• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox One Spiele-Sound über das Gamepad ?

Johnsen

Lt. Commander
Mahlzeit,

Ich möchte bei der Xbox One gerne den Ingame-Sound über einen x-beliebigen Kopfhörer mit 3,5mm Klinke hören, der Chat-Sound interessiert mich dabei nicht.

Kurz und knapp .. welche Varianten funktionieren ?

1. Alter Controller + selbst gemoddetes Chat-Headset (Hört man dann überhaupt Ingame Sound ?)
2. Alter Controller + Stereo Headset Adapter
3. Neuer Controller (2015) mit integrierter 3,5mm Buchse

Und wie ist die Soundqualität/Lautstärke anschießend ? Habe ein paar mal gelesen dass die Qualität eher bescheiden und die Lautstärke ziemlich gering sein soll, könnt ihr das bestätigen ?

Ich habe bisher immer jedesmal ein 5 Meter Kabel vom AVR zur Couch quer durch´s Zimmer gelegt aber das nervt auf Dauer weil man´s danach immer wieder aufrollen und wegpacken muss :(

Methoden 2 und 3 sind die, die funktionieren, da über das mitgelieferte Chat Headset nie der Spielesound ausgegeben wird. Ein Mod hilft hier also nicht.
Die Lautsärke ist mir bis jetzt nicht wirklich negativ aufgefallen, jedoch ist das Maximum nicht so laut, dass man einen Gehörschaden davon bekommen könnte. Für manche könnte das also zu leise sein.
Qualität ist meiner Meinung nach für eine Funkverbindung definitiv gut, allerdings sicherlich nicht so gut, wie bei einer Kabelverbindung.

Methode 3 hab ich mit meinen Shure SRH440 ausprobiert und die Qualität ist jetzt echt nicht die Beste :D
Die Lautstärke dagegen ist schon akzeptabel, aber man kann diese auch im Menü anheben und dadurch ist es ordentlich Laut so dass es schon unangenehm werden kann.^^

Zurück
Oben