• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One X: Benchmarks deuten auf echte UHD-Konsole

iSight2TheBlind schrieb:
Meine Kernaussage: Die Aussage dass UbiSoft die Konsole erwartet und damit Thirdpartysupport sicher(er) sei ist ne Nullaussage, da UbiSoft jede Konsole erwartet und es auch einfach nie infrage stand, ob die Konsole nun von Thirdparties unterstützt wird.

Ich werde dir nicht schlau aus dir. Wenn ich kritische Beiträge zur X schreibe wird man von dir zeilenweise zitiert und jeder Satz solange verdreht bis du was gefunden hast um dagegen zu sein.

Wenn ich was positives zur X schreibe dann kommst du genauso verbissen um die Ecke und nörgelst weiter.

So langsam habe ich den Eindruck das du vor allem diskutieren willst, egal ob für oder wieder. Sehr eigenartig dieses Verhalten :D

In diesem Thread scheint es ohnehin nur darum zu gehen, sich gegenseitig anzustacheln. Wenn man nicht einmal bei seinem Standpunkt bleibt. Irgendwie echt merkwürdig hier und habe ich so noch in keinem Forum erlebt.

Ich kritisiere einfach falsche oder zu kurz gedachte Aussagen bzw. bei Firmen schlechte Entscheidungen.

Ich hasse die XBOX nicht und ich liebe sie auch nicht, ich kritisiere nur Microsofts völliges Versagen was Exklusivtitel angeht... und andere Dinge.

EDIT: Langfassung:

Die Aussage, dass es ein gutes Omen sei wenn UbiSoft die XBOX begrüßt ist einfach aus dem simplen Grund zu kurz gedacht, da UbiSoft wirklich immer neue Plattformen begrüßt und mit Software versorgt.
Die sind da einfach kein Indikator!

Andere Firmen sind wesentlich vorsichtiger, EA beispielsweise.

Von den 32 Launchtiteln der Wii U kamen 6 von UbiSoft, darunter auch Exklusivtitel (!) und die Multiplattformtitel waren afaik stärker angepasst.
Von EA und Activision kamen nur je 3 Titel, alles Ports.

Und andererseits braucht es auch keinen Indikator, es stellt wohl niemand in Frage ob die Thirdparties die XBOX unterstützen werden.
Allein schon aus dem Grund dass es drei große Publisher gibt die alle mehr oder weniger Versuchen Entsprechungen der Konkurrenztitel anzubieten (siehe BF und CoD oder Destiny, Anthem, The Division). Wenn nur einer davon die XBOX mit entsprechend angepassten Versionen berücksichtigt muss jeder andere nachziehen, um nicht ins Hintertreffen zu geraten.
Wie bei nuklearer Aufrüstung.

Deshalb kann man daraus dass UbiSoft die Konsole begrüßt keine Schlüsse ziehen, muss es aber auch gar nicht.

Das alles hat nichts mit für oder wider zu tun sondern mit der Frage ob die vorhandenen Daten/Fakten zu einem bestimmten Thema ausreichen um eine Aussage auf ihrer Basis treffen zu können.
Ich gelte hier im Forum auch als Apple-Fanboy, trotzdem berichtige ich wenn jemand eine "positive" Aussage zu Apple trifft, die unbelegbar oder schlichtweg falsch ist.
In dem Moment bin ich aber nicht gegen Apple sondern gegen unfundierte Aussagen.

Zuletzt bearbeitet:
die ms exclusives finde ich dieses jahr auch schwach aber man kann ja nicht jedes jahr jeden geschmack treffen.
ich hoffe ja immer noch auf ein sunset overdrive 2, aber aktuell ist insomaniac ja mit spiderman beschäftigt.

die updateliste der scorpio liest sich aber schon gut, da sind viele titel dabei, bleibt nur abzuwarten wie die spiele am ende wirklich darauf laufen.

iSight2TheBlind schrieb:
Allein schon aus dem Grund dass es drei große Publisher gibt die alle mehr oder weniger Versuchen Entsprechungen der Konkurrenztitel anzubieten (siehe BF und CoD oder Destiny, Anthem, The Division). Wenn nur einer davon die XBOX mit entsprechend angepassten Versionen berücksichtigt muss jeder andere nachziehen, um nicht ins Hintertreffen zu geraten.
Wie bei nuklearer Aufrüstung..

Magst du auch erläutern auf welchen Annahmen deine Behauptungen basieren? Warum trifft ein Publisher ins Hinterreifen wenn er irgendwas nicht macht was die anderen machen?

An der Uni bekommt man nur eine vier wenn man seine Behauptungen nicht begründet ;)

Btw hättest du gar nicht so viel schreiben brauchen um dein nerviges Verhalten zu verteidigen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir sind hier nicht an der Uni. Jetzt kommt mal alle etwas in die Realität zurück. Mutmaßungen, Spekulationen oder auch Ausblicke in die Zukunft sind völlig legitim und lassen sich nicht fundieren. Wenn man hier nicht mal mehr über die Zukunft spekulieren darf, ist es schon weit.

Ja und?

Mann sollte sich zumindest die Mühe machen seine Annahmen zu begründen. Sonst ist es halt nur eine Meinung und mehr nicht. Das hat wenig mit mangelndem realitätssinn zu tun wenn ich wissen möchte wie jemand zu seinen Erkenntnissen kommt.

Genau es ist eine Meinung , auf die jeder sein Recht hat und zwar ohne sich dafür rechtfertigen zu müssen.

Niemand muss die Meinung eines anderen Users teilen. Doch man sollte akzeptieren, dass eben andere Meinungen gibt.

So einfach ist das.

Ganz entspannt.

Das Recht auf seine Meinung hat jeder und es ist auch nicht okay jemandem eine andere Ansicht aufzwingen.
Es ist gleichzeitig völlig legitim zu fragen worauf eine Annahme basiert. Warum auch nicht?

@tek9
Du verlangst ernsthaft Beweise für meine Aussage, dass Activision oder EA am Arsch sind wenn sie auf Pro/X-Optimierungen verzichten, während die anderen welche anbieten?
Soll ich jetzt noch zu jedem Wort in meinem Beitrag ne Fußnote mit der Definition [1] des Wortes im Duden einfügen?

Was meinst du was in den Reviews und Foren los ist, wenn CoD WWII in 4K @ 60fps auf der XBOX läuft, Battlefront 2 aber nur in FullHD?!
Warum investieren die großen Publisher denn alle in eigene, immer besser werdende Engines, anstatt einfach darauf zu vertrauen dass die Titel schon aufgrund des Gameplays und der Marke gekauft werden, dabei aber ruhig aussehen können wie aus dem Jahr 2013?

In ungefähr zwei Monaten kommt die X heraus, da wird CB sicherlich einen Test darüber bringen und uns über die Leistungsfähigkeit sicherlich mit Freude Klarheit verschaffen.
Also nicht mehr lang bevor man sich über die X das Maul Zerreißen lassen kann, aber als Appetithäppchen kommt noch das neue iPhone zum Warmup😉

Ach ich verstehe sowieso nicht warum hier so manch einer reflexartig drauf los beißt wenn was zu der X geschrieben wird.

Konsolen sind einfach ein fettes Spielzeug, egal welche man hat.

Wer keine Pro so wie ich bei der Umtauschaktion von Gamestop abgegriffen hat oder wegen dem Online-Freundeskreis an Sony gebunden ist, sollte sich die X auf jeden Fall genau anschauen.

Man sollte einfach abwarten.
Doch das günstigste Angebot bietet wieder die Gamestop Umtauschaktion noch sonst irgendein online Händler. Das günstigste Angebot seit Wochen ein der Blackmarkt bei uns auf dem Land. 298 Euro - Restbestände des Eröffnungsangebotes. Dieses lag bei 288 Euro. Günstiger kommt man nicht an eine nagelneue PS4 Pro. Ich warte ab was die One X zu leisten im Stand ist.

Project Cars 2 wird auf der One X zum Beispiel signifikant besser aussehen, als auf der PS4 Pro. Das wurde bereits bestätigt.

http://www.playm.de/2017/08/project-cars-2-12-358893/

In den einschlägigen Deal Foren werden lokale Dealz idr niedriger bewertet weil sie halt lokal sind. Ich frage mich auch ob es sich lohnt auf eine Preissenkung zu warten. Laut Gerüchten sollen beide Konsolen bis 2020 einen Nachfolger erhalten.

Btw um bei der Logik von iSight2TheBlind zu bleiben, ist es unnötig hier positive News über die X zu posten, weil es es absehbar ist, das die X Version eines Multi Plattform Titels etwas besser aussehen wird als die Pro Version...

tek9 schrieb:
Btw um bei der Logik von iSight2TheBlind zu bleiben, ist es unnötig hier positive News über die X zu posten, weil es es absehbar ist, das die X Version eines Multi Plattform Titels etwas besser aussehen wird als die Pro Version...

Nicht etwas besser, signifikant besser. Man wird den Unterschied sehen und nicht mit der Lupe suchen müssen.

@tek9
Wenn die Spiele angepasst werden können sie auf der XBOX natürlich besser aussehen, aber eben auch nur wenn Entwickler mit Bedacht an die Sache herangehen.
Sie hat mehr Leistung als eine PS4 Pro, aber eben nicht so viel Leistung wie eine Mittelklasse-Gamingkarte für den PC (RX 580, GTX 1070), sie hat mehr RAM als die PS4 Pro, aktuelle Grafikkarten haben jedoch auch da insgesamt die Nase vorn (8GB allein für die GPU + 8-16GB für den Rest des Systems gegenüber 12GB den sich auf der XBOX alles teilen muss), d.h. alles in allem wird jeder aktuelle PC bessere Grafik bieten und wenn die XBOX unbedingt auf 4K geprügelt werden muss um ein Marketingversprechen einzuhalten wird das nicht mit hohen Details funktionieren.

Und schließlich: Die Xbox One X ist eine Enthusiastenkonsole, es befinden sich bereits etwa 100 Millionen verkaufte Konsolen dieser Generation in den Händen von Spielern und davon sind 2/3 Playstations. Von diesen Leuten werden vielleicht ein paar zur XBOX wechseln um die leistungsstärkste Konsole zu haben und sicherlich auch einige von den Xbox One-Käufern upgraden, aber neue Käufer die bisher noch auf ihren Konsolen der vorherigen Generation sitzen oder gar keine Konsole haben überzeugt man nicht mit einer 500€-Konsole. Wenn die so viel Geld für eine Konsole ausgeben wollten hätten sie bereits seit 3 Jahren eine PS4 oder X1.
Diese Kunden erreicht man mit günstigen Konsolenpreisen, also einer PS4 Slim oder einer Xbox One S - und dort liegt die PS4 technisch vorne. Und wenn sie etwas mehr ausgeben wollen/können werden sie in diesem Herbst eine PS4 Pro für 300€ bekommen.

Ein großes Problem der Xbox One X ist einfach der hohe Preis, der für Upselling ein zu großer Schritt von den günstigeren Modellen ist.

Als letztes Jahr die PS4 Pro für 399€ erschien und kurz vorher die PS4 Slim für 299€ war der Abstand zwischen beiden Modellen sehr viel geringer und wenn man noch bedenkt, dass die Pro 1TB Speicher bot und die Slim 1TB erst im Modell für 350€ hatte war man - habe ich auch schon hier im Forum geschrieben - dumm nicht zur Pro zu greifen. Doppelte Leistung für 50€ Aufpreis.
Bei der XBOX wird man jedoch zur Pro 200€ Aufpreis zahlen und zu den regulären Modellen mindestens 300€, das wird kaum ein Neukäufer tun.

@isight:Mann du haust hier aber auch Textwüsten raus.

Ich habe den Eindruck das alles was du einen beitrag weiter oben geschrieben hast, bereits X mal hier zum besten gegeben hast ;)

Zurück
Oben