Informer schrieb:
Die Qualität der Postings steigt nicht mit deren Frequenz - mir persönlich reicht es und Du kommst auf die Ignore-Liste.
Wie war nochmal der Spruch? Ach ja: Manche Leute haben einen Weitblick von +/-0, das nennen sie dann ihren Standpunkt.
jep das stimmt. denn bei einigen reicht der weitblick nicht mal soweit, um mal zu überlegen, ob nicht vielleicht generell smartphones besser geeignet sind um daten auszuspionieren als ne gaming konsole!
als abschluss, und mit dem steige ich aus dem thema auch aus:
ich bin halt nicht so ein schaf, das ein gerät gleich wegen einer eigenschaft verurteilt, die genauso auf ein anderes gerät zutrifft, das man ohnehin jeden tag verwendet und das man sich sowieso auch weiterhin kaufen wird, was wiederum zeigt, wie sehr einem das problem der spionage, was man eigentlich bei dem einen gerät jetzt so sehr kritisiert, in wirklichkeit gleichgültig ist. auch wenn man spionage grundsätzlich verurteilt, wird man sein konsumverhalten wahrscheinlich trotzdem nicht ändern. wäre es anders, so würde man sich auch gedanken darüber machen, ob man denn noch ein smartphone, tablet oder pc kaufen sollte bzw. überhaupt und generell in zukunft seine persönlichen daten mit dem internet in verbindung bringen sollte...
diesen umstand sollten sich halt viele hier mal selbst eingestehen bevor man über etwas urteilt.
hat glaub ich nichts mit fehlender weitsicht oder verteidungen der xbox zu tun!
ich bin nicht der mensch, der sich jetzt aufgrund der prism affäre hier im forum auf MS einschießt, und 5 sekunden später sein smartphone in die hand nimmt um damit ne email zu schreiben oder fotos zu versenden, oder onlinebanking auf meinem pc mache, über google was suche usw., was ja genauso davon betroffen ist. das wäre mMn einfach nur fadenscheinig...
ich will nichts beschönigen, spionage und die verletzung der privatsphäre ist ne schlimme angelegenheit, aber ich kann einfach diese leute nicht, die auf der einen seite kritisieren, verteufeln, hetzen, und auf der anderen seite sich genau gegenteilig ihrer ursprünglichen argumentation in form von konsum und nutzungs hinsichtlich dieser geräte verhalten.
wäre auch schön, von jedem der jetzt sagt, xbox=spionage, auch bei jeder anderen news hier auf cb, welche firmen der prism affäre betrifft, das gleiche im forum lesen, sprich also zumindest mal bei jeder smartphone news! "schlecht weil auf prism liste und deswegen spionagegefährdet. nicht kaufen!" das wäre dann nicht mehr so fadenscheinig