur keiner dran.
Microsoft prügelt diese Regel hier den Kunden rein... ich persönlich habe damit keine Probleme - wenn ich ein Spiel will, kaufe ich es mir. Bei 20-30€ für ein neues Videospiel, ist das für mich kein großes Thema.

Ich habe heute morgen 55€ für ein PS3 SPiel gelöhnt. So viel wie seit Jahren nicht mehr. Weil es sich um einen außergewöhnlichen Titel handelt (3x dürft ihr raten um welches Spiel es sich handelt).

Das Game muss wohl jeden Cent wert sein. Da ich aber besserers zu tun habe als meine Vitrine (die natürlich vor lauter Heldenabzeichen und anderen Diplomen ohnehin schon platzt) mit Spieleschachteln, Verzeichung, wir leben ja nicht mehr in den 80ern, also, mit Spielehüllen vollzustellen, verkaufe ich fast alle meine Spiele später wieder.

Mir diese Option zu nehmen bei Spielen, die neu 60-70€ kosten? Ähm. Nein. Find ich nicht gut. Kaz, diese Message ging an dich.

Zwang ist erst mal schlecht und müsste gut begründet werden. Da ich keinen guten Grund für einen solchen Zwang sehe, der dem Spieler dient, hat dieser Zwang irgendeinen Haken für die Spieler, den MS nicht offen aussprechen will.

Der Zwang wird wohl dem Kunden in irgendeiner Form schaden, die über die Problematik der erzwungenen Verbindung hinausgeht, denn sonst wäre der Zwang sinnlos und man hätte sich die negative Presse ganz einfach ersparen können.

Ohh Mann die Konsoleros bekommen aber die Volle Breitseite ab..sagt einer der von euch wegem DRM mal ausgelacht wurde:evillol:

Denn wird es wohl doch die PS4, schade drum bin mit meiner Xbox360 mehr als zufrieden, so aber nicht MS...

Zuletzt bearbeitet:
Kriegt Microsoft eigentlich Geld von Sony, dass sie so gute Werbung für die PS4 machen?

Carlton Banks schrieb:
Dazu wird die Xbox One (Dank Kinect, wird ja nicht für Lau von MS eingesetzt) mindestens um 100$ teurer sein, als die PlayStation 4.... Dann bezahlen Xbox Kunden sogar noch die Spionagetools, ist das nicht traurig?

Und dazu kommt, dass man bei der Xbox noch für das Privileg den Multiplayer zu nutzen extra zahlen darf.

Zuletzt bearbeitet:
Nintendo und Sony zusammen ? Wäre nice zumal M$ langsam anfangt zu nerven.

ku-medium.jpg

Carlton Banks schrieb:
Sony bräuchte EA, Activision, Ubisoft nicht dringend...
Sony's exklusiv Games werden aber immer besser sein und vor allem ohne irgendwelche Zwänge...
Du bist au ziemlich naiv, erstens wird die PS genau so DRM haben wie die Xbox und zweitens, ohne EA, Activison und Ubisoft wäre die PS ziemlich im Arsch. Die haben zwar gute Exclusiv aber bitte, sag mir ein Titel der gegen Halo wirklich gut dasteht. GT ist auch nicht mehr wirklich das ware, da ist Forza Motorsport auch besser.

Und nun stell dir vor die haben kein Fifa, kein BF, kein COD und kein Assassins Creed.

Wer will sich dann eine PS kaufen?

Polii schrieb:
Du bist au ziemlich naiv, erstens wird die PS genau so DRM haben wie die Xbox und zweitens, ohne EA, Activison und Ubisoft wäre die PS ziemlich im Arsch. Die haben zwar gute Exclusiv aber bitte, sag mir ein Titel der gegen Halo wirklich gut dasteht. GT ist auch nicht mehr wirklich das ware, da ist Forza Motorsport auch besser.

Und nun stell dir vor die haben kein Fifa, kein BF, kein COD und kein Assassins Creed.

EA kann es sich nicht leisten und es gibt weitaus bessere Games als Halo. Wenn Sony stur bleibt und DRM so nicht in der form bringt knicken eher die Publisher ein. Nur die Kunden haben eben Schiss vllt. auf etwas zu verzichten und kaufen deshalb schon damit sie ihre jährlichen Updates bekommen und der Publisher gewinnt. Kunden hätten das schon längst verhindern können aber der Wille der Kunden ist einfach nicht stark genug, zumindest von einigen nicht.

Ich danke Microsoft für den Bau des ersten X-Box-Controllers. Der schmiegt sich hervorragend an meine Hand an. Alles Andere was sie nun vorhaben ist absoluter Bullshit. Was für eine verdammte Kacke führen die da auf? Auf eine Hütte die Konsole mitnehmen zum Karaokesingen oder Sonstiges kann man nun vergessen! Ich wünsche euch das aller Schlechteste für diese Sauerei!

Naja zumindest sind die Zeiten vorbei wo Konsoleros über PC'ler herziehen aufgrund von Installationen und DRM :D

Polii schrieb:

Ähm, PlayStation 4 wird unter Sony keine Zwänge oder sonstiges haben, wie oft noch -__-

Sony präsentiert auf der E3 über 40 neue Games, kommenden Montag auf Dienstag um 3 Uhr gibt es wahrscheinlich eine PK dazu...

So kristallisiert sich heraus, dass Sony Gas geben wird...

http://blog.us.playstation.com/2013/06/05/playstation-at-e3-2013-watch-it-live-starting-monday/

http://blog.de.playstation.com/2013...-am-playstation-blog-mitverfolgen/#more-35803

Was ist Halo? Gegenüber The Last of Us, Uncharted, Beyond, Ni No Kuni, God of War, Ratchet & Clank, Infamous, Resistance, Killzone, Yakuza uvm.

Darunter findet sich fast jedes Genre, so gesehen bräuchte Sony nicht "zwingend" 3rd-Party Entwickler, oder bräuchte R* dringend die PC-Sparte?

Ohne Gears of War, Halo und Forza könnte MS nichts ausrichten und wäre quasi tot...

Sony hingegen fängt an, weitere Marken zu entwickeln und an den Mann zu bringen, mit der PlayStation 4 ist die Konsole sehr Entwicklerfreundlich und somit wurde auch bestätigt, dass es die Zeit verkürzt die es braucht um Games zu fertigen...

Edit: Allein, dass MS quasi schon Activision anflehen muss, um gewisse Inhalte früher für die Box bereitstellen zu können, zeigt doch wie verzweifelt man bei MS ist... Kotick wird es nicht stören, der nimmt die Kohle gerne an und lacht sich den Arsch ab...

Zuletzt bearbeitet:
grünel schrieb:
No shit. Genau das hab ich gesagt. "Steam hat einen Offlinemodus, mit dem du wochenlang offline spielen kannst.". Ist schon ein Unterschied ob ich mich 1x am Tag oder 1x im Monat einloggen muss.
Ach du bist einfach zu doof.
Mir ging es in meinem ganzen Posting überhaupt nicht um Steam und den Offline Modus. Das habe ich in Klammern in einer Aufzählung als kleines Beispiel nebenbei erwähnt und du hängst dich daran auf, als ob das mein Hauptanliegen gewesen wäre.

Doug93 schrieb:
Ich sage ja nicht, dass ich mich darüber freue, aber spätestens wenn erste Streams von Hackern über die Kinect im Internet veröffentlicht werden sollten,

Wird nicht passieren.
Dafür müsstest du die XBOX rooten, ob das überhaupt möglich sein wird wage ich zu bezweifeln.

Carlton Banks schrieb:
Dazu wird die Xbox One (Dank Kinect, wird ja nicht für Lau von MS eingesetzt, aktuell Kinect http://www.amazon.de/gp/product/B00...m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1KS4XCKREVV3BM3EZ9G3, wobei es sich bei der Xbox One um Kinect 2.0 handeln wird) mindestens um 100$ teurer sein, als die PlayStation 4.... Dann bezahlen Xbox Kunden sogar noch die Spionagetools, ist das nicht traurig?

Nein, mit den Zahllosen Zusatzdiensten wird man sich die Subventionen wieder rein holen.
Allein die Werbeindustrie ist hier bereit gerne Werbung zu schalten und die Features der Kinect Kamera voll aus zu nutzen.
Die Xbox One bietet ordentlich potential zur Querfinanzierung.

Ja nun, Kunden werden das in erster Linie finanzieren, doch, was passiert wenn Kunden ausbleiben? Finanziert sich MS dann selbst lol ^^.

Nach all dieser negativen Presse und diesen Rückmeldungen hoffe ich, dass die neue Xbox ein Ladenhüter wird. Ich habe im Vorfeld darüber nachgedacht, mir eine zuzulegen. Dank Microsoft hat sich das nun erledigt, ich bleibe bei der XBox 360 und werde mal verfolgen, ob Sony seine immer besser werdende Position auszunutzen weiß - eventuell wirds ja dann ne PS4 :)

Wobei mich Forza schon reizen würde. Aber nein, von mir wird sie nicht gekauft.

Zurück
Oben