-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Xbox One: Neues zu gebrauchten Spielen und „always on“
- Ersteller Sasan
- Erstellt am
- Zur News: Xbox One: Neues zu gebrauchten Spielen und „always on“
M
MiKe135
Gast
It´s not a Bug its a Feature.
Ne sorry wer die Konsole kauft dem ist nicht mehr zu helfen.
MS nennt es ja auch Nicht Spielekonsole sondern Multimedia Komplett Lösung....Ein für alles Gerät
Hoffentlich wird es so wie bei Windows 8
- kaum bis gar keine Vertriebsquote
- WERBUNG Werbung und noch mehr Werbung ( im geheimen lacht man dann doch )
- nach etwas über einem halben Jahr version 8.1 ( XBOX One b =)
Ich zocke gerne PS3. Die Xbox 360 hatte aber mehr RPG-Fantasy spiele.
Die neuen Konsolen dank x86 uninteressant -> mein PC ist auch mit dem TV verbunden....
und der kriegt jedes Jahr neue Komponenten statt alle 3-4 Jahre neue Konsole und neue Games,,,
Einzige was hoffe das es weniger Exklusiv Titel geben wird damit die Konsolen aussterben können
Ne sorry wer die Konsole kauft dem ist nicht mehr zu helfen.
MS nennt es ja auch Nicht Spielekonsole sondern Multimedia Komplett Lösung....Ein für alles Gerät
Hoffentlich wird es so wie bei Windows 8
- kaum bis gar keine Vertriebsquote
- WERBUNG Werbung und noch mehr Werbung ( im geheimen lacht man dann doch )
- nach etwas über einem halben Jahr version 8.1 ( XBOX One b =)
Ich zocke gerne PS3. Die Xbox 360 hatte aber mehr RPG-Fantasy spiele.
Die neuen Konsolen dank x86 uninteressant -> mein PC ist auch mit dem TV verbunden....
und der kriegt jedes Jahr neue Komponenten statt alle 3-4 Jahre neue Konsole und neue Games,,,
Einzige was hoffe das es weniger Exklusiv Titel geben wird damit die Konsolen aussterben können
SchaGur
Banned
Also wenn wenigsten´s MS eine (IBM oder INTEL) 12Kern CPU@24thread, samt 12 GB GDDR5 eingebaut hätte, ok das wäre ja was.
Aber bei so einer Gamelhardware, stellen die sollch Anforderungen.... ? lol
Dann lieber 8GDDR5 unter der Haupe, ohne Cloud bla und 100% Offline Mode.
Aber bei so einer Gamelhardware, stellen die sollch Anforderungen.... ? lol
Dann lieber 8GDDR5 unter der Haupe, ohne Cloud bla und 100% Offline Mode.
Der Landvogt
Banned
Ob jetzt 95% der Spiele DRM-verseucht sind (PC) oder 100% (XOne) macht in der Praxis keinen Unterschied. Wer ohne DRM auf dem PC spielen will muss auf alte Spiele zurückgreifen oder illegale Methoden anwenden.paokara schrieb:Ja aber nicht alle Spiele auf dem PC setzen zwingend so eine Plattform voraus. Auf der neuen XBOX werden ohne Ausnahme ALLE Spiele von diesen Einschränkungen betroffen sein.
...
Und warum glaube alle, die Publisher hätten ein so grosses Mitspracherecht? Ich verstehe es nicht. EA kann und wir die Playstation nicht ignorieren können, einfach weil die Marke Playstation zu stark verbreitet ist (auch im Bezug auf Sportspiele).
Wieso sollte EA die PS ignorieren? Natürlich werden sie das nicht, sondern dort ebenfalls DRM einführen.
Dass die Publisher keinen oder kaum Einfluss auf MS und Sony haben glaube ich nicht. Dafür sind Publisher und Konsolenhersteller zu sehr voneinander abhängig. Publisher brauchen eine möglicht attraktive und weit weit verbreitete Konsole, der Konsolenhersteller braucht wiederum viele gute Spiele damit er seine Hardware ann den Mann bringt.
Das bei dieser gegenseitigen Abhängigkeit beide Seiten aufeinander zugehen müssen damit BEIDE jeweils das Maximum an Profit herausholen können ist für mich logisch.
Tidus2007
Commander
Der Landvogt schrieb:Ob jetzt 95% der Spiele DRM-verseucht sind (PC) oder 100% (XOne) macht in der Praxis keinen Unterschied. Wer ohne DRM auf dem PC spielen will muss auf alte Spiele zurückgreifen oder illegale Methoden anwenden.
Wieso sollte EA die PS ignorieren? Natürlich werden sie das nicht, sondern dort ebenfalls DRM einführen.
Dass die Publisher keinen oder kaum Einfluss auf MS und Sony haben glaube ich nicht. Dafür sind Publisher und Konsolenhersteller zu sehr voneinander abhängig. Publisher brauchen eine möglicht attraktive und weit weit verbreitete Konsole, der Konsolenhersteller braucht wiederum viele gute Spiele damit er seine Hardware ann den Mann bringt.
Das bei dieser gegenseitigen Abhängigkeit beide Seiten aufeinander zugehen müssen damit BEIDE jeweils das Maximum an Profit herausholen können ist für mich logisch.
Glaub ich nicht, sagen wir Sony bringt keine DRM Kacke und keine One Restriktionen, das ding verkauft sich wie sonst was. EA kommt dann in Bedrängnis da selbst richtige Xbox Fans schon zweifeln, da kann sich gerade EA und wie sie alle heißen es nicht erlauben die nicht zu unterstützen. Das weiß EA aber drängt natürlich und drückt auf die Tränendrüse. MS ist darauf reingefallen. MS ist einfach ein mieser laden.
Und wenn es so kommen sollte wie ich hoffe wird EA regelrecht angekrochen kommen damit sie doch noch ihre €uros und $Dollars bekommen für PS IV Spiele. Wie schon erwähnt, die DRM Kacke kann dann nicht so viel abwerfen um das auszugleichen.
MS hätte dieses System nicht einbauen müssen, die Konsole hat der Publisher nicht erstellt, wenn MS so doof ist, bitte. Wahrscheinlich hat EA nicht mal geglaubt dass ein Unternehmen tatsächlich so blöd ist und es einbaut aber ein Dummer findet sich halt immer.
nanoworks schrieb:Sony verteilt derzeit fröhlich T-Shirts für die E3 mit dem Slogan:
"No hurdles, just games" (Keine Hürden, nur Spiele)
Grossartig, Sony macht es genau richtig.
Ich lach mich schlapp, die One scheint gerade die beste Werbung für Sony zu sein.
Ich finde es auch sehr lustig das hier einige meinen, das die Xbox nicht zu einem Lauschangriff gebraucht wird.
Ihr solltet euch mal mit Prism (gerade aktuelles Thema) beschäftigen, hier dementieren Google, Microsoft und Co. das die NSA direkten zugriff hat.
Doch die Berichte und Abgeordnete sprechen eine ganz andere Sprache.
Man geht davon aus das alle Daten die unverschlüsselt übertragen wurden ausgelesen werden.
Das war jahrelang nur eine Vermutung, aber mit den neuen Dokumenten und den neuen Aussagen der US Abgeordneten die sich dazu geäussert haben ist es eher eine Tatsache.
Dann stell ich mir doch nicht ein Gerät ins Wohnzimmer welches die Möglichkeit der Totalüberwachung bietet.
Und ich kann es nicht beeinflussen ob es aufnimmt oder nicht, und was es letztendlich an die Amis sendet.(ja ich kann es in den Optionen deaktivieren, aber ob es dann wirklich aus ist weis keiner)
Solange Sony nicht mitzieht wird es extrem schwer werden für MS.
Den hier sammelt Sony ordentlich Punkte für seine Konsole.
Beatmaster A.C.
Commander
sagt alles.
http://www.youtube.com/watch?feature=playe r_embedded&v=ryB-hdtpQRw#!
einfach anschauen und schockieren lassen.
Ich hoffe MS wird mit der Schrottbox so schnell auf die Fresse fallen, dass sie die Schallmauer durchbrechen.
http://www.youtube.com/watch?feature=playe r_embedded&v=ryB-hdtpQRw#!
einfach anschauen und schockieren lassen.
Ich hoffe MS wird mit der Schrottbox so schnell auf die Fresse fallen, dass sie die Schallmauer durchbrechen.
Der fehlende Kameratreiber im monolithischen AOSP-Kernel. Und nun?`basTi schrieb:Hast du auch bei anderen Geräten so einen Verfolgungswahn?
Wer garantiert dir, dass dein Handy beim telefoniern nicht das ganze Gespräch aufnimmt, die Kamera anschaltet und alles filmt was du in diesem Moment machst? -> Auch niemand!
Ähem, die Indiebundles, jede Menge Kickstarterprojekte und GoG stehen dagegen. Nur wer unbedingt AAA-Spiele haben will, muss DRM akzeptieren.Der Landvogt schrieb:Ob jetzt 95% der Spiele DRM-verseucht sind (PC) oder 100% (XOne) macht in der Praxis keinen Unterschied. Wer ohne DRM auf dem PC spielen will muss auf alte Spiele zurückgreifen oder illegale Methoden anwenden.
buzz89 schrieb:Man geht davon aus das alle Daten die unverschlüsselt übertragen wurden ausgelesen werden.
Das war jahrelang nur eine Vermutung, aber mit den neuen Dokumenten und den neuen Aussagen der US Abgeordneten die sich dazu geäussert haben ist es eher eine Tatsache.
Nicht nur unverschlüsselte, sondern auch verschlüsselte Daten. Die Daten sind ja nur im Internet verschlüsselt. Auf den Servern von Google oder Microsoft liegen die Daten in einer unverschlüsselten Form und die NSA hat angeblich direkt darauf Zugriff....
Irgendwie krank wie ein Land, welches nicht einmal dreihundert Jahre Existenz vorzuweisen hat, uns so bevormundet.
greentimallen18
Lt. Junior Grade
lechus85 schrieb:und ich habe ja immer wieder gesagt, wer damit nicht leben kann, bzw. sich zu viele sorgen macht, der wird ja auch nicht gezwungen sich die box zu kaufen.
Objektiv gesehen mag deine Aussage stimmen, nur ändert es nichts an der Tatsache, das der Überwachungswahn damit nicht aufgehalten werden kann. Nur ein rigoroser Boykott solcher Geräte und eine umfangreiche Aufklärung durch die Medien, kann dem noch Einhalt gebieten, wenn es nicht schon zu spät dafür ist .
lechus85 schrieb:aber man sollte sich halt, wie ich in meinem letzten beitrag geschrieben habe, auch mal überlegen, dass man auch durch andere geräte ausspioniert wird. und da sollte man halt mal überlegen, ist es schlimmer, wenn private fotos, emails, konversationen usw von meinem pc ausspioniert werden, oder meine gaming gewohnheiten oder n bild wie ich vor der konsole rumhüpfe. klar beides ist schlimm und ein eingriff in die privatsphäre, aber du wirst mir wohl zustimmen, dass ersteres wohl der schlimmere wäre oder?
ich will nichts beschönigen, aber man sollte sich halt nicht nur auf die konsole versteifen wenn man schon über dieses so sensibles thema diskutiert, sondern auch andere bereiche miteinbeziehen, die genauso betroffen sind und ggf etwas differenzieren
Zu differenzieren, was nun schlimmer ist oder nicht, ist nicht der springende Punkt. Worum es hier geht ist, wie du schon schreibst, die Privatsphäre, "dein inneres Zuhause", das egal ob durch Fotos, E-Mails oder Telefon, nicht mehr gegeben ist.
Tidus2007 schrieb:Glaub ich nicht, sagen wir Sony bringt keine DRM Kacke und keine One Restriktionen, das ding verkauft sich wie sonst was. EA kommt dann in Bedrängnis da selbst richtige Xbox Fans schon zweifeln, da kann sich gerade EA und wie sie alle heißen es nicht erlauben die nicht zu unterstützen. Das weiß EA aber drängt natürlich und drückt auf die Tränendrüse. MS ist darauf reingefallen. MS ist einfach ein mieser laden.
Und wenn es so kommen sollte wie ich hoffe wird EA regelrecht angekrochen kommen damit sie doch noch ihre €uros und $Dollars bekommen für PS IV Spiele. Wie schon erwähnt, die DRM Kacke kann dann nicht so viel abwerfen um das auszugleichen.
MS hätte dieses System nicht einbauen müssen, die Konsole hat der Publisher nicht erstellt, wenn MS so doof ist, bitte. Wahrscheinlich hat EA nicht mal geglaubt dass ein Unternehmen tatsächlich so blöd ist und es einbaut aber ein Dummer findet sich halt immer.
Meine Meinung! +1
EA kann es sich unter GAR KEINEN UMSTÄNDEN leisten, die PS zu ignorieren. Sony sitzt definitiv am längeren Hebel und durch diese neuen Informationen seitens der XBOX One könnte Sony theoretisch sogar Druck auf die Publisher ausüben. Sobald Sony bestätigt (hoffentlich), dass sie den Gebrauchtmarkt nicht einschränken, wird EA den Online Pass wieder einführen, da bin ich mir ziemlich sicher. Aber die PS komplett ignorieren? Forget it!
Bitch Pudding
Banned
.... Eigentlich wollte ich an dieser Stelle über die XBO herziehen. Vielleicht auch ein bisschen über Heretic_Vulgaris und seine kindliches Geflame.
Aber wisst ihr was: Es macht keinen Spaß über etwas zu schreiben, über das es nicht wirklich zwei Meinungen gibt.
Die XBOX One ist toter als Disko.
Aber wisst ihr was: Es macht keinen Spaß über etwas zu schreiben, über das es nicht wirklich zwei Meinungen gibt.
Die XBOX One ist toter als Disko.
E
exuser0815
Gast
Wow.
Stellt euch vor, als Feature - MAN KANN SEINE SPIELE MIT SEINER FAMILIE SPIELEN & TEILEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
http://www.youtube.com/watch?v=ryB-hdtpQRw
Xbox One - oder "wie BWL Absolventen ein Produkt gegen die Wand fahren"
Stellt euch vor, als Feature - MAN KANN SEINE SPIELE MIT SEINER FAMILIE SPIELEN & TEILEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
http://www.youtube.com/watch?v=ryB-hdtpQRw
Xbox One - oder "wie BWL Absolventen ein Produkt gegen die Wand fahren"
C
c137
Gast
paokara schrieb:Irgendwie krank wie ein Land, welches nicht einmal dreihundert Jahre Existenz vorzuweisen hat, uns so bevormundet.
Dafuq? Was hat denn das damit zu tun? Weißt du wie alt die BRD ist btw? Deinen Antiamerikanismus braucht´s hier nicht.
@Topic: Na also, nach dieser Ankündigung ist ja alles halb so schlimm. Dennoch: DRM ist eine nervige und entmündigende Angelegenheit, ob auf Konsolen oder auf dem PC. Dass dieser Mist nicht PC-exklusiv sein würde, war eh klar.
Schlussendlich muss man sich´s ja nicht kaufen.
8-BaLL
Lieutenant
ganz einfach leute- boykottiert den müll.
Wir müssen denen zeigen dass immer noch wir bestimmen welche funktionen wir haben wollen und welches gerät gerne kaufen möchten. Und nicht irgendwelche idioten in anzügen mit realitätsverlust. Wenn der dreck wie blei in regalen liegt- ist das wie ein uppercut für diese besserwissenden creative directors usw. Und dann rollen auch köpfe und konzepte werden umstruktiriert.
Ganz einfach- holt euch die kundenfreundlichere/gamerfreundlichere konsole. Ganz egal wie sie heisst. Denn am ende sitzen ps/xbx fans im gleichen boot. Und wenn es nur noch 1 konsolenhersteller gibt mit sogut wie keienr konkurrenz- da kommen einige herrschaften auf solche dämlichen ideen und wollen sie den gamern aufzwängen.
einfach weiter kritisieren und den dreck nicht kaufen und ihr werdet sehen wie schnell ms angekrochen kommt und den ganzen mist über bord wirft bei der nächsten konsole. schlimm wirds wenn die ganzen fanboys/casual bobs in usa den mist auch noch kaufen wie warme semmeln, damit wird sich ms nur noch mehr bestätigt fühlen.
Wir müssen denen zeigen dass immer noch wir bestimmen welche funktionen wir haben wollen und welches gerät gerne kaufen möchten. Und nicht irgendwelche idioten in anzügen mit realitätsverlust. Wenn der dreck wie blei in regalen liegt- ist das wie ein uppercut für diese besserwissenden creative directors usw. Und dann rollen auch köpfe und konzepte werden umstruktiriert.
Ganz einfach- holt euch die kundenfreundlichere/gamerfreundlichere konsole. Ganz egal wie sie heisst. Denn am ende sitzen ps/xbx fans im gleichen boot. Und wenn es nur noch 1 konsolenhersteller gibt mit sogut wie keienr konkurrenz- da kommen einige herrschaften auf solche dämlichen ideen und wollen sie den gamern aufzwängen.
einfach weiter kritisieren und den dreck nicht kaufen und ihr werdet sehen wie schnell ms angekrochen kommt und den ganzen mist über bord wirft bei der nächsten konsole. schlimm wirds wenn die ganzen fanboys/casual bobs in usa den mist auch noch kaufen wie warme semmeln, damit wird sich ms nur noch mehr bestätigt fühlen.
Zuletzt bearbeitet:
c137 schrieb:Dafuq? Was hat denn das damit zu tun? Weißt du wie alt die BRD ist btw? Deinen Antiamerikanismus braucht´s hier nicht.
Was das damit zu tun hat? Das ein Land, welches erst seit ein paar Hundert Jahren existent ist, das Gefühl hat, es müsse alles und jeden ausspionieren und die Weltenpolizei spielen. Das hat nichts mit "Antiamerikanismus" (solche Gedanken hege ich nicht, falls es so rüberkam möchte ich mich entschuldigen) zu tun. Aber das is OT und gehört hier nicht hin.
Zuletzt bearbeitet:
Shririnovski
Captain
Microsoft fährt die gleiche Strategie wie die Telekom, möglichst miese Masche fahren und das auch noch groß raus posaunen. Ob das mal gut geht?
Bitch Pudding
Banned
ja, der Angry Rant ist geil.
Vor allem wie er es auf den Punkt bringt, dass MS Restriktionen als "Feature" anrpreist. Am geilsten ist aber echt wie er sich darüber aufregt, dass MS beschreibt dass auch bis zu 10 Familienmitglieder mit der Konsole spielen können. Da geht er voll ab. Und völlig zu recht .
Der Kommentar von Kaz und die T-Shirt Aktion sind auch cewl.
Vor allem wie er es auf den Punkt bringt, dass MS Restriktionen als "Feature" anrpreist. Am geilsten ist aber echt wie er sich darüber aufregt, dass MS beschreibt dass auch bis zu 10 Familienmitglieder mit der Konsole spielen können. Da geht er voll ab. Und völlig zu recht .
Der Kommentar von Kaz und die T-Shirt Aktion sind auch cewl.
B
Blueeye_x
Gast
Wenn man also keine Zeit hat in 24 Stunden die Xbox One einmal mit dem Internet zu verbinden, kann man Probleme mit seinem Account, bzw installierten Spielen bekommen ?
Naja, das geht nun wirklich nicht.Die Xbox One wird es in dieser Form wirklich schwer haben aber es ist nicht gut wenn Sony dann allein den Markt beherscht, wenn die Xbox One floppt.
Keine Konkurrenz mehr zu haben ist nie gut, denn dann kann Sony später auch tun was sie wollen...
Naja, das geht nun wirklich nicht.Die Xbox One wird es in dieser Form wirklich schwer haben aber es ist nicht gut wenn Sony dann allein den Markt beherscht, wenn die Xbox One floppt.
Keine Konkurrenz mehr zu haben ist nie gut, denn dann kann Sony später auch tun was sie wollen...
lechus85
Lt. Commander
greentimallen18 schrieb:Objektiv gesehen mag deine Aussage stimmen, nur ändert es nichts an der Tatsache, das der Überwachungswahn damit nicht aufgehalten werden kann. Nur ein rigoroser Boykott solcher Geräte und eine umfangreiche Aufklärung durch die Medien, kann dem noch Einhalt gebieten, wenn es nicht schon zu spät dafür ist .
Zu differenzieren, was nun schlimmer ist oder nicht, ist nicht der springende Punkt. Worum es hier geht ist, wie du schon schreibst, die Privatsphäre, "dein inneres Zuhause", das egal ob durch Fotos, E-Mails oder Telefon, nicht mehr gegeben ist.
ja schon klar, und ich möchte hier auch keine endlosdiskussion über das thema führen. es wird sicherlich noch eigene news bzgl dieses themas hier geben. mir war nur wichtig, dass man meine sichtweise bzgl der spionage und privatsphäre nicht falsch versteht und dass ich hier ,um gottes willen, solche eingriffe weder gutheißen noch verteidigen möchte!
ich wollte aber dennoch darauf hinweisen, dass sich halt viele menschen bereits längst und auch wissentlich, auf dieses spielchen eingelassen habe, in form von smartphones, computern usw... und man wird deswegen auch nicht aufhörn solche geräte zu kaufen. schlussendlich ist es den meisten dann doch wieder irgendwie gleichgültig und man kauft sichs trotzdem!
ich will nichts beschönigen, spionage und die verletzung der privatsphäre ist ne schlimme angelegenheit, aber ich kann einfach diese leute nicht, die auf der einen seite kritisieren, verteufeln, hetzen, und auf der anderen seite sich genau gegenteilig ihrer ursprünglichen argumentation in form von konsum und nutzung hinsichtlich anderer geräte verhalten. sprich: ich bin jetzt deswegen absolut gegen die xbox, aber ich werde mir immer n smartphone, pc oder sonst was ohne zu hinterfragen holen obwohl man dadurch genauso meine privatsphäre verletzen kann/wird, is mir hier alles egal.
n boykott hier bei der box könnte vl noch etwas ändern ja... aber in den anderen bereichen kann wohl nur noch die politik was dagegen machen, das ist alles schon zu weit fortgeschritten!
Zuletzt bearbeitet: