Ich kritisiere einfach falsche oder zu kurz gedachte Aussagen bzw. bei Firmen schlechte Entscheidungen.
Ich hasse die XBOX nicht und ich liebe sie auch nicht, ich kritisiere nur Microsofts völliges Versagen was Exklusivtitel angeht... und andere Dinge.
EDIT: Langfassung:
Die Aussage, dass es ein gutes Omen sei wenn UbiSoft die XBOX begrüßt ist einfach aus dem simplen Grund zu kurz gedacht, da UbiSoft wirklich immer neue Plattformen begrüßt und mit Software versorgt.
Die sind da einfach kein Indikator!
Andere Firmen sind wesentlich vorsichtiger, EA beispielsweise.
Von den
32 Launchtiteln der Wii U kamen 6 von UbiSoft, darunter auch Exklusivtitel (!) und die Multiplattformtitel waren afaik stärker angepasst.
Von EA und Activision kamen nur je 3 Titel, alles Ports.
Und andererseits braucht es auch keinen Indikator, es stellt wohl niemand in Frage ob die Thirdparties die XBOX unterstützen werden.
Allein schon aus dem Grund dass es drei große Publisher gibt die alle mehr oder weniger Versuchen Entsprechungen der Konkurrenztitel anzubieten (siehe BF und CoD oder Destiny, Anthem, The Division). Wenn nur einer davon die XBOX mit entsprechend angepassten Versionen berücksichtigt muss jeder andere nachziehen, um nicht ins Hintertreffen zu geraten.
Wie bei nuklearer Aufrüstung.
Deshalb kann man daraus dass UbiSoft die Konsole begrüßt keine Schlüsse ziehen, muss es aber auch gar nicht.
Das alles hat nichts mit für oder wider zu tun sondern mit der Frage ob die vorhandenen Daten/Fakten zu einem bestimmten Thema ausreichen um eine Aussage auf ihrer Basis treffen zu können.
Ich gelte hier im Forum auch als Apple-Fanboy, trotzdem berichtige ich wenn jemand eine "positive" Aussage zu Apple trifft, die unbelegbar oder schlichtweg falsch ist.
In dem Moment bin ich aber nicht gegen Apple sondern gegen unfundierte Aussagen.