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News Xbox One: Neues zu gebrauchten Spielen und „always on“

Heute morgen schon auf golem.de gelesen, nach dem zitat:

Dennoch schränkt Microsoft von Haus aus die Möglichkeiten zur Offlinenutzung der Konsole ein. Spieler können maximal 24 Stunden offline auf ihrer primären Konsole spielen, danach muss diese mit dem Internet verbunden werden. Wer sich auf einer anderen als seiner primären Konsole einloggt, darf maximal eine Stunde ohne Netzverbindung spielen. Ist die Zeit abgelaufen, ist ohne Internetverbindung kein weiteres Spielen möglich. Die Xbox One kann dann nur noch genutzt werden, um Fernsehen oder Filme auf Blu-ray oder DVD abzuspielen.


Ist die Xbox One für mich gestorben, was soll so etwas? Wenn ich Konsolen Abend mache und das Teil zum kumpel nehme und möchte nicht das Teil am Netz haben oder Er nicht was dann? Na ja vielleicht klappt ja der Time Reset trick in dem man die Zeit(Uhr)Datum immer wieder zurücksetzt ;) hahahahahaa dann kann man doch vielleicht lange ohne Online auskommen ^^
 
und was kauf ich im Kino?

Wie lange ist der Kinospaß bzw das SinglePlayer Erlebnis.

Wie gesagt. Eventuell kann man beide Seiten verstehen. Ich denke ein Weiterverkauf 20h nach Release nachdem mans durchgezockt hat ist falsch... man müsste eventuell eine Mindestnutzungsdauer vorschreiben, also jeder muss mindestens 2-3 Monate in Besitz des Spieles sein bevor er es weiterverkaufen kann.

Das wäre ein Kompromiss der verhindert dass es binnen 3 Wochen durchschnittlich 5 Besitzer wechselt und der Preis verfällt. Ich denke die Spieleindustrie lebt maßgeblich aus den Verkäufen in den ersten 2 Monaten. Der Verkauf dürfte sich logarithmisch verhalten.

Edit:

Dass die Entwicklung von aktuellen Titeln kein Zuckerschlecken und keine Goldgrube ist zeigen die vielen Spielschmiden die bankrott gehen oder über Defizite in Qualität Kosten sparen wollen.

Nur weil es ohne Kosten reproduziert wird heißt es nicht dass das Produkt den Publisher günstig kommt.

Wir leben nun mal nicht im IchWünschMirWas Land und Geld fällt nicht vom Himmel. Ein heutiges Spiel ist längen aufwendiger zu entwickeln als vor 7 Jahen...

Microsoft wird hier eher als Plattform mitreingezogen. Hat selbst aber wenig zu melden.
 
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NitroNatus schrieb:
Oder noch viel besser, ne 40 Euro Flatrate und ich kann spielen was und so viel wie ich will in der Cloud.

Ja, das wäre echt super. Dazu immer die beste Grafik genießen, unabhängig von der Leistung der eigenen Hardware. :)
 
domian du kaufst die Lizenz einer Software. Der Lizenzgeber bestimmt was damit gemacht werden darf. Wenn es so klar wäre mit dem Verbraucherschutz würde es vermutlich schon Klagen geben. Da läuft aber nichts, jedenfalls habe ich noch nichts gelesen.
Man kann dagegen nicht viel tun ausser konsequent in den Regalen liegen lassen. Aber wie gesagt es geht um Unterhaltung , sprich Gehirn aus.
 
Das mit den Cloudberechnungen der Xbox One ist doch massive Verarschung. Damit wollen sie dann die Onlinepflicht beim spielen voll etablieren. Nix 24h. Da wird dann wie bei Simcity ein bissl was völlig unnötiges berechnet, um das Spiel dann 100% onlinepflichtig zu machen.

Rein technisch natürlich totaler Schwachsinn. Wenn ich schon lese, die wollen Pyhsik mit der Cloud berechnen. :freak: Physik bedeuted physikalische Interaktion und die muss lagfrei sein. Oder in Openworld-Spielen werden dann tausende NPCs beim Essen, Duschen und Videospielen simuliert, wofür MS dann kostenlos Rechenleistung für Millionen von Euro zur verfügung stellt. Ist klar! Das ist alles totales Marketinggewäsch.

Aber die Xboxler werden das genauso fressen, wie die Simcity Spieler das geglaubt haben. Bis dann Simcity gecrackt wurde, und alles läuft ohne die Cloud genauso gut.

Aber Marketingtechnisch super von MS. Die Cloud bietet die 3 fache Leistung der Xbxox one, aber wieviel dann wirklich genutzt wird, wird niemand wirklich wissen und nachvollziehen können. Aber das war halt wohl marketingtechnisch notwendig die Leute zu verarschen, weil die PS3 soviel schneller ist. Da wird dann Rechenleistung in der Cloud versprochen, die kein Spiel nutzen wird.
 
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Zudem sind Games ja keine Software an denen man 2 Jahre arbeitet um sich dann ne neue Version zu kaufen. Die Kurzweiligkeit macht den Weiterverkauf ja gerade zum Problem da es sich in den ersten 5 Wochen 5x weiterverkaufen könnte.

jain ein boarderlands 2 spiele ich z.B immer noch gerne und dieses wird durch gute DLC´s am leben gehalten. andere titel sind da eher wegwerfware das letzte bioshok ist ein gutes beispiel, ein Tolles Spiel aber durchgezockt > Interesse verloren.
 
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paokara schrieb:
Auch hier mit dem Unterschied dass z.B. Dropbox freiwillig ist. Bei der XBOX One ist die Cloud jedoch Pflicht. Ausserdem handelt es sich dabei um zwei völlig unterschiedliche "Arten" von Clouds. Bei Dropbox speichere ich Daten, bei MS steht mir angeblich die dreifache Rechenleistung der One in der Cloud zur Verfügung. Aber es sollte jedem klar sein, dass dadurch die XBOX One das klaffende Loch zur PS4 nicht stopfen kann.


ja der speicher wird wohl auch dazu verwendet werden, um spielstände, einstellungen und account zu speichern! gibts in der form ja jetzt auch schon!
das die cloud hier auch berechnungen für spiele machen wird ist eine neue sache ja. ist ein anderes thema und betrifft die hierige diskussion nicht!
frag mich halt nur wo hier das problem sein sollte wie von Virilian angeprochen...nachdem auf diesem cloudspeicher ohnehin wohl keine privaten fotos und videos hochgeladen werden, welche hätten ausspioniert werden sollen. dass MS rechenvorgänge auf die cloud auslagert hat wenig mit der diskussoin zu tun, die er mit mir angefangen hat. das sind HW bzw leistungstechnische aspekte.
 
Damit ist mir die Entscheidung XBOX One oder PS4 endgültig leicht gefallen.
Die XBOX ist damit sowas von gestorben.

Microsoft ist ja noch schlimmer als Peer Steinbrück. Jedes Fettnäpfchen wird mitgenommen...
 
Jaja logisch ists unerfreulich, aber @ alle PC Spieler (zu denen ich auch gehöre btw.) hier wird ja nur das weitergeführt, was auf dem PC schon lange die Norm ist, von daher kann man nicht alleine Microsoft die Schuld in die Schuhe schieben, die Publisher machen da auch Druck auf Microsoft und sagen halt "Wenn ihr es nicht hinkriegt, dann suchen wir uns eine andere Lösung". Denn die Publisher wollen das, was momentan beim PC leider standart ist. Also kann man die Schuld nicht (nur) Microsoft in die Schuhe schieben (klar könnten sie sagen, vergesst es wir machen es wie bei der 360, aber dann würden wohl der eine oder andere Publisher abspringen) sondern primär muss man den Fehler beim Publisher suchen, welche diesen Standart eingeführt hat, sei es beim PC wo ja Always On schon fast standart ist und Accountbindung bei allem (Steam, Uplay, Origin und was es sonst noch alles gibt) normal.

Und auch auf der Xbox 360 haben einige Publisher hier ja schon angesetzt um das verleihen und weiterverkaufen zu erschweren (mit den Online Passes bei EA z.B.). Am besten würde Microsoft natürlich sagen wir halten uns raus, macht ihr und somit das Problem an den Publisher weiterschieben, für den Kunden würde sich schlussendlich aber wenig ändern und Microsoft auch nicht viel besser dastehen, weil die meisten den Unterschied halt nicht machen würde. Aber auch dann würden die meisten Publisher den Weiterverkauf blockieren, glaubt mir. Ist ja eigentlich auch logisch, wenn ihr ein Produkt verkauft und damit euer Geld macht, würdet ihr es wohl auch nicht zulassen, dass andere Leute daran Geld verdienen ohne euch mit einzubeziehen oder? Klar würden viele sagen: "Ich wäre anders, ich würde alles erlauben" aber ich denke nicht, dass sie dann doch anders handeln würden in dieser Position wos halt nur um Umsatz und Gewinn geht...
 
Wasserspeier schrieb:
Das mit den Cloudberechnungen der Xbox One ist doch massive Verarschung. Damit wollen sie dann die Onlinepflicht beim spielen voll etablieren. Nix 24h. Da wird dann wie bei Simcity ein bissl was völlig unnötiges berechnet, um das Spiel dann 100% onlinepflichtig zu machen.

da muss man halt abwarten wie das technisch umgesetzt wird. lt berichten ist es eine zusätzliche möglichkeit für die publisher. auch ist es nicht geklärt ob es dann für spielen vorrausgesetzt wird oder ob man sich dadurch halt freillig quasi "schöne grafik" brerechnen lassen wird können
 
Wie jetzt wieder so getan wird, als wüsste man von nichts. Dabei war von Anfang an klar, welchen Weg MS einschlägt... Die Spatzen pfiffen es schon vor Monaten von den Dächern...

Wer sich nun für die Xbox One entscheidet tut mir persönlich leid... Da hilft auch der Holzhammer nicht mehr wirklich und ja, wir leben in einer sehr gefährlichen Zeit, eine Zeit wo man nur noch mit vermeintlichen Intelligenzbestien zusammenleben muss, diese aber akzeptieren alles und wollen gerne gehalten werden wie Tiere...

übrigens

PlayStation: 4
Xbox:1
 
RedXon schrieb:
"Wenn ihr es nicht hinkriegt, dann suchen wir uns eine andere Lösung".

Natürlich tragen auch die Publisher ihr nötigstes dazu bei. Aber was würde geschehen, wenn Sony und MS konsequent sagen würden, dass sie den Gebrauchtmarkt nicht einschränken? Würden die Publisher beide Hersteller ignorieren? Ich denke die Konsolenhersteller sind hier am längeren Hebel und nicht die Publisher. Der Konsolenmarkt ist auch mit Gebrauchspielen zu lukrativ, als das ihn Publisher wie EA oder Activision (Activision? Hallo? :D) ignorieren würden.
 
BOBderBAGGER schrieb:
jain ein boarderlands 2 spiele ich z.B immer noch gerne und dieses wird durch gute DLC´s am leben gehalten. andere titel sind da eher wegwerfware das letzte bioshok ist ein gutes beispiel, ein Tolles Spiel aber durchgezockt > Interesse verloren.

Joa, und wenn du es selten zockst wie ist das dann? Wenn es einen Gebrauchtmarkt gibt dann "verkaufst" du es für 5€ heute deinem Kumpel, er zockt das 14 Tage und verkauft es dann wieder dir oder nem dritten usw usw.

Im Prinzip bedeutet "Gebrauchtmarkt" auch immer dass du es wie du willst verschenken kannst und jeder deiner Freunde sich den Kauf sparen kann... aber vllt 5 Tage nach Release warten muss bis du fertig mit durchzocken bist und für 14 Tage Interesse daran verloren hast ;)

Edit: ich kann auch meine Bücher verleihen, meine DVDs / BDs etc... aber die Nutzen etwas ab und ich muss etwas reales tauschen, nicht binnen Sekunden online hin und her switchen. Und wie gesagt, Bücher und diese materiellen Dinge verschleißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
paokara schrieb:
Natürlich tragen auch die Publisher ihr nötigstes dazu bei. Aber was würde geschehen, wenn Sony und MS konsequent sagen würden, dass sie den Gebrauchtmarkt nicht einschränken? Würden die Publisher beide Hersteller ignorieren? Ich denke die Konsolenhersteller sind hier am längeren Hebel und nicht die Publisher. Der Konsolenmarkt ist auch mit Gebrauchspielen zu lukrativ, als das ihn Publisher wie EA oder Activision (Activision? Hallo? :D) ignorieren würden.

Aber das wird eben auch nicht passieren, weil wenn Sony und Microsoft beide das sagen würden, würde Nintendo wieder in die Bresche springen und sagen "Wir machen was ihr wollt!" oder Nvidia würde eine Konsole machen oder oder oder, denn der Markt ist zu lukrativ wie du sagtst und es wird immer einer geben, der den Publishern gibt, was sie wollen. Und die kunden würden das auch zu genünge kaufen, stell dir vor, COD exklusiv auf was weiss ich eine neue Konsole von z.B. NVidia. Dazu noch Fifa etc. die Kunden würden die Konsole sofort kaufen, weil halt nur die Minderheit auf CB oder sonstwo unterwegs ist.
 
@RedXon

endlich mal jemand, der das gleich sieht wie ich.
es ist ein genereller trend, der am pc markt schon länger besteht und jetzt halt ausgeweitet wird. also ich habe deswegen nicht aufgehört pc zu spielen, und die meisten leute werden deswegen auch schlussendlich nicht aufhören auf der konsole zu spielen. vielleicht werden viele auf den pc wechseln, da die spiele günstiger sind... aber ich denke sonst wird sich nicht viel ändern!
obs früher mal besser und einfacher war: JA ... aber die zeiten haben sich nun mal geändert... und auch massive shitstorm werden die alten zeiten wohl nicht zurückbringen!

und wenn sony vl keinen 1x/24h check einführt, so werden sie sich auf kurz oder lang höchstwahrscheinlich genauso den publishern beugen müssen... ich glaube, wer jetzt also denkt, mit dem kauf einer ps4 dem ganzen entgehen zu können, der wird halt schlussendlich eines besseren belehrt werden.
 
Offline-Gaming ist nach Ablauf dieses Zeitraums nicht möglich, man muss zunächst die Internetverbindung wiederherstellen.
= kein Kauf. Fertig. Bin XBOX Spieler seit der ersten Stunde und finde es Schlimm wo das hingeführt hat. Gerade online spielen hat mich, bis auf die Coop-Funktiob von GoW, Halo und AoT nicht interessiert und tut es auch weiterhin nicht.

Wird meine 360 also noch lange laufen ;)
 
@lechus85 , entschuldige, wenn ich dich direkt anspreche, aber wie "engstirnig und verbissen" du jeden Kontra Beitrag zur Stasibox hier ins Pro versuchst zu argumentieren, lässt einem doch (zumindest mich), etwas verwirrt vor deinen Kommentaren verharren.

Normalerweise lese ich mir nur für mich Interessante Beiträge auf CB durch, kommentiere sie wenn nötig, das war es. Schon gar nicht gehe ich auf andere Meinungen wie die meinige ein. Doch bei dir konnte ich einfach nicht anders, weil mir das (entschuldige die Wortwahl), so dermaßen auf den Senkel geht, was du hier schreibst.

Ich verstehe es einfach nicht, wie man eine in meinen Augen, "Stasi Rundumüberwachungs Box", die auch noch durch die Veröffentlichung von Projekt Prism: US-Geheimdienst spioniert weltweit Internetnutzer aus , eine zusätzliche Brisanz enthält und du es anscheinend einfach nicht wahr haben willst/kannst oder möchtest, das durch dieses Prism z.B., den USA es nun auch ermöglicht wird/kann, in Verbindung mit der Stasibox, in unser Aller Wohnzimmer zu blicken/hören, was auch immer, verteidigst. Das hat nichts mehr mit Verschwörungs Paranoia zu tun, dafür sind zu viele "Tatsachen", wie hier z.B., Telefonüberwachung der NSA: Amerikas gigantischer Datensauger ans Licht gekommen und werden sogar Offiziell bestätigt.

Wie gesagt, ich verstehe es einfach nicht, wie man sich der Realität so verschließen kann. Wie oft musste ich den Standardsatz,..."ist doch nicht schlimm, haben ja eh schon alle meine Daten"...lesen, der uns letztendlich zu dem führte, wo wir jetzt angelangt sind, die totale Überwachung über jeden, Weltweit.
 
Zuletzt bearbeitet:
an die PS3 / Xbox 360 Besitzer...


Wer betreibt seine Box nicht am Lan bzw steckt sie immer aus? Ich hab ne PS3 aber die ist auch unter Online Zwang :D

Signalisiert euch ein rotes Lämpchen an einem Elektrischen Gerät immer = aus + "stasi-sicher"?
 
Zuletzt bearbeitet:
lechus85 schrieb:
@RedXon

endlich mal jemand, der das gleich sieht wie ich.
es ist ein genereller trend, der am pc markt schon länger besteht und jetzt halt ausgeweitet wird. also ich habe deswegen nicht aufgehört pc zu spielen, und die meisten leute werden deswegen auch schlussendlich nicht aufhören auf der konsole zu spielen. vielleicht werden viele auf den pc wechseln, da die spiele günstiger sind... aber ich denke sonst wird sich nicht viel ändern!
obs früher mal besser und einfacher war: JA ... aber die zeiten haben sich nun mal geändert... und auch massive shitstorm werden die alten zeiten wohl nicht zurückbringen!

und wenn sony vl keinen 1x/24h check einführt, so werden sie sich auf kurz oder lang höchstwahrscheinlich genauso den publishern beugen müssen... ich glaube, wer jetzt also denkt, mit dem kauf einer ps4 dem ganzen entgehen zu können, der wird halt schlussendlich eines besseren belehrt werden.

Hmm wenn Sony es versucht und sagt keine Gebrauchsspielsperre auf der PS4 dann merken sies dann schon denke ich. Man sieht es ja, EA kündigt Exklusive sachen für Xbox an, Activision mal wieder (klar da nur DLC und so weiter) aber falls Sony wirklich das verleihen, verkaufen etc. nicht einschränkt, was würde Sony machen, wenn Fifa und COD einfach nicht mehr für die PS4 entwickelt würde? Mit den Schultern zucken und sagen ist doch egal, wir halten auf dem Kurs fest oder einlenken? Ich denke das sollte ja klar sein...
 
pipip schrieb:
Ich bin der Meinung, wenn MS einen Schwenker zurück macht und die Konsole einen richtigen offline-Betrieb möglicht macht, nimmt sie den meisten Kritik die Luft unter den Flügeln weg.

OK. Dann biete aber auch eine Lösung an, wie man Kopierschutzmechanismen implementieren soll, die ohne Datenträger auskommen, da es diese in Zukunft nämlich immer weniger geben wird.

Wie willst du überprüfen, ob ein installiertes Spiel legal erworben wurde oder nicht, wenn du keine Online-Verbindung herstellen kannst?

Ich frage mich onehin, warum die aufregung jetzt auf einmal so groß ist.
Das ganze Prinzip gibt's doch schon seit Jahren auf dem PC, seit Steam, Origin, Uplay und einzelnen Spielen, die es individuell implementiert hatten.

Dort muss man auch immer online sein um die Spiele starten zu können und jetzt fängt auf einmal jeder an zu schreihen, bloß weil die Xbox das selbe Prinzip auch implementiert?
 
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