• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One: Rückkehr des „family sharing“ wahrscheinlich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
100-200 MHz mehr werden da auch nicht viel reißen bei einer krüppel GPU. Außerdem wird das Ding dadurch auch wärmer und verbraucht mehr Strom. Dadurch würde es ein Problem für das Kühlkonzept und wahrscheinlich für das Netzteil werden.

"The bump was supposed to have been planned prior to initial reveal. Any actual changes would have taken place during E3 Week. Effectively, the way the RAM is set out in the machine, Microsoft realized they could be more efficient in its use without sacrificing the amount set aside for OS operation. They immediately reacted.

Physical RAM won't be upped in time for November release as it was too late even during initial reveal, but developers are saying, in terms of efficiency of the RAM and the reported yield problems, Microsoft have made some snappy breakthroughs and gave the impression it was a straight up increase in clock speed; hence the rumor."

Naja Microsoft gave the impression und rumor und so...:freak::evillol:

consolefanatic schrieb:
Ich hab meine 360 in dieser gen echt gemocht, aber was MS mit der ONE macht ist einfach nur noch fail:rolleyes:
Das schlimmste ist das der eine ONE dev auch noch zugibt das man die Konsole ohne kinect weit unter 399,- verkaufen würde, was zwar keine Überraschung ist bei den specs gegenüber der PS4, aber das noch schon reden das man den Leuten das kack kinect aufdrängt :freak:
Mehr als 299€ ist die one einfach nicht wert, und bis der preis nicht so weit gefallen ist, werde ich mich mit meiner PS4 vergnügen, bei der ich auch das Gefühl habe gescheite Hardware für mein Geld zu bekommen.
Die PS4 kostet 400€ ohne Schnick-Schack Auspionierrumhampelzeug.
Die One kostet 500€ mit Schnick-Schack Auspionierrumhampelzeug.
Die PS4 hat die deutlich stärkere Hardware kostet aber 100€ weniger.

150-200€ halte ich für Kinect2 für realistisch da die komplette Konsole 500€ kostet und die Hardware schlechter ist als die der PS4. Von daher denke ich das die One ohne Kinect 2 nur einen Wert von 300-350€ hat.

Wurde schon lange als ente entlarvt ;)
Die Person von dem es kam hat das selber bestätigt das es falsch verstanden wurde.

War doch klar es eine Ente ist.

Zuletzt bearbeitet:
GamingTiger schrieb:
Aber wenn nichts passieren würde wären wir heute noch mit 386er Unterwegs ... irgendwann müssen halt auch aussergewöhnliche Schritte gewagt werden.

Manche fressen sich aber lieber an dem altbewehrten fest :)

Getreu dem Motto : klingt nich gut ... is direkt mal scheisse

Es gibt aber auch Leute/Firmen, welche permanent etwas neues durchboxen wollen, ohne dass der Kunde es will. Spätestens bei der Überwachungskamera die sich Kinect schimpft sollten selbst bei dem noch so verblödetsten Kellerkind die Alarmglocken läuten. Ich will gar nicht wissen mit welchen Werbefirmen Microsoft Verträge abgeschlossen hat, um die gesammelten Daten weiter zu verkaufen. Jetzt haben sie es endlich geschafft nicht nur Textmaterial (Emails etc.) zu durchsuchen, sondern können auch deine Stimme abhören und dich sogar sehen.

Krüppel-GPU? Die meisten PC-Zocker haben nichts schnelleres...
100 bis 200MHz mehr bringen deutlich was, nämlich 12,5% bis 25% (wenn man von jetzt von 800MHz ausgeht) oder 13,3% bzw. 26,7% (750MHz). Das sind bis zu 16 Frames mehr, wenn man das mal naiv rechnet. GCN profitiert aber mehr von etwas mehr Takt als von etwas mehr Shadern. Dass die PS4 immernoch die nominell stärkere Hardware haben wird, ist klar. Der reelle Unterschied ist nach wie vor fraglich.

c137 schrieb:
Krüppel-GPU? Die meisten PC-Zocker haben nichts schnelleres...
100 bis 200MHz mehr bringen deutlich was, nämlich 12,5% bis 25% (wenn man von jetzt von 800MHz ausgeht) oder 13,3% bzw. 26,7% (750MHz). Das sind bis zu 16 Frames mehr, wenn man das mal naiv rechnet. GCN profitiert aber mehr von etwas mehr Takt als von etwas mehr Shadern. Dass die PS4 immernoch die nominell stärkere Hardware haben wird, ist klar. Der reelle Unterschied ist nach wie vor fraglich.
Ach komm, lass es sein. Und naiv ist auch das richtige Wort.
Eine 7790 ist nicht gerade ein Leistungswunder und im Vergleich zu einer etwas "schwächeren" 7870 ist sie nun mal ein krüppel.

Oh schon 6 Seiten, hoffentlich eine konstruktive Diskussion...

hypetodisappointment5nxfy.gif

c137 schrieb:

`basTi schrieb:
In jedem Thread dasselbe. Ich verstehs nicht.

Waldheinz schrieb:
Überwachungsgerät, naja hat man dann doch mit der Xbox one, und seine eigene Übewachung finanziert man dann auch noch selber, besser geht es doch gar nicht.

Axxid schrieb:
@hactor

Langsam wird der Ton hier allerdings echt beleidigend. Wer die ONE kauft ist faul, dumm, blind, taub und natürlich verbitterter MS-Fanboy.

mrfloppi schrieb:
Wenn ich schon wieder das bla der PS fanboys höre...

Mortaro schrieb:
Waldheinz gib es auf ... die PS4-Freunde wissen es eh, und die MS-Fanboys wollen es nicht wahr haben ...

U-L-T-R-A schrieb:
@c137
Vll hat Dir der Herr Snowden aktuellere Infos gegeben als mir.

Gnodab schrieb:
100-200 MHz mehr werden da auch nicht viel reißen bei einer krüppel GPU.

88-Bullets schrieb:
Spätestens bei der Überwachungskamera die sich Kinect schimpft sollten selbst bei dem noch so verblödetsten Kellerkind die Alarmglocken läuten.

Gnodab schrieb:
Eine 7790 ist nicht gerade ein Leistungswunder und im Vergleich zu einer etwas "schwächeren" 7870 ist sie nun mal ein krüppel.

url-21jmy0y.gif

Es treibt mir die Tränen in die Augen. Ich hoffe die Teilnehmer dieser Diskussion werfen einen Blick auf diesen kurzen Auszug und verstehen warum hier der Thread endet.

Themen werden wieder einmal wild durcheinander geworfen, FanBoy-Beschuldigungen, Halbwahrheiten werden aufgetischt und die wenigen Fakten werden so verzerrt dargestellt, dass sie selbstverständlich nur den eigenen ohnehin schon vertretenen Standpunkt stärken.

Vieles hat mit fehlender Reife zu tun. Bei Gott ich selber bin auch kein unbeschriebenes Blatt. Wenn ich bedenke wie meine Postinganfänge vor knapp 10 Jahren aussahen, mal abgesehen von den orthographischen Mängeln, ist fremdschämen noch reichlich untertrieben.
Voreingenommen, klugscheißerisch, infantil und an keiner Diskussion, sondern einfach nur dem Durchsetzen meiner Meinung interessiert. Andere müssen das Licht und die Glorie meiner Posts einsehen und huldigen oder haben unrecht.

Klar stören mich viele der oben aufgezählten Punkte der Diskussionführung.

Aber der echte Knackpunkt: Es fehlt an dem aufrichtigen Interesse eine Diskussion, einen Dialog, echte Kommunikation haben zu wollen. Jeder argumentiert für sich, aber keiner zeigt die notwendig Empathie Sachen einzusehen, auf Andere einzugehen, sondern will nur widerlegen und seinen Punkt erneut bestätigen.

Das Thema ist jedoch viel zu komplex um es Schwarz oder Weiß zu malen wie viele es nun mal gerne tun.

butbutbut0sl13.gif

Es reicht und ich mache jetzt Schluss mit Zuckerbrot, denn es funktioniert nicht. Ich sehe es aufgrund der schieren Menge an Postings auch nicht ein alles wovon ich weiß oder der Meinung bin, dass es falsch ist richtigzustellen oder in Relation zu anderen Ereignissen zu stellen. Das habe ich bereits häufig genug getan und versucht um Diskussionen zumindest in etwas interessantere Richtungen und weg vom bloßen blöken der ständig selben Argumente zu lenken.

Versenkt wird nichts und es wird keine Karten geben, diesesmal. Ein letztes Mal.

breakingnews03lau.gif

Sheriff Knallhart ist jetzt angesagt um diesen Mist zu beenden.

Der neue Kartenkatalog für alle zukünftigen XB1/PS4 Diskussionen.

1. Off-Topic wird absofort versenkt und mit Karten belegt. Ist die News eine Sony News, werden jegliche Xbox Verweise versenkt und umgekehrt sollte es nicht in direkter Relevanz zum Thema sein [Bsp.: Indie-News MS -> Relation zu Selfpublishing bei Sony. Ok! ; Kinect 2 kostet 250 $ in der Produktion, EyeToy 2 100 $ (frei erfundene Zahlen von mir). Ok! ; Neuer PSN-Store enthüllt, Xbox One's DRM ist Kundengängelung. NICHT OK! ]

2. Einzeiler Spam

3. Die billigste Art des Flames: M$ oder $ony. Aufhören damit.

4. Das gezielte Beschuldigen von Usern "FanBoys" zu sein.

Da ich mir bewusst bin, dass hier einige dennoch ein Ventil brauchen um DRM, Überwachung und alles was hier sonst noch so Off-Topic ist zu "diskutieren", wird die Games-Moderation eruieren ob ein allgemeiner "Xbox One und PS4 Diskussion" eingerichtet wird um den ganzen Offtopic-Stoff dort zu kanalisieren.
Dieser wird dooferweise einiges an seperater Moderation bedürfen, jedoch ist die ständige Schließung von News-Themen eine momentan nicht zu akzeptierende Situation.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben