• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One: Rückkehr des „family sharing“ wahrscheinlich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@c137
Vll hat Dir der Herr Snowden aktuellere Infos gegeben als mir. Bisher hab ich da von Sony im Zusammenhang mit der NSA nix gehört.

Zur XBOX ist mein Kenntnisstand "...Kinect integraler Bestandteil...
Alle 24 Std eine notwendie Onlineanbindung.

Sollte sich die Sache erledigt haben und ich das Gerät problemlos offline betreiben können ist mir dies entgangen.

@`basTi
Dein Handy kann aus der Hosentasche weder n Bild noch vernünftigen Sound wiedergeben.
Wie gesagt GPS, Datendienste usw kann man abschalten.
Zur Not kann man auch einfach n CM flashen bzw entsprechende SW installieren um der "Spionage" vorzubeugen.

und nur um nicht als Fanboy zu gelten "die Linux Geschichte nehm ich Sony übel!" :D
 
U-L-T-R-A schrieb:
@c137
@`basTi
Dein Handy kann aus der Hosentasche weder n Bild noch vernünftigen Sound wiedergeben.
Wie gesagt GPS, Datendienste usw kann man abschalten.
Zur Not kann man auch einfach n CM flashen bzw entsprechende SW installieren um der "Spionage" vorzubeugen.

Es spielt keine Rolle ob du es in der Software deaktivieren kannst. Was verstehst du bitte unter einer Backdoor? Die aktiviert das einfach wieder.
Aber auch so würde dein argument Null Sinn ergeben, da man laut Aussagen von MS Kinect deaktivieren kann.

Scheinbar hast du meinen Text nicht gelesen sonst würde das Hosentaschenargument nicht kommen.
Dein Handy hast du IMMER dabei. Davon ist es vielleicht (ich nehm mal mich als anhaltspunkt) 50% in der Hosentasche. Im Wohnzimmer bist du (wie im vorherigen Post beschrieben) ~5h also 20% der Zeit.
Was ist nun besser?
Und ich wette, dass der Ton ohne Probleme auch aus der Hosentasche verständlich ist. Ich erinner mich gern an ungewollte anrufe meines Dads und ich hab jedes Wort verstanden, obwohl das Handy in der jackentasche war.
 
U-L-T-R-A schrieb:
Zur XBOX ist mein Kenntnisstand "...Kinect integraler Bestandteil...
Alle 24 Std eine notwendie Onlineanbindung.

AlwaysON ist seit dem U-Turn vom Tisch. Kinect 2.0 in Stufen abschaltbar.
Für ganz paranoide gibt es Duct Tape & eine schaltbare Steckdosenleiste. Sogar per Funk.

SONY liegt wohl eher mit einem der vielen japanischen Geheimdienste im Bett.
 
U-L-T-R-A schrieb:
@c137
Vll hat Dir der Herr Snowden aktuellere Infos gegeben als mir. Bisher hab ich da von Sony im Zusammenhang mit der NSA nix gehört.

Zur XBOX ist mein Kenntnisstand "...Kinect integraler Bestandteil...
Alle 24 Std eine notwendie Onlineanbindung.

Letzteres ist schon Geschichte. Kinect ist nach wie vor gebundelt, was aber daran liegt: a) kostet Kinect 2 fast soviel wie der Rest der Konsole und b) kann so jeder Entwickler das Teil auch nutzen, im Gegensatz zu Move.

Ein bisschen Kenntnis von FISA ersetzt Leaks. Da braucht man keine tollen Dokumente und Spiegel-Berichte um zu wissen, dass Sony auch betroffen ist. Oder wollen die plötzlich nicht mehr in die USA verkaufen?
PRISM und andere Abhöraktionen sind natürlich gänzlich unabhängig von Kooperation.

Und nochmal zum Smartphone-Vergleich: Abschaltbare Steckerleiste wenn man dem Abschalten nicht traut. Gleiches Verfahren wie CM und Datendienste abschalten. (Obwohl beim Handy trotzdem über normale Telefondienste Ton übermittelt werden könnte. Aber ohne konkrete Verdachtsmomente wird sich die NSA und der BND das hoffentlich eh nicht antun.

Nochmal zu Forza: Drivatars, das ist die vollkommen logische Begründung: ein Spielfeature. http://www.polygon.com/2013/7/17/4530808/forza-motorsport-5-will-require-a-one-off-connection Und selbst wenn es DRM sein sollte, Publisher-DRM erlaubt auch Sony.
 
Carlton Banks schrieb:
SONY war nie der weisse Ritter, jedoch haben sie sich in allen Belangen verbessert und gehen erfreulicherweise auf den Kunden zu! Was Tatsache nach der 3er ist und dennoch wird alter Kram rausgeholt um gegen SONY zu bashen, sehr einfallsreich -__-

Sony geht auf den Kunden zu, richtig. Aber auch erst nachdem MS sein Konzept bezüglich der XBox One bekannt gegegeben hat und es einen Aufschrei innerhalb der Gamercommunity gab.
Vorher sahen die Aussagen von Sony bezüglich DRM noch ganz anders aus. Sony dreht sich eben wie ein Fähnchen im Wind bzw. stürzt sich wie ein Lemming in den Abgrund.
D.h. auch Sony wird DRM bringen wenn es für sie von Nutzen ist. Momentan nutzen sie einfach die Situation und die Naivität der zukünftigen Kunden aus.
Klappt ja auch hervorragend wie man an Carlton Banks, Nanoworks, hactor und Konsorten sehen.
 
Wie gesagt. Sollte sich die XBOX komplett offline betreiben können, nehm ich gern alles zurück!

Das man aber gezwungen wurde und keine Wahl hatte - naja.

Es soll auch in den USA Leute geben die nicht zu allem Ja und Amen sagen http://www.wired.com/threatlevel/2010/08/nsl-gag-order-lifted/

MS hat definitiv ne backdoor für die NSA, ob das bei Sony der Fall ist - schauen wir mal.

Klar wenn ich nun mit der ein oder anderen Konsole online bin kann die NSA so oder so mithören!
Aber n eingebauter Trojaner ist da doch schon effektiver als n komplettes kabel anzuzapfen.

aber um wieder aufs Thema zu kommen.

Bevor sich meine Freunde xGB von dem geliehenen Spiel runtergeladen haben, hab ich denen schneller die DVD/Bluray rübergebracht.
Und dafür müssen die auch nicht x Tage auf meiner friendlist sein.
Selbst der Bekannte am Bodensee hat den Datenträger schneller per Post, als das ers über sein DSL-light gesaugt hat :D
 
Klikidiklik schrieb:
Sony geht auf den Kunden zu, richtig. Aber auch erst nachdem MS sein Konzept bezüglich der XBox One bekannt gegegeben hat und es einen Aufschrei innerhalb der Gamercommunity gab.
Vorher sahen die Aussagen von Sony bezüglich DRM noch ganz anders aus. Sony dreht sich eben wie ein Fähnchen im Wind bzw. stürzt sich wie ein Lemming in den Abgrund.


Das ist Blödsinn und ohne Quelle auch einfach gelogen.. alle Aussagen seitens der Entwickler die mit Sony zu tun hatten zeigen genau in die andere Richtung, nämlich das man von Anfang an dem Gamern und Entwicklern entgegen kommen wollte.. Mit Cerny am Ruder glaube ich das auch sofort..
 
Moah Jungs und vielleicht, aber auch gerne, Mädels!

Sollen wir jetzt bis zum Winter, bei jeder News dieser Art, jedes mal den selben Mist hier durchkauen?
Langsam wird es lästig... es dauert meist keine 10 Beiträge und hier gehen wieder die Verschwörungstheorien los.

Solange hier keiner was genau weiß und/oder jemand die Konsole besitzt und weiß was Sache ist,
sollte man doch einfach den Ball flach halten. :rolleyes:

Und jetzt ein bisschen mehr sachlich und weniger verschwörerisch weiter.

Danke! ;)
 
Was mich etwas verwirrt bei der ganzen Sache ist, das MS es anscheinend vollkommen egal ist ob sie die xBox One gegen die Wand fahren! Anders kann ich es mir nicht erklären solch ein "Marketing" zu betreiben. Naja sie sind ja sonst so MEGA erfolgreich, siehe Windows RT, Windows 8 usw.
 
Ich finde diesen sogenannten "OnlineZwang" alle 24h mal Online gehen relativ nervig. Genaue Fakten was MS Plant kann man anhand der News nicht urteilen(meine Meinung), wie man liest und hört wirft MS sich den Ball zu wie sie wollen.
Ich würde auch die Sache abwarten. Klar bin ich einer von vielen die sich die PS4 vorbestellt haben, aus gewissen Gründen und Geschmackssache, davor war ich auch reiner MS Xbox Fanboy. Nach dem ganzen hin und her bin ich bzgl der One so verunsichert das ich mich entschlossen habe sie nicht zu kaufen. Irreführung des Kunden führt gerne dazu da sich vom Produkt zu lösen und nach was neuem zu Suchen.

Ich warte ab was kommt.... vielleicht irgendwann eine One daheim, aber jetzt, no Way.
 
Alles schön und gut, aber ich will eine Konsole ohne Kinect! Der ganze Rest ist mir sogar fast egal, aber das Teil brauch ich nicht, stört mich und kostet die wahrscheinlich das Konsolenrennen entscheidenden 100 Dollar zu viel.
 
U-L-T-R-A schrieb:
Wie gesagt. Sollte sich die XBOX komplett offline betreiben können, nehm ich gern alles zurück!
Für Day-One-Patch und Multiplayer braucht man Internetverbindung. Für Spielepatches natürlich auch - und Features wie den Drivatar bei Forza (wenn man ihn denn aktuell halten will).

Das mit dem DSL kann ich nachvollziehen, SteamSummerSale und Hitman mit 13,6GB... :kotz:

Trotzdem wäre ein Feature für das Handeln, Tauschen und Verleihen von Downloadgames zu begrüßen, egal ob PS4, XBox One oder Steam.
Wenn die Kunden das wollen wird sich MS zumindest Gedanken machen.

Satzzeichen schrieb:
Ich finde diesen sogenannten "OnlineZwang" alle 24h mal Online gehen relativ nervig
Das gibt´s nicht mehr. Es wird nur noch einen Day-One-Patch geben, fertig.
 
Trotzdem wäre ein Feature für das Handeln, Tauschen und Verleihen von Downloadgames zu begrüßen, egal ob PS4, XBox One oder Steam.

Optional - gerne.

Da könnte man auch dem Kunden anbieten (der sein Originalmedium schonen möchte) entweder den Datenträger im Laufwerk zu haben, oder das Spiel an seinen acc zu binden und ohne Datenträger zu spielen.
 
savagemartin schrieb:
Alles schön und gut, aber ich will eine Konsole ohne Kinect! Der ganze Rest ist mir sogar fast egal, aber das Teil brauch ich nicht, stört mich und kostet die wahrscheinlich das Konsolenrennen entscheidenden 100 Dollar zu viel.

Laut eines anonymen Entwicklers soll die neue Kinect fast genau so viel wie die eigentliche Konsole kosten(siehe CB-News). Also selbst mit den 100 Dollar Aufschlag würde MS noch draufzahlen.
Wahrscheinlich wäre es somit für MS sogar möglich die Konsole ohne Kinect für 300-350 Dollar anbieten zu können. Allerdings bevorzuge ich weiterhin ein includiertes Kinect, sodass die Spieleentwickler wegen der breiten Nutzerbasis auch Kinect entsprechend in ihre Spiele mit einbinden und nutzen.

Vielleicht gibts sogar noch bis zum Release weitere verbesserte Hardware wie mehr GPU-Takt und 12GB RAM: http://www.examiner.com/article/xbox-one-rumors-point-to-a-higher-clock-speed-but-doubtful-on-increase-ram
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre wirklich optimal.
Ich persönlich hasse es schon am PC, Discs wechseln zu müssen - bei einer Konsole wäre das noch dämlicher. Aber ich verstehe, dass andere gerne Discs ausleihen wollen, mal wohin mitnehmen wollen usw.

Hier noch das Original-Statement zu Forza 5:
http://www.ign.com/articles/2013/07/16/forza-motorsport-5-requires-one-time-internet-connection schrieb:
After that, Greenawalt said, Forza 5 is like your refrigerator. “You have to fill it up with food the first time,” he explained. “And from then on, you connect whenever you want when you want to update your food. The Drivatars are as fresh as they are. It’s not like they’re going to degrade, but when you’re looking for new stuff – fresh stuff…it’s going to keep evolving. That’s the nature of this Drivatar system.”
Man bekommt also einen Day-One-Patch, damit man Forza 5 am "Day One" auch als Disc kaufen kann. Später muss man nur connecten, wenn man die Drivatars updaten möchte.


Klikidiklik schrieb:
Vielleicht gibts sogar noch bis zum Release weitere verbesserte Hardware wie mehr GPU-Takt und 12GB RAM: http://www.examiner.com/article/xbox-one-rumors-point-to-a-higher-clock-speed-but-doubtful-on-increase-ram
12GB RAM sind unwahscheinlich, steht sogar im verlinkten Artikel.
Die Erhöhung des GPU-Taktes gilt als gesichert. Bringt bei AMDs GCN-Architektur auch ordentlich was.
 
Da ich mich nicht durch die 5 Seiten Schlechtreden und Verschwörungstheorien wühlen wollte, weiss ich nicht obs vorher schon jemand anders gepostet hat.
Nun soll die Xbox One scheinbar verbesserte Hardware bekommen, 12GB RAM und erhöhter GPU Takt.

Quelle:

http://www.examiner.com/article/xbo...gher-clock-speed-but-doubtful-on-increase-ram

Zum Thema. Dass man nun die Wahl hat zwischen dem klassischen Offline-Modus so wie dem "Family Sharing" ist eigentlich nur im Sinne aller Nutzer.
 
Gnodab schrieb:
An der Hardware soll also ein paar Monate vor dem Release was geändert werden, so so. :freak:

Die Hardware zu ändern wird wahrscheinlich nur schlecht möglich sein, da ist das System auch nicht darauf abgestimmt.
Aber GPU-Takt wird man bestimmt wie auch beim PC softwareseitig erhöhen können - vielleicht machen die das ja mit dem DayOne-Patch. Wahrscheinlich ist es trotzdem nicht.
 
So unmöglich ist das nicht, man siehe XBox 360 mit 256MB RAM statt 128. Aber:

c137 schrieb:
12GB RAM sind unwahscheinlich, steht sogar im verlinkten Artikel.
Die Erhöhung des GPU-Taktes gilt als gesichert. Bringt bei AMDs GCN-Architektur auch ordentlich was.
 
Ich hab meine 360 in dieser gen echt gemocht, aber was MS mit der ONE macht ist einfach nur noch fail:rolleyes:
Das schlimmste ist das der eine ONE dev auch noch zugibt das man die Konsole ohne kinect weit unter 399,- verkaufen würde, was zwar keine Überraschung ist bei den specs gegenüber der PS4, aber das noch schon reden das man den Leuten das kack kinect aufdrängt :freak:
Mehr als 299€ ist die one einfach nicht wert, und bis der preis nicht so weit gefallen ist, werde ich mich mit meiner PS4 vergnügen, bei der ich auch das Gefühl habe gescheite Hardware für mein Geld zu bekommen.
Ergänzung ()

norfen schrieb:
Da ich mich nicht durch die 5 Seiten Schlechtreden und Verschwörungstheorien wühlen wollte, weiss ich nicht obs vorher schon jemand anders gepostet hat.
Nun soll die Xbox One scheinbar verbesserte Hardware bekommen, 12GB RAM und erhöhter GPU Takt.

Quelle:

http://www.examiner.com/article/xbo...gher-clock-speed-but-doubtful-on-increase-ram

Zum Thema. Dass man nun die Wahl hat zwischen dem klassischen Offline-Modus so wie dem "Family Sharing" ist eigentlich nur im Sinne aller Nutzer.

Wurde schon lange als ente entlarvt ;)
Die Person von dem es kam hat das selber bestätigt das es falsch verstanden wurde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben