-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Xbox One: Rückkehr des „family sharing“ wahrscheinlich
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: Xbox One: Rückkehr des „family sharing“ wahrscheinlich
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
also wenn ich das richtig gelesen habe steht da nichts von "wir bringen DRM den Kram wieder".Mich wundert dass MS die Meldung jetzt bringt, ich als Unternehmer hätte gewartet bis sie verschickt worden wären damit ich die Kohle hab
Sondern
Wir überzeugen Kunden mit Features auf die olle Scheibe zu verzichten und Spiele direkt von uns als Download zu kaufen.
Genau das hätten sie von Anfang an Kommunizieren sollen.
Tidus2007
Commander
JA nur alles gute hat ne negative Seite und die wird dann bestimmt auch kommen, MS will ja auch was haben und nicht nur die Kunden glücklich machen. Ansonsten hätte MS zu beginn niemals so eine derbe Keule geschwungen. Zudem sollte man immer mit dem schlimmsten rechnen.
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
natürlich hat es eine gute Seite $$$.
Wenn sie Spiele im großen Stil ohne Zwischenhändler verkaufen können und auch noch die preise Kontrollieren bleibt ordentlich was hängen.
Sony orientiert sich ja auch in die Richtung
Wenn sie Spiele im großen Stil ohne Zwischenhändler verkaufen können und auch noch die preise Kontrollieren bleibt ordentlich was hängen.
Sony orientiert sich ja auch in die Richtung
Zuletzt bearbeitet:
Uckerstreuer
Cadet 1st Year
...man hätte die nun zurückgestellten Neuerungen schlicht besser kommunizieren müssen.
Genauere Informationen, speziell zum Family Sharing, verriet Whitten jedoch nicht.
Microsoft ist einfach nicht mehr zu helfen.
Ich wäre sehr gerne von PC auf die neue Xbox umgestiegen, aber wie soll ich sagen: Nö, nicht mit mir!
Das Teil "family sharing" zu nennen is für mich schon lächerlich.
Welche "Familie" hat 10 Mitglieder die auch jeder ne eigene XBOX haben?
Es läuft im Endeffeckt darauf hinaus, dass eine sinvolle Weitergabe auch an Freunde möglich sein muß.
Denen kann ich aber auch einfach den Datenträger geben.
Da reicht eine einfache Bindung an den "key" - ein key kann nur 1x "gleichzeitig" online sein.
An wen ich den weitergebe sollte mir überlassen sein!
MS ist da natürlich nicht der "alleinige Böse"!
ICH kauf kein Spiel was mich in der "Weitergabe" einschränkt. Dafür finde ich noch(?) genug Alternativen.
Welche "Familie" hat 10 Mitglieder die auch jeder ne eigene XBOX haben?
Es läuft im Endeffeckt darauf hinaus, dass eine sinvolle Weitergabe auch an Freunde möglich sein muß.
Denen kann ich aber auch einfach den Datenträger geben.
Da reicht eine einfache Bindung an den "key" - ein key kann nur 1x "gleichzeitig" online sein.
An wen ich den weitergebe sollte mir überlassen sein!
MS ist da natürlich nicht der "alleinige Böse"!
ICH kauf kein Spiel was mich in der "Weitergabe" einschränkt. Dafür finde ich noch(?) genug Alternativen.
C
c137
Gast
BOBderBAGGER schrieb:Sondern
Wir überzeugen Kunden mit Features auf die olle Scheibe zu verzichten und Spiele direkt von uns als Download zu kaufen.
Genau das hätten sie von Anfang an Kommunizieren sollen.
Wohl wahr.
So eine Art Steam mit Weiterverkauf (!) und ferner Verleihfunktion fände ich schon klasse. Kein Regionalcode ist dabei wichtig. Einfach nur auf dem System woanders einloggen und dann die eigene Bibliothek komplett da haben (bei schnellem Internet klarerweise) wäre schon toll, ohne Disc spielen zu können ist ein wichtiger Komfortfaktor.
Angesehen vom Regiocode wäre das E3-DRM für mich persönlich nur vorteilhaft gewesen. Mal sehen, ich hoffe und glaube auch, dass MS wirklich was in Richtung Kompromiss bringen wird.
Es hapert bei MS nicht an den Produkten, sondern an der Öffentlichkeitsarbeit. Da aber leider sehr.
Wo dann der Verkäufer/Publisher doch das letzte Wort hat?So eine Art Steam mit Weiterverkauf (!) und ferner Verleihfunktion fände ich schon klasse.
Es hapert bei MS nicht an den Produkten, sondern an der Öffentlichkeitsarbeit. Da aber leider sehr.
Dem kann ich hier leider nicht ganz zustimmen (das wäre schön). Für mich mangelt es auch immer am "Finishing" - die Produkte sind im Kern echt in Ordnung, aber MS kann sich nicht verkneifen irgendetwas unschön zu machen (so dass immer der letzte Schliff fehlt und irgend etwas gewaltig stört), an dem sich dann, dank schlechtem Marketing alle aufziehen können. Unverständlicherweise sind es oft Kleinigkeiten, aber sie hören den Usern nicht zu - und wenn sie es dann tun, dann meist wieder nicht vollständig. Das erweckt dann auf Dauer den Eindruck der Dauerbaustellen, die zu großen Teilen die Wahrnehmung des Unternehmens darstellen.
Auch hier muss ich sagen: Es klingt ganz gut, hätte man aber auch früher richtig machen können (wollte man hier nicht, war aber absehbar, dass es nicht klappen wird). Daher bin ich ersteinmal skeptisch, ob es am Ende dann gut wird. Ich hoffe es, ein gutes Produkt kann letztendlich nur allen helfen (Konkurrenz schadet nicht).
TigerNationDE
Commander
Axxid schrieb:Es ist auch egal was angekündigt wird: es wird direkt wieder fröhlich weitergemotzt. Hauptsache ein halbes Jahr vor Release schon die Konsole schlecht machen, bravo.
Noch ist nichts entschieden, noch kann alles geändert werden. Bei ONE und P$4. Auch wenn die $ony-Cam nicht verpflichtend ist, wer sagt, für was diese Daten alles verwendet werden ?
Die Online-Entscheidung ist Publisher-Sache. Und wenn die eine bestehende Internet-Verbindung voraussetzen, dann wird sie auch auf der P$4 durchgeboxt. Die Möglichkeiten sind schon bei der jetzigen Generation gegeben.
Es war noch nie so schlimm wie dieses Jahr, es nervt einfach nur :=)
Am Ende stehn beide Konsolen da, und die xBox wird sich trotzdem verkaufen.
Vorallem wird über feautures gejammert, die total standard sind.
Aber wenn nichts passieren würde wären wir heute noch mit 386er Unterwegs ... irgendwann müssen halt auch aussergewöhnliche Schritte gewagt werden.
Manche fressen sich aber lieber an dem altbewehrten fest
Getreu dem Motto : klingt nich gut ... is direkt mal scheisse
Das is für mich n reines Luxusproblem.
Niemand braucht ne Spielekonsole (im Gegensatz zu diversen "Internetoptionen")!
Entweder ich akzeptiere die "Gangelungen" oder halt nicht.
Bin ich der meinung ich brauche Spiel "xyz" unter der Premisse das .....muß ich damit halt leben!
alternativ - kauf ich des Spiel einfach nicht!
Zum Glück (mMn) können wir im Konsolenumfeld mit den "Füßen" abstimmen!
Niemand braucht ne Spielekonsole (im Gegensatz zu diversen "Internetoptionen")!
Entweder ich akzeptiere die "Gangelungen" oder halt nicht.
Bin ich der meinung ich brauche Spiel "xyz" unter der Premisse das .....muß ich damit halt leben!
alternativ - kauf ich des Spiel einfach nicht!
Zum Glück (mMn) können wir im Konsolenumfeld mit den "Füßen" abstimmen!
Gnodab
Lieutenant
http://www.pcgameshardware.de/Xbox-One-Konsolen-232351/News/Xbox-One-Kincet-20-Konsole-1078903/
Eine wichtige Funktion von Kinect 2.0 dürfte auch bei zukünftigen Werbemodellen eine Rolle spielen, denn mit Kinect kann man Werbung noch besser auf das Zielpublikum abstimmen.
H
hactor
Gast
Ich frage mich wie die Werbung auf eine Konsole bringen wollen....das würde mich richtig stören, ständig irgendwelche Werbebanner oder sonstiges im Konsolen Menü oder sonst wo sehen zu müssen.
Waldheinz
Rear Admiral
Aber genau das ist es worum es geht, Werbung, Verkaufen, Kohle, Profit.
Das man mit einer Konsole nebenbei auch noch spielen kann ist doch nur (leider) ein Nebeneffekt. Ich versteh sowieso nicht warum das ganze Ding so auf Eierlegende Wollmilchsau getrimmt werden muss, ich persönlich will gar nicht das es eine Multimediazentrale wird, ich möcht damit einfach nur zocken und das am liebsten sogar nur offline. Ich würd mir also sozusagen eine Xbox one Core wünschen, die nichts anderes kann außer Spiele abspielen.
Und das diese "Funktionen" alle so langsam wieder reinwandern ins Gerät war doch fast klar. Mal abwarten wie es bei der PS4 wird, so ganz trau ich auch dort noch nicht den Braten.
Das man mit einer Konsole nebenbei auch noch spielen kann ist doch nur (leider) ein Nebeneffekt. Ich versteh sowieso nicht warum das ganze Ding so auf Eierlegende Wollmilchsau getrimmt werden muss, ich persönlich will gar nicht das es eine Multimediazentrale wird, ich möcht damit einfach nur zocken und das am liebsten sogar nur offline. Ich würd mir also sozusagen eine Xbox one Core wünschen, die nichts anderes kann außer Spiele abspielen.
Und das diese "Funktionen" alle so langsam wieder reinwandern ins Gerät war doch fast klar. Mal abwarten wie es bei der PS4 wird, so ganz trau ich auch dort noch nicht den Braten.
***Mr.Z***
Cadet 1st Year
über was ihr euch den Kopp zebricht ! LOL
macht euch lieber gedanken das in den AGBs von MS drin steht, das dass Microfon 24h an ist und das die alles mithören.
Das Kinect euch genau so scannt und überwacht auf volle Lineie !
Kauft euch ein überwachungsgerät und stellt es euch selbst ins Wohnzimmer !
Viel Spass dabei !
axo,
für die, die es immer wissen wollen, hier der Link dazu:
http://www.spiegel.de/netzwelt/game...-kritisiert-microsofts-xbox-one-a-901893.html
oder Drück mich
...hoffe nur das es nicht gelöcht wird
macht euch lieber gedanken das in den AGBs von MS drin steht, das dass Microfon 24h an ist und das die alles mithören.
Das Kinect euch genau so scannt und überwacht auf volle Lineie !
Kauft euch ein überwachungsgerät und stellt es euch selbst ins Wohnzimmer !
Viel Spass dabei !
Ergänzung ()
axo,
für die, die es immer wissen wollen, hier der Link dazu:
http://www.spiegel.de/netzwelt/game...-kritisiert-microsofts-xbox-one-a-901893.html
oder Drück mich
...hoffe nur das es nicht gelöcht wird
Deshalb fehlt mir ja zumindest die Business-Argumentation!macht euch lieber gedanken das in den AGBs von MS drin steht, das dass Microfon 24h an ist und das die alles mithören.
Ob und wie man damit klar kommt soll jeder selber entscheiden!
Waldheinz
Rear Admiral
Überwachungsgerät, naja hat man dann doch mit der Xbox one, und seine eigene Übewachung finanziert man dann auch noch selber, besser geht es doch gar nicht.
Mir kommt sie mit diesen "Features" auch nicht ins Haus, da können die noch so alles Lobpreisen und schön reden.
Allein dieses rumgehampel vorm TV geht mir schon nicht in den Sinn (zumal ich nicht mal den Platz dazu hab), das hat mir an der Wii schon nicht gefallen mit dem Fuchtelzeugs da.
Es ist zwar schön zu sehen was technisch alles schon heutzutage so machbar ist, aber man muss ja nicht alles mitmachen und vorallem müssen diese technischen Neuerungen auch nicht immer gut sein.
Mir kommt sie mit diesen "Features" auch nicht ins Haus, da können die noch so alles Lobpreisen und schön reden.
Allein dieses rumgehampel vorm TV geht mir schon nicht in den Sinn (zumal ich nicht mal den Platz dazu hab), das hat mir an der Wii schon nicht gefallen mit dem Fuchtelzeugs da.
Es ist zwar schön zu sehen was technisch alles schon heutzutage so machbar ist, aber man muss ja nicht alles mitmachen und vorallem müssen diese technischen Neuerungen auch nicht immer gut sein.
Waldheinz gib es auf ... die PS4-Freunde wissen es eh, und die MS-Fanboys wollen es nicht wahr haben ...
Da wird bekannt dass Skype mitgeschnitten wird von der NSA - fairerweise sagen wir, dass es vor der Übernahme von MS geschah - allerdings kommt die NSA eben auch an die Daten ran, BEVOR sie verschlüsselt werden, und dann preist MS die One als Werkzeug für das Büro an ... na da brauche ich nur eins und eins zusammen zählen ... was sonst kann die One besser als ein PC ?
http://www.gamestar.de/hardware/konsolen/microsoft-xbox-one/xbox_one,483,3025667.html
Zitat : "Beschrieben wird das Gerät dort zwar als Entertainment-Konsole, gleichzeitig jedoch auch als »Werkzeug für die Geschäftstätigkeit«, das das typische Computer-Telefon-Setup kleinerer Unternehmen sinnvoll erweitert kann."
Einfacher kann man es der NSA und deren Wirtschaftsspionage nicht machen ...
"PRISM-Überwachungskandal: Microsoft ermöglicht NSA Zugriff auf Skype, Outlook.com, Skydrive"
Zitat : "Microsoft hat laut einem Guardian-Bericht dem US-Geheimdienst NSA geholfen, die Verschlüsselung von Daten durch Nutzer seiner Dienste zu umgehen."
Allerdings schön zu sehen, wie viele sich von MS auch noch veralbern lassen und denen hechelnd und sabbernd hinterher laufen ...
Da wird bekannt dass Skype mitgeschnitten wird von der NSA - fairerweise sagen wir, dass es vor der Übernahme von MS geschah - allerdings kommt die NSA eben auch an die Daten ran, BEVOR sie verschlüsselt werden, und dann preist MS die One als Werkzeug für das Büro an ... na da brauche ich nur eins und eins zusammen zählen ... was sonst kann die One besser als ein PC ?
http://www.gamestar.de/hardware/konsolen/microsoft-xbox-one/xbox_one,483,3025667.html
Zitat : "Beschrieben wird das Gerät dort zwar als Entertainment-Konsole, gleichzeitig jedoch auch als »Werkzeug für die Geschäftstätigkeit«, das das typische Computer-Telefon-Setup kleinerer Unternehmen sinnvoll erweitert kann."
Einfacher kann man es der NSA und deren Wirtschaftsspionage nicht machen ...
"PRISM-Überwachungskandal: Microsoft ermöglicht NSA Zugriff auf Skype, Outlook.com, Skydrive"
Zitat : "Microsoft hat laut einem Guardian-Bericht dem US-Geheimdienst NSA geholfen, die Verschlüsselung von Daten durch Nutzer seiner Dienste zu umgehen."
Allerdings schön zu sehen, wie viele sich von MS auch noch veralbern lassen und denen hechelnd und sabbernd hinterher laufen ...
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.