Jetzt hau ich mal einen raus:
Wie wäre es, wenn sich jeder die Konsole holt, die er sich holen möchte, ohne sich dafür rechtfertigen zu müssen? Ich kann diese Console Wars-Threads langsam nicht mehr sehen. Jeder ist der Meinung, seinen Saft abgeben oder sich für irgendwas rechtfertigen zu müssen.
Wenn ich mir (aus welchen Gründen auch immer) eine PS4 (Pro) holen möchte, dann tue ich das. Wenn ich mir (aus welchen Gründen auch immer) eine Xbox One (X) holen möchte, dann tue ich das. Wenn ich mich nicht entscheiden kann und das Geld habe, dann hole ich mir eben alle Konsolen und kann mir die für mich interessanten Spiele rauspicken. Ich würde niemals auf die Idee kommen, einen Thread aufzumachen und erstmal aufzuzählen, warum ich mir genau dieses Konsole oder diesen Controller geholt habe. Aber jeder hat das bekanntlich eine andere Meinung.
@ iSight2TheBlind
Du kannst die Hardware-Architektur einer Konsole NICHT 1 : 1 mit einem PC vergleichen! Begreif das endlich!
Du kannst nicht einfach sagen, dass eine Konsole eine Grafikkarte hat, die z.B. mit einer RX 580 vergleichbar ist und daraus schließen, dass ein PC mit einer GTX 1080 wesentlich schneller ist. Das hat noch nie funktioniert und wird auch niemals funktionieren. Die vorhandene Grafikleistung einer Konsole kann durch die hardwarenahe Architektur von den Entwicklern wesentlich effizienter genutzt werden, so dass du mit eine Xbox One X durchaus eine Grafikqualität erreichen kannst, wofür du auf einem PC mindestens eine GTX 1080 bräuchtest.
Konsolen und PC's sind mittlerweile zwar ähnlich aufgebaut, aber von der Leistungsausbeute gibt es da immer noch signifikante Unterschiede. Vielleicht erstmal informieren, bevor zu hier irgendwelche Unwahrheiten postest!