• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One: Weiße Konsole und Preissenkung am Horizont

Mithos schrieb:
Machen wohl einige so. Auf Reddit sah ich neulich das: http://i.imgur.com/B9zlIv9.jpg
Jemand von GameStop schrieb, dass sie viele Konsolen wieder in Zahlung nehmen. Die meisten geben ihre PS4 ab um eine One zu holen. Das ist natürlich nicht repräsentativ, aber die Zahl der verkauften Konsolen und der tatsächlich beim Endkunden stehenden Konsolen dürfte doch etwas auseinander sein.

Ah ja, dann erklär uns mal, woher die zusätzlichen Konsolen stammen? Hat die ein Almöhi geschnitzt? Die Summe der hierzulande abgesetzten und importierten Konsolen entspricht, da fast alle Geräte noch Garantie haben, auch der Install-Base. Abzüglich derer, die ihre Konsole einfach so weggeschmissen haben statt sie zu verkaufen. Soll es ja geben...

@ 9t3nto

Wenn man sich die Liste der WiiU Spiele so anschaut, welches davon ist deiner Meinung nach den "ganz neu". Außer W101 fällt mir keines ein. Selbst Captain Toad ist nur ein. Versoftung eines bereits existierenden Minispiels. Mario Kart, 3D, Party, Zelda, Smash Broth., das ist doch alles schon da gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Hackedicht schrieb:

Ich weiß nicht genau, was du meinst, aber vermutlich hast du mich falsch verstanden. Wenn Sony 10 Konsolen verkauft, 5 davon geben sie aber zurück, von denen wiederum 3 als Pre-Owned verkauft werden.
Sony gibt nun als an den Endkunden verkaufte Konsolen mit 10 an (was ja auch stimmt). Nur tatsächlich benutzt werden davon 8. Statt 10 gibt es also nur 8 potentielle Käufer für Spiele.

Hackedicht schrieb:
@ 9t3nto

Wenn man sich die Liste der WiiU Spiele so anschaut, welches davon ist deiner Meinung nach den "ganz neu". Außer W101 fällt mir keines ein. Selbst Captain Toad ist nur ein. Versoftung eines bereits existierenden Minispiels. Mario Kart, 3D, Party, Zelda, Smash Broth., das ist doch alles schon da gewesen.

Ich such schon die ganze Zeit den Namen von diesem, Art Arena Shooter in dem man mithilfe von Farbkanonen eigentlich nicht versucht Kills zu erlangen sondern die Map in seiner Farbe Prozentual mehr einzudecken.

Edit, gefunden: Splatoon

Edit 2:
Und naja auch wenns' wirklich sehr subjektiv ist empfinde ich Wonderfull 101 und Splatoon über die letzten paar Jahre als mehr neue Ideen als Sony/MS zusammen auf die Beine gestellt hat. Ich lasse da mal den PC hinten runter fallen da in den letzten Jahren die Indiescene ganz schön Fahrt aufgenommen hat durch Kickstarter und Steam Greenlight.
Und im Falle von Mario Kart gibt's eigentlich nur eine Alternative, die aber halt auch nicht ganz an Mario Kart ran reicht und das ist Sega All Star Racing.

Zuletzt bearbeitet:
@ 9n3ndo

Hm....

Flower, Journey, Heavy Rain, the last of us, little Big planet, valkyria chronicles, Ni no Kuni. Ja, die PS3 hatte wohl kaum neues, hochwertiges zu bieten.

Und was war der erste Titel, der für die PS4 vorgestellt wurde? Richtig, nicht ein neues Call of Duty, sondern Knack. Das mag nicht der Burner gewesen sein, aber ist immernoch besser als 3D Arena Shooter Teil 23.

Mithos schrieb:
Ich weiß nicht genau, was du meinst, aber vermutlich hast du mich falsch verstanden. Wenn Sony 10 Konsolen verkauft, 5 davon geben sie aber zurück, von denen wiederum 3 als Pre-Owned verkauft werden.

Warum sollte man 5 zurückgeben?
Abgesehen davon kann Sony anhand der aktivierten PS4 erkennen, wie viele Leute sich die PS4 gekauft haben

Hab' mir die Konsole damals auch für 499€ erstanden, da war eine Kinect-freie Version noch nicht im Gespräch, sonst hätte ich noch gewartet.
Ich hoffe einfach darauf, dass die Komponente mal wirklich nützlich wird ...

Es ist halt wie es ist, momentan können die sogenannten "Next-Gen" ihren Vorgängern noch nicht das Wasser reichen, da der Pool an Spielen noch recht seicht ist.

Ich spiele generell lieber auf der Xbox One statt auf der PS4, da mir das Controller-Handling besser gefällt, aber wenn ich bei Auflösung und Co. Abstriche machen muss, greife ich lieber zur PS4-Version.

Zum Thema Emulation:
Ich halte es in naher Zukunft, wenn nicht sogar überhaupt, eine Hardware-Emulation für unwahrscheinlich. Der Punkt wurde ja schon angesprochen, Architectur etc.
Wär's so einfach, hätte bestimmt schon irgend ein Crack 'nen x86 Emulator gebastelt. Gibt aber keinen ...

Wie man hört, sind durchaus noch Kinect-Spiele in Arbeit.

(Und wie ein 10$-Mikrophon mein Gesicht erkennt will ich mal sehen. Oder die Sprachsteuerung so gut umsetzt wie Kinect.)

Die Wii U verkauft sich aktuell bei Amazon besser als die Xbox One.Wenn Microsoft nicht bald was einschlagendes unternimmt um die Masse von der One zu überzeugen, wird die One entweder zum Flop werden oder wieder einen deutlich kürzeren Lebenszyklus als die 360 haben.

Die WiiU lebt gerade von Mario Kart 8. Ähnlichen Aufschwung wird die One bekommen mit der Master Chief Collection und dann Halo 5.

Gerade die Wii U ist ja nun auch dermaßen gefloppt... da kann man das derzeitige Hoch (Mariokart 8) nicht als Referenz hernehmen.

Auf NeoGAF wurde ein Diagramm gepostet, dass die Verkaufszahlen am Verkaufsstart ausgerichtet anzeigt.
consolelaunches_small37je9.png

So viel schlechter steht die Wii U nun auch wieder nicht da.

Das ist aber nur Deutschland. Und obwohl wir Weltmeister sind hinken wir in Sachen "Videospielemarktrelevanz" deutlich hinter den USA, UK und Japan hinterher ;).

Dass die One sich hierzulande auf dem Niveau der WiiU verkauft hatte ich aber nicht erwartet, dachte die Nintendo Konsole würde besser abschneiden.

Weil wir Deutsche mit den Konsolen noch nicht so verheiratet sind wie US/UK - zum Glück. Der deutsche PC-Markt ist wohl auch mitschuldig an PC-Releases

Man o man ich könnte kotzen wenn ich sowas lese!
Tja so ist das eben, bin eigentlich am PC zu hause, und den PS Zwang nur für TLoU muss auch ein wenig bestraft werden. Sony unnötig Geld in den Rechen werfen für die Strategie ist nicht drin bei mir. Wenns hoch kommt wird es ein Kauf eh nur wegen AMD, Kenner des Forums wissen ja da ich ein verkappter AMD Fan bin und die erste AMD CPU seit dem legendären Athlon 64 3800+ 2004 wäre für mich ein Argument.

Hackedicht schrieb:
Das ist aber nur Deutschland. Und obwohl wir Weltmeister sind hinken wir in Sachen "Videospielemarktrelevanz" deutlich hinter den USA, UK und Japan hinterher ;).
Diese drei Länder mögen vielleicht zu den größten Märkten zählen, repräsentativ für den Rest der Welt sind sie aber nicht. Weltweit wurden im vergangenen Quartal 3,5 Mio. Playstation 3+4 ausgeliefert, 1,1 Mio. Xbox 360+One und 0,5 Mio. Wii U. Es ist somit davon auszugehen, dass höchstens marginal mehr Xbox Ones als Wii Us verkauft wurden.

mfJade schrieb:
Weil wir Deutsche mit den Konsolen noch nicht so verheiratet sind wie US/UK - zum Glück. Der deutsche PC-Markt ist wohl auch mitschuldig an PC-Releases
Nur im Vergleich mit diesen Ländern weniger. PC-Spiele machen auch hierzulande nur einen kleinen Bruchteil des Spielemarktes aus. Dazu gibt es Zahlen:

Knapp die Hälfte des Konsolenmarktes ist doch nicht so schlimm. In anderen Ländern sieht das bestimmt schlimmer aus.

Yop, genau. Über Kickstarter und Idiegogo kann man auch keine Konsolengames finanzieren...

mit den MMOs wären wir ja auf 20% Marktanteil, super Wert :D

Zurück
Oben