• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One: Weiße Konsole und Preissenkung am Horizont

mfJade schrieb:
Die PS4 kostet schon die Hälfte der PS3 bei Markteinführung und ihr wollt es noch billiger haben? Kann ich nicht nachvollziehen...
die war damals auch nicht technisch so veraltet im vergleich zu PC hardware am markt und zudem nicht so ähnlich von der achitektur wie die aktuelle generation was sich wiederum an den kosten bemerkbar machen sollte.

sLyzOr schrieb:
die war damals auch nicht technisch so veraltet im vergleich zu PC hardware am markt und zudem nicht so ähnlich von der achitektur wie die aktuelle generation was sich wiederum an den kosten bemerkbar machen sollte.

Versuch mal nen PC für 400 Euro zusammen zu stellen der Watch Dogs auf High schafft ;)

Die PS3 war damals theoretisch auch schon veraltet. Aktuell war damals bei den Grafikkarten die Geforce 8800 GTX und der Grafikchip der PS3 soll ungefähr maximal so schnell wie eine 7800 GTX sein, wenn nicht sogar schwächer.

Die 8800 GTX war damals also schon mehr als 100 % schneller als die Grafikleistung der PS3.

Die PS4 wird die 10 Mio Marke bis Ende 2014 knacken.
Also tatsächlich an ENDKUNDEN verkaufte PS4 Konsolen.

Das ist ein guter Wert. Sehr guter.
Die XBOX1 und WiiU hingegen sind zwei Rohrkrepierer.
Das Rennen ist im Prinzip schon entschieden.

Versuch mal nen PC für 400 Euro zusammen zu stellen der Watch Dogs auf High schafft

Watch Dogs läuft auf der PS4 nicht in "High" - Schatten und Texturen sind bestenfalls Mittel; noch dazu läuft es in 900P und mit "nur" 30FPS.

400€ ist knapp - Um 500€ aber absolut kein Problem solche Werte zu erzielen bzw. zu toppen.
Aber wer will schon Watch Dogs mit 30 FPS spielen?

Ich habs am PC mit um die 40-50 FPS gespielt und meine Spielekiste ist von 2012.
Meine GPU hat einen aktuellen Restwert von etwa 100€.

Im Vergleich ist die PS4/X1 Fassung von Watch Dogs extrem bescheiden.
Ich würde es mir nicht mal um 10€ für die PS4 kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Konsolen sind noch zu teuer dafür dass spielerisch im Moment überhaupt nichts geboten wird.

Bin ich froh, dass ich mir noch eine XONE gekauft habe...

Microsoft hat mit einer XONE auch zuviel falsch gemacht. Forza 5 würde ich gerne zocken... aber sonst? Nix und das ist schon ganz ganz arm, nach über 6 Monate...

Die PS4 hat mehr Power, somit sehen in der Regel alle Multiplattformgames ein wenig besser aus und dann werde ich diese natürlich nicht für die XONE kaufen. Das war auch früher ein guter Pluspunkt bei der 360.

Dazu hat PS4 wenigstens paar gute inklusive Games dabei: Killzone (auch wenn es nur gut ist), The Last Of Us (Wenn man keine PS3 hatte, ist es ein Top Game), Infamous (sehr gut) und Fifa 14 gehört jedenfalls mit der NextGen-Engine inklusive zur PS4 oder XONE und da wie gesagt die Grafik besser ist, auch dazu.

Wenn die XONE ende des Jahres auf 300€ fällt und Forza H2 raus kommt und die Halo Teile, dann wäre es langsam mal interessant. ^^

Steht doch schon drin, samt Kommentar, dass die Begründung unglaubwürdig ist ;).

Zum Fest gibts bestimmt zusätzlich zu dem Sunset Overdrive Bundle eines mit Halo, und mehr als 399€ werden die wohl kaum kosten (UVP :D).

Kasmopaya schrieb:
Sehe ich auch so, 200-300€ max. noch besser 100€ für eine weiße PS4. Bis TLoU 2 erscheint fällt der Preis bestimmt noch deutlich. Hoffentlich geht das kaputt sparen wie bei der PS3 super slim nicht wieder los.

Man o man ich könnte kotzen wenn ich sowas lese! Mit solchen Kommentaren auch noch zu posten gehörten meiner Meinung nach aus dem Forum gelöscht.

Unverschämt!!!

Die Preissenkung würde auf jeden Fall zu einem Kauf meinerseits führen. Da mich bei Konsolen nur die "exclusiv's" interessieren. In diesem Fall: Forza, Halo und hoffentlich ein Lost Odyssey 2. Und in der letzten Generation bot die X360 gefühlt mehr rundenbasierte RPG's.

PSX -> konkurenzlos von der Spieleauswahl damals.
Gamecube - > Resident Evil
X360 -> Forza, Halo, Lost Odyssey

Die One hat aktuell nicht nur ein Preisproblem, sondern auch ein Patchproblem welches Microsoft unbedingt in den Griff kriegen muss.Es kann nicht sein dass man, um gekaufte (Disc Version) Spiele spielen zu können, erstmal über 10 GB Patches herunterladen muss:

Bei Sniper Elite 3 sind es sogar 16 GB. Absolut unzumutbar ist das:

http://www.spieletipps.de/n_32342/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als ob der Hersteller der Konsole was dafür kann. Diesen Schuh muss sich definitiv Rebellion anziehen...

C0B schrieb:
Die PS4 wird die 10 Mio Marke bis Ende 2014 knacken.
Also tatsächlich an ENDKUNDEN verkaufte PS4 Konsolen.

Das ist ein guter Wert. Sehr guter.
Die XBOX1 und WiiU hingegen sind zwei Rohrkrepierer.
Das Rennen ist im Prinzip schon entschieden.
.

Sensationelle Neuigkeiten. Mein persönliches Rennen ist auch schon entschieden.
Als nächstes wird die WiiU gekauft.
Ergänzung ()

Darzerrot schrieb:
Bin ich froh, dass ich mir noch eine XONE gekauft habe...

Microsoft hat mit einer XONE auch zuviel falsch gemacht. Forza 5 würde ich gerne zocken... aber sonst? Nix und das ist schon ganz ganz arm, nach über 6 Monate...

Die PS4 hat mehr Power, somit sehen in der Regel alle Multiplattformgames ein wenig besser aus und dann werde ich diese natürlich nicht für die XONE kaufen. Das war auch früher ein guter Pluspunkt bei der 360.

Dazu hat PS4 wenigstens paar gute inklusive Games dabei: Killzone (auch wenn es nur gut ist), The Last Of Us (Wenn man keine PS3 hatte, ist es ein Top Game), Infamous (sehr gut) und Fifa 14 gehört jedenfalls mit der NextGen-Engine inklusive zur PS4 oder XONE und da wie gesagt die Grafik besser ist, auch dazu.

Wenn die XONE ende des Jahres auf 300€ fällt und Forza H2 raus kommt und die Halo Teile, dann wäre es langsam mal interessant. ^^

Ähhm, oben steht du wärest froh eine Xone gekauft zu haben. Wie denn nun?

@ Pruritus

Auf die WiiU hab ich auch schon seid längerem ein Auge geworfen. Mario Kart, Zelda, Wonderfull 101, Mario Kart..... und wer weiß was da noch über die Jahre so kommt, vor allem da es ja mehr oder weniger durch die gleiche Architektur der Konsolen zu PC (x86), so aus sieht, als das die exklusiven Titel eher weniger werden und viele auch nachträglich noch auf dem PC landen. Kann man ja in letzter Zeit schön bei Ubisoft erleben und als jüngere Beispiele sind da noch No Man's Sky und Destiny zu nennen. Was man bei Nintendo nicht gerade beobachten kann.

9t3ndo schrieb:
@ Pruritus

Auf die WiiU hab ich auch schon seid längerem ein Auge geworfen. Mario Kart, Zelda, Wonderfull 101, Mario Kart..... und wer weiß was da noch über die Jahre so kommt, vor allem da es ja mehr oder weniger durch die gleiche Architektur der Konsolen zu PC (x86), so aus sieht, als das die exklusiven Titel eher weniger werden und viele auch nachträglich noch auf dem PC landen. Kann man ja in letzter Zeit schön bei Ubisoft erleben und als jüngere Beispiele sind da noch No Man's Sky und Destiny zu nennen. Was man bei Nintendo nicht gerade beobachten kann.

Das ist, denke ich, ne Fehleinschätzung. Die Exklusivtitel der PS3 stammten fast ausnahmslos aus der Feder von Sonys 1st Party Studios. Bei der PS4 wird das nicht anders sein, ausgenommen diverse zeitexklusive Titel oder "Special Content".

Die Zeiten in denen große 3rd Parties wie Square exklusive Titel brachten sind vorbei, denn jedesmal müssen die Hersteller dafür ne Stange Geld auf den Tisch legen. Ne dumme Idee, wenn man mit dem Verkauf von Spielen Geld verdienen will...

Hatte eine XboxOne und PS4! Habe beides verkauft und mir das WiiU MarioKartPack gekauft. Für mich ist die WiiU die einzig richtige Spielekonsole. Fantastische Spiele die nicht tausendmal gepatcht werden müssen und superflüssig laufen. Weniger ist mehr!

slogen schrieb:
Hatte eine XboxOne und PS4! Habe beides verkauft...

Machen wohl einige so. Auf Reddit sah ich neulich das: http://i.imgur.com/B9zlIv9.jpg
Jemand von GameStop schrieb, dass sie viele Konsolen wieder in Zahlung nehmen. Die meisten geben ihre PS4 ab um eine One zu holen. Das ist natürlich nicht repräsentativ, aber die Zahl der verkauften Konsolen und der tatsächlich beim Endkunden stehenden Konsolen dürfte doch etwas auseinander sein.

Hackedicht schrieb:

Andererseits denke ich aber auch, vor allem durch die steigenden Produktions- /Marketingkosten der Titel, wird es sich für Sony/MS weniger lohnen neue Franchises aus dem Boden zu stampfen.
Es wird immer wieder neue Aufgüsse der alten Spielprinizipien geben weil es sich Finanziell mehr lohnt (muss dann für sich jeder selbst entscheiden ob das eine neue Konsole rechtfertigt, für mich in dem Fall halt für Forza)
Aber wie du ja schon selber schreibst die Zeiten der exklusiven Titel der großen 3rd Partie Studios sind vorbei das heißt neue Spielmechaniken/-Ideen von diesen Studios kommen automatisch auf PS4/XOne/PC vllt. auch mal versehentlich auf die WiiU.

ABER und das ist jetzt mein reines persönliches Empfinden, ist Nintendo beim erstellen von neuen Spielkonzepten ganz weit vorne und kommt gefühlt häufiger vor als bei den anderen Plattformen.

Um das vllt etwas noch zu verdeutlichen.
Ein Halo ist für mich eigentlich das selbe Spiel wie Killzone nur andere Grafik + Setting oder halt jeder "x-beliebige" Shooter auf dem PC
Ein Forza ist wie ein Gran Turismo (Ich lasse da NFS ganz bewusst weg :kotz:)

Da entscheiden dann nur noch persönliche Vorzüge weil die Art der Spiele kann ich auf beiden Seiten haben.
Das einzige was mir dann als "anders" in Erinnerung geblieben ist, bei den Großen 2, in der letzten Gen., sind The last of Us und Heavy Rain aber auch nicht gerade wirklich positiv. Leider eher nur als modernes Point'n'Click Adventure was mich zum Cutscene gucken verdonnert. Trotzdem, zum einmaligen durchspielen sehr erfrischend.

Und um das ganze einfach auf den Punkt zu bringen. Ich erhoffe mir von Nintendo mehr "Aha Effekte" in der Zukunft als von Sony und MS. Und damit meine ich nicht irgendwelche Grafik Updates...

Zurück
Oben