• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBOX Onlinespiele für Anfänger

Salzbaron

Newbie
Hey Leute,

ich habe mir letzte Woche eine XBOX 360 zugelegt und lege besonderen Wert auf das Online spielen.
Weiß jemand von euch ein paar Egoshooter, in denen es z.b. Anfänger Fortgeschritten, Profi klassen gibt?
Weil wenn ich MW3 spiele bin ich level2 und zock nur mit leuten die mindestens lvl25 sind.
Ich bin halt auch nich der Pro gamer :freak: und würde gern erstmal mit leuten spielen, die auf meinem "skill-lvl" sind bzw. mit leuten die nicht unbedingt ihren halben tag damit verbringen
MW3 zu spielen :D.

Gibt es nicht. Du wirst dich sofort mit den erst besten messen dürfen. Rang 25 ist da nicht wirklich hoch. Ich meine bei Battlefield Bad Company 2 gab es ein System, was die Gegnerauswahl anpasst ans eigene Können, aber ich habe da nie was von bemerkt, als ich anfing. ^^ Du wirst sowas wohl in keinem anderen Spiel in irgendeiner Weise antreffen. Vielleicht bei Crysis 2 oder so, musst du selber mal schauen.

Als Tipp empfehle ich autoaiming auszuschalten, da du sonst garnichts dazulernst.

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

XBOX Live hat das sog. TrueSkill System. D.h. es wird permanent geguckt, wie gut die tatsächlich bist. Am besten funktioniert das bei der Halo Serie. Bei den anderen Titeln wird es glaube ich aber auch genutzt. An deiner Stelle würde ich den MW und BC Quatsch auch links liegen lassen und lieber Halo und Gears spielen. Das sind viel moderne Spiele und haben imho auch das bessere Onlineerlebnis. Auch der Online-Coop ist bei Gears und Halo in der Kampange mit drin.

kann mich marcdk nur anschließen..mein erster online modus war auch der von gears3.. ich zogg sonst nur sp offline oder mit nem freund zusammen online coop. bei gears3 kommt man zwar auch auf server mit pros, aber nach 1h war ich dann zumindest schonma nicht mehr der letzte im team *g* von trueskill merk ich da nix, liegt aber vl.. auch daran, dass die gears3 server damals sehr leer waren (war in der release woche von bf3 und mw3).
bei mw3 weiß ichs nur von nem kumpel, der in etwa genauso "gut" is als ich,bisschen besser.. und der klagt auch immer, dass bei mw3 langweilig is als ab-und-zu-online-spieler wg. den ganzen freaks^^

und denk dran,du brauchst ne gold mitgliedschaft (nur um sicherzu gehen^^)

ahh ok
ja halo hol ich mir auf jeden fall auch hab halt momentan mw3 von nem kumpel ausgeliehen...

@He4db4nger
Ja hab 1 Monat kostenlos Gold bekommen für die neuanmeldung bei Live :D

Naja muss ich mich wohl oder übel erstmal durchbeißen

aber was ist dieses autoaiming? ist das bei der konsole oder ne einstellung im spiel?

Salzbaron schrieb:
aber was ist dieses autoaiming? ist das bei der konsole oder ne einstellung im spiel?

"Autoaiming" wird gerne die Zielhilfe genannt. Letztendlich wirst Du keine echtes automatisches Zielen bemerken da die Spiele alle für das Gamepad-Gameplay optimiert sind. Bei Halo siehst Du kein Land, wenn Du nicht wirklich die Gegner triffst. Aber moderne Shooter sind eben mehr als nur gut Zielen und Treffen. ;-) Also viel Spaß.

Wenn Du mehr Tipps haben willst, dann kann ich dir mein Blog empfehlen. Da schreibe ich viel über die XBOX: http://marctv.de/

Gears of War 3 :D Da gibt es einen Casual Modus der für Anfänger gedacht ist, wenn du da gut genug bist bekommst sogar ein Erfolg "Willkommen in den großen Ligen" (oder so ähnlich). Nachher ist der glaube gesperrt weil du schon zu gut bist und dann kannst dich ja mal in eine richtige Schlacht stürzen ^^

Zurück
Oben