• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox-One-Pad soll auch auf dem PC funktionieren

nimmt man jetzt aber die Tatsache zu grunde, dass die xbox one ja schon den unterbau von win8 hat und somit dürften auf treiber ebene die unterschiede nicht all zu groß sein? und die Features sind ja dann auch schon implementiert.. auch wenn ich ein laie in hardwareprogrammierung bin, so würde ich den gesamtaufwand doch eher auf max. 2 Monate inkl. testphase schätzen..

Daaron schrieb:
Bin mal gespannt, wie schnell die Open Source Community diesmal ist. Mein Tip: 8 Wochen nach dem Release gibts die ersten brauchbaren Treiber für Linux...
Ja, aber von MS, bekommst du eine vollständige Unterstützung mit allen Features, ein sauberes SDK mit jeder Menge Programmbeispielen in unterschiedlichen Sprachen, mit schöner Inline-Doku und einer ordentliche Gesamt-Dokumentation.

Alles Dinge mit denen es die OS Community nicht so ernst nimmt. Von Dokus haben die ja noch nie etwas gehört. Dort gibt es Projekte die schon Jahrzehnte alt sind und bei Dokumentation steht immer noch "Doku folgt".

Bestes Beispiel war die Kinect. Die funktionierte zwar halbwegs mit den Community Treibern aber vergleiche die mal mit dem offiziellen SDK von MS, das etwas später folgte.

Versteh mich nicht falsch. Ich finde es geil, wenn die Community sich die Arbeit macht und für Linux und andere Systeme solche Treiber herausbringt, aber man sollte auch nicht so tun, als ob die wahre Wunder vollbringen und in 8 Wochen etwas auf die Beine stellen, wofür MS 6 Monate braucht.
Das was MS in 6 Monaten herausbringt hat auch eine deutlich bessere Qualität als das, was die OS Community produziert.

Zuletzt bearbeitet:
Präziser? Ich glaub, dass liegt eher an denjenigen, der das Pad in der Hand hat...
Ich kann mit den Ding verdammt präzise arbeiten.

Und komm mir jetzt bitte keiner mit Shootern... :freak:

Die sollten eher die Kinect auch für den PC freischalten, bei der 360 musste das ja auch erst "gehackt" werden und einen Grund das zu "unterbinden" gibt es ja eigentlich nicht. >.>

Hab auch noch den alten XBox Controller für PC. Damit konnte man sehr gut Fifa und NHL spielen. Ich werde mir zwar keine Konsole kaufen, aber der Controller scheint ja wieder gut geeignet zu sein und liegt mir jedenfalls gut in der Hand

Ununhex schrieb:
und einen Grund das zu "unterbinden" gibt es ja eigentlich nicht. >.>

Doch, gibt es. Wenn alles auf dem PC läuft warum sollte man sich noch eine Konsole kaufen?

Und ich gurk hier noch mit meinem PS3 Motjonjoy Controller herum aber wenn der da ist wird der 360 PC Controller wahrscheinlich nochmals billiger oder ich erwisch ein super Angebot. Denn er liegt wirklich gut in der Hand, das muss man sogar als PS3-ler sagen.

Ylem schrieb:
MS sagt besseres Steuerkreuz und seien wir ehrlich, dass vom 360er ist einfach Mist. Völlig unpräzise. Wie oft verklickt man sich bei den Schnelltaktiken in FIFA, weil aus Oben+Links zweimal Oben wird.

Daher ziemlich ätzend das man wohl ein knappes Jahr warten darf.

es gibt doch eine neue version des xbox360 controllers wo das steuerkreuz verbessert wurde.
ich hab die wireless version bei mir zuhause, ka obs den neuen controller auch wired gibt.

Besitze ne XBOX 360 sowie den passenden Empfänger für den PC.

Ich liebe dieses Gamepad und werde das neue sicherlich auch lieben und mir direkt kaufen. Egal was ich damit gespielt hab es war super angenehm und sehr präzise. Dark Souls ..Sportspiele .. Rennspiele .. 2D Indie Spiele funktionieren klasse.
Zusätzlich das Bild vom PC auf den dicken TV schmeissen und sich fragen wozu man eine Konsole braucht, bis auf Exklusivtitel.

Mich nervt es jedesmal wie lange es dauert die Konsole anzumachen .. Ein Spiel zu starten .. Ein Spielstand zu laden .. und dann am Kantengeflimmer und den gefühlten 15 fps Augenkrebs zu bekommen. :rolleyes::rolleyes:

Wird die neue Konsolengeneration wirklich so smart sein und super Ports auf den Markt bringen, werd ich nie von meinem PC wegkommen.
Aber hm .. was machen die Konsolenhersteller inkl. Microsoft für den PC Markt ? Sowie Absprachen bzgl. ATI und den Konsolenherstellern, da ja Nvidia nur noch auf dem PC Markt rumtobt ?

Aixx schrieb:
Mich nervt es jedesmal wie lange es dauert die Konsole anzumachen .. Ein Spiel zu starten .. Ein Spielstand zu laden ..

Habe seit ~ 4 Wochen nun auch ne 360 und kann dem nur zustimmen aber auf der anderen Seite wenn der PC nicht gerade schon an ist ist es auch nicht sehr viel kürzer auch wie bei mir mit SSD.

becks0r schrieb:
es gibt doch eine neue version des xbox360 controllers wo das steuerkreuz verbessert wurde.
ich hab die wireless version bei mir zuhause, ka obs den neuen controller auch wired gibt.

Ich hab mir vor kurzem einen neuen gekauft, aber verbessert hat sich da nichts. Vom Wireless kann ich nichts sagen, da mir der zu schwer und irgendwie zu unhandlich ist.

ich hoffe das wird dann nicht windows 8 only werden -.- die befürchtung hab ich nämlich

krOnicLTD schrieb:
ich hoffe das wird dann nicht windows 8 only werden -.- die befürchtung hab ich nämlich

Dauert ca. 2-3 tage, dann ist der Treiber für alle Systeme modifiziert... aber so dämlich ist MS hoffentlich nicht.
Die Hoffnung stirbt zuletzt... wenn auch meist kläglich^^

Ylem schrieb:
Ich hab mir vor kurzem einen neuen gekauft, aber verbessert hat sich da nichts. Vom Wireless kann ich nichts sagen, da mir der zu schwer und irgendwie zu unhandlich ist.

ich habe mich wohl etwas schlecht ausgedrückt, es gibt seit 2011 eine neue special edition wo u.a. das D-Pad transformierbar ist.
die standardausführung ist davon nicht betroffen, die sind mittlerweile eher schlechter als die ältere version und gehen schneller kaputt.

Hmm.. ich frag mich gerade, warum hier so viele Probleme mit dem D-Pad haben.
Ich spiele meistens nur Street Fighter damit... scheinbar verzeiht das aber eine Menge in Sachen Fehleingaben.
Ansonsten kann ich über das D-Pad nichts negatives sagen.
Ich habe es in anderen Spielen meist mit verschiedenen Funktionen belegt und kann selbst da nichts Schlimmes berichten.

Cool Master schrieb:
Doch, gibt es. Wenn alles auf dem PC läuft warum sollte man sich noch eine Konsole kaufen?

Ja aber die ganzen Spiele etc. gibt es ja nicht für den PC.
Zumal M$ ja das Ganze so lizensieren könnte, dass man die Kinect 2.0 nicht gewerblich nutzen oder unterstützen darf (das heißt, keine Unterstützung in Spielen etc., lediglich für Bastler). Welcher Bastler holt sich denn schon die ganze Konsole nur um die Kinect zu bekommen? Wird ja sicher reihenweise auf ebay versteigert, da sie ja nicht mehr im Pflichtprogramm ist.. und einzeln kaufen wird vermutlich auch möglich sein falls Defekte sind o.ä.

Cool Master schrieb:
Habe seit ~ 4 Wochen nun auch ne 360 und kann dem nur zustimmen aber auf der anderen Seite wenn der PC nicht gerade schon an ist ist es auch nicht sehr viel kürzer auch wie bei mir mit SSD.

Also mein Laptop ist in 2Sekunden Aus dem Standby und in 15 sek ganz Hochgefahren. Eine neue HTPC/ gaming Station sollte das wohl auch hinbekommen.
Von ps4/xboxO erwarte ich das selbe.

Btt:
Also funkt der neue controler via WiFi Direct?
War der PS3 nicht via Bluetooth?

Zurück
Oben