duskstalker
Admiral
- Registriert
- Jan. 2012
- Beiträge
- 7.860
Wadenbeisser schrieb:Es erleichtert eher geforce Besitzern zu einem anderen Hersteller zu wechseln.
achja, und welcher soll das sein? wer sich jetzt nen freesync monitor kauft, dann nur für die amd karten, die es bereits gibt, oder die 1-2 navi gaming karten mitte/ende 2019 oder die APUs. andere radeon gaming karten wurden gecancelt und offiziell gibts auch nichts anderes mehr.
freesync ist derzeit nur noch ein upgrade für radeon nutzer, die noch keinen freesync monitor haben. wer jetzt freesync für die zukunft kauft, kann sich noch direkt n lottoschein dazu kaufen.
Onkelpappe schrieb:Selbst wenn NV Freesync nur mit neuen Karten unterstützen würde, würde ich nen Freesync Moni kaufen, um die Entscheidung für die Karte offen zu lassen.
selbe frage, welche radeon karte willst du kaufen? vega war möglicherweise die letzte große gaming gpu von amd. polaris hat keinen angekündigten nachfolger - die einzige amd gaming gpu, die noch nicht gecancelt wurde, ist navi mit 2 jahren nvidia monopol dazwischen.
freesync am pc ist nur dann für amd von bedeutung, wenn amd demnächst einen polaris nachfolger herausbringt, der in riesen stückzahlen verfügbar ist, nicht von minern gekauft wird, und mit dem ampere konkurrenten den boden wischt und ordentlich marktanteile zurückholt. wie groß sind die chancen?
was macht amd mit freesync, wenn sie keine karten haben, aber nvidia schon? man hat im prinzip für nvidia einen budget adaptive sync standard etabliert, den man selbst nicht mehr nutzen kann. wie soll das irgendjemandem helfen außer nvidia?
Zuletzt bearbeitet: