lechus85 schrieb:
ich sehe es deswegen nicht unbedingt kritisch, da ich seit ich internet habe (1998), noch nie länger als 24 stunden kein internet zur verfügung hatte. da war ich öfter von stromausfall betroffen als von nicht funktionierendem internet!
sollte es vl doch 2 oder 3x in meinem resltichen leben passieren, dass das internet länger als 24h ausfallen sollte und ich deshalb mal nicht zocken kann... wayne, hab ja noch ein leben außerhalb des wohnzimmers ... und genau deswegen is mir der 24h check relativ egal....
Verstehst dus nicht? Interessiert doch keinen Menschen ob dir dein Internet ausfällt oder nicht oder ob du noch ein Real-Life hast. Ja, braver lechus, bist nicht so ein böser Vollnerd wie die anderern hier, sondern nur bisschen....
Du sollst dir mal Gedanken drum machen WARUM MS das macht, du sollst das wie jeder vernünftige Bürger kritisch hinterfragen!
Das ist einfach nur DRM aller übelster Art, gemischt mit dreister Umsatzsteigerung durch Verbot von Verleih und Weiterverkauf. Das solltest du kritisch hinterfragen, nicht ob dein Internet ausfällt. Sollte es gute Gründefür Always-On geben, die auch dem Kunden was bringen bzw. technisch Notwendig sind (Online Games), würde ja niemand was sagen.
@göttingencity
Wenn du etwas schlauer wärst, hättest du gesehen, dass er das nicht ignoriert hat, sondern das und nur das kritisiert hat....
@pipip
Ich weiß nicht was du mit deinem Synchronisieren willst (was soll das sein?), aber eigentlich ist der Onlinezwang ein ganz normales DRM....
@Topic
Wer sagt eigentlich, dass MS in nem Jahr nicht daher kommt und sagt: Ällabätsch, jetzt müsst ihr jede Sekunde on sein und Weiterverkauf und Verleih sind überhaupt nicht mehr möglich, auch nicht mit den Bauerntricks die MS bereitstellt.
So war es am PC ja auch. Steam hat die Kontobindung eingeführt, aber mit Offlinemodus. Darauf aufbauend hat dann Ubisoft sein Uscheiß gebaut.
Ich werd mir das weiter anschaun, aber wenn das die finalen Gegebenheiten sind, werd ich sicher nicht zuschlagen.