bu.llet
Banned
Heretic Novalis schrieb:denn die features, die die ps4 lt. bisherigen meldungen hat, hat die xbox one auch, teils besser und ausgereifter
und zum preis: kinect macht die one ggf. teurer aber der überteuerte gddr5, der nicht viel bringen wird in der praxis (gründe s.o.) macht nichts am preis der ps4? nfc...
aber fakten zählen hier scheinbar nicht
Bis auf ein paar Smileys habe ich jetzt bei dir keine Fakten gesehen.
Die ersten Präsentationen deuten in jedem Fall schon mal auf eine andere Ausrichtung der Konsolen hin.
Microsoft als HTPC mit Überwachungstechnik inklusive (Wer sich an die ersten Oberflächen der XBOX erinnert wird schnell ahnen wie das hier mit personalisierter Werbung vollgeballert wird). Da finde ich auch die paar (vorgerenderten) Trailer die Microsoft gezeigt hat unpassend. Wer spielt schon FIFA oder CoD mit dem (neuen) Kinect? Viele der zusätzlichen Features sind außerhalb der USA gar nicht nutzbar. Das ist für mich ein Problem.
Sony bleibt da eher bei einer Evolution der Sachen die die PS3 auch schon zu einem runden System gemacht haben und konzentriert sich auf Spiele. Das was eine Konsole in erster Linie machen sollte. Die Multimediaeigenschaften sollten in jedem Fall nicht schlechter sein als bei der PS3. Wenn man die dann auch endlich mit Programmen erweitern könnte... (träum). Das Streaming-Feature nutzt Sony hoffentlich auch noch für ein vernünftiges Content-Angebot. Da sieht man bisher nichts obwohl Sony da ja den Content selbst besitzt (Kino und Musik).
Wenn 500€ nicht überschritten werden wird es für die early adopter, die eh viel von ihrem Fanboi-Gedanken getrieben werden, keinen Einfluss aufs Kaufverhalten haben. Der Großteil kann zur Not auch auf die ersten Angebote warten.