• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBox One Region umstellen. Nachteile?

B

Brink_01

Gast
Hallo,

ich habe meine XBOX auf englisch gestellt und die Vereinigten Staaten als Standort eingestellt.
Ich finde das es in Englisch besser aussieht und das Dashboard zeigt ein paar Informationen mehr und ein paar Apps mehr gibt es auch.

Habe ich durch diese Umstellung, irgend welche Nachteile?
z.B. beim Online Spielen. Schlechter Ping, da anderer Server?

Ergeben sich dadurch noch andere Vorteile?

Wenn ein Spiel erscheint, bekomme ich es früher, später oder zur gleichen Zeit?
Die Beta von Star Wars Battlefront erscheint ja heute z.B.

Wenn du in der Konsole das Land z.B. auf USA stellst, dann hast du gleichzeitig auch Zugriff auf den US-Store. Nette Sache, wenn man etwas mehr digital kauft. Benötigst allerdings dann auch entsprechende US-Zahlungsmittel (+ US Anschrift). Alternativ kann man auch den Kauf z.B. am Rechner / Browser über xbox.com/de-de machen oder die Konsole zwischenzeitlich kurz umstellen.

Bei Digitalkäufen entscheidet der jeweilige Store, wo man das Spiel gekauft hat, darüber wann man das Spiel starten / nutzen kann. Datum / Uhrzeit steht jeweils in der Store-Beschreibung.

Normal erscheinen Demos / DLCs recht zeitgleich in allen Ländern. Wenn du irgendwo liest, dass die SW-Demo schon online ist, dann ggf. einfach das Land (und damit den Store) wechseln, "kaufen" (für 0€; geht ja auch alles über die Webseite oder Xbox App), Download starten und danach wieder wechseln. Der Download kann im Hintergrund weiter laufen.

Änderungen / Nachteile im Bezug auf Server sind mir nicht bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst keine EU Guthaben einlösen.

Das Guthaben wenn eingelöst ist NUR in diesem Store verwendbar und nicht in allen (anderen) Stores.

D4rk_nVidia schrieb:
Hallo,

Ergeben sich dadurch noch andere Vorteile?

Die Preise sind meist besser im US Store, z.B. Im WB Sale gabs Mordor da für 15 USD statt für 20€ oder Lego Batman 3 für 12USD statt 20€

Falls die Server der Spiele die selben bleiben, kann ich die Einstellungen lassen.
Scheint aber so als würde man keine Nachteile dadurch haben, danke euch.

Sparen kann man durch ja ein paar Euro

Pruritus schrieb:
Die Preise sind meist besser im US Store, z.B. Im WB Sale gabs Mordor da für 15 USD statt für 20€ oder Lego Batman 3 für 12USD statt 20€
Das liegt doch aber auch daran, dass die Steuern erst an der Kasse draufgeschlagen werden, oder nicht?

DeadRiver schrieb:
Das liegt doch aber auch daran, dass die Steuern erst an der Kasse draufgeschlagen werden, oder nicht?

Nicht, wenn man ein Addresse in einem Staat ohne Sales Tax angibt ;)

DeadRiver schrieb:

Trotzdem ist der US-Kauf günstiger. Zumal dort Spiele i.d.R. auch eher / stärker reduziert werden. Hat beim Sale dann gleich doppelte Auswirkungen: Sales gelten zwar in allen Stores, aber sind immer nur prozentual.

Beispiel: UVP im US Store $30, im DE-Store 60€ und im Sale wird der Preis um 50% reduziert. -> US $15 und DE 30€

Zurück
Oben