pipip schrieb:Jup Gaikai. Deshalb wohl die Bemühen von MS den Online Dienst immer Attraktiver zu machen.
Man wird sehen, dass die Konsolen bald auch völlig online verkaufen wollen.
Es kann genauso passieren dass es Games geben wird, die man dann nur online über Gaikai zocken kann. Also sollte man da auch über Sonys Konzept, das noch unklar ist anschauen.
Anderseits ist das ja kein Problem. Für Games die man online zockt braucht man eben Internet.
Kritisch sehe ich es nur für jene die eben singleplayer zocken wollen und Internet optional einfach ned brauchen.
Microsoft hätte einfach sagen sollen, die Konsole hat ein online Zwang. Denn so werden manche die kein Internet zur Verfügung haben oder Internet teuer ist kein vergnügen. Ich möchte bsp nicht jedes mal mein Smartphone verwenden müssen um Singleplayer spielen zu können.
Interessant wären jetzt Statistiken wieviele der XboX 360 User online zocken.
Von der WiiU weiß ich, dass es ca 70-80% sind, die ihre Konsole mal mit dem Internet verbunden haben.
Für mich wäre Gaikai aktuell "nur" eine Spielerei. Aber mal sehen. Ich würde mir einfach wünschen das man an den physikalischen Medien ewig festhalten würde eben weil es wie in Retrozeiten meiner Meinung nach immer noch am besten ist, wenn im Internetzeitalter selbst im Worst Case Fall die Möglichkeit besteht eine Runde etwas spielen zu können ohne eine Onlineverbindung zu haben. Je mehr es DRM Zwang gibt, um so benachteiligter der Kunde.
Ich bin selber 29 Jahre alt aber ich hoffe echt das der Trend nicht wirklich zu dem führt wohin vieles aktuell deutet. Denn dann ist das Hobby Videospiele in einigen Jahren für mich Geschichte.
Hoffentlich macht Sony da so gut es geht nicht mit. Sollte Microsoft mit dem Scheiss Erfolg haben sehe ich schwarz ....