• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox Rückerstattung

Nico90

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
30
Moin!

Weiß nicht, ob das Thema hier richtig aufgehoben ist.
Habe soeben etwas bei Xbox zurückgegeben. Ging um ein digitales Spiel bzw eine Erweiterung eines Spiels. Habe das Geld sofort auf mein Microsoft Konto bekommen und es steht mir auch wieder zur Verfügung. Aber ich kann auf die Inhalte noch immer zugreifen, obwohl ich es zurückgegeben habe.
Ist es ein Fehler von Microsoft, dass sie vergessen haben, die Erweiterung aus meiner Bibliothek zu nehmen oder woran liegt das?
Mir wird es auch noch immer als "bereits erworben" angezeigt.
 
Kannst du es denn auch wirklich starten und nutzen?
Kann mir vorstellen, dass das nur ein Anzeigefehler auf dem Button bzw. der Infoseite ist bzw. sich das ganze zeitverzögert anpasst.
 
Ja, ich habe alle digitalen Inhalte noch im Spiel und kann auch die Gebiete der Erweiterung betreten, was ohne nicht möglich wäre.
 
Vlt musst du es schließen und erst danach ist es nicht mehr verwendbar.
 
Hatte es schon geschlossen. Sogar mehrmals, weil ich mich gewundert hatte. Wie lange dauert es denn normalerweise, bis die Inhalte nicht mehr verfügbar sind, wenn man eine Rückgabe veranlasst? Geld habe ich ja wie gesagt direkt aufs Xbox Konto bekommen.
 
Davon bin ich auch nicht ausgegangen. Aber hätte ja sein können, dass jemand Erfahrung mit Rückgaben bei Xbox hat und mir sagen kann, in das normalerweise immer so lang dauert oder ob es einfach nicht entfernt wurde.
 
ist das nicht genannte Spiel von Microsoft selbst? Vermutlich ist das Spiel von einem anderen Unternehmen und nun dauert es, bis dort die Transaktion ebenfalls Rückabgewickelt wurde.
 
Achso...das kann natürlich sein. Spiel ist nicht von Microsoft selbst. Ist allerdings von Zenimax und die gehören ja zu Bethesda, welche wiederum zu Microsoft gehören. Keine Ahnung, wie sich das alles auswirkt.
Ergänzung ()

Ok...der Status hat sich insofern geändert, dass die Erweiterung nun nicht mehr als gekauft angezeigt wird. Nun wird mir normal angezeigt, dass ich sie kaufen muss und wird bei den installierten Inhalten auch nicht mehr angezeigt. Inhalte habe ich dennoch noch und auch die Gebiete der Erweiterung kann ich betreten. Das ist alles sehr seltsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nico90 schrieb:
Inhalte habe ich dennoch noch und auch die Gebiete der Erweiterung kann ich betreten.
Wird vermutlich nochmal etwas Zeit brauchen.

Nico90 schrieb:
Spiel ist nicht von Microsoft selbst. Ist allerdings von Zenimax und die gehören ja zu Bethesda, welche wiederum zu Microsoft gehören.
Da mögen (für den Verbraucher) die Wege augenscheinlich kürzer sein, aber das mag in der Realität mitunter ganz anders sein, ggf. "sogar schlechter" als mit einem vollkommen externen Unternehmen, welches nicht zu MS gehört.

Nico90 schrieb:
Das ist alles sehr seltsam
Wenn es dich weiterhin (so sehr) beschäftigt und du "zeitnah" mehr oder minder "Klarheit" möchtest: Support-Ticket eröffnen.

Vermutlich wird sich aber über den Faktor Zeit und/oder korrektes Schließen/Öffnen des Games die ganze Sache wohl irgendwann erledigt haben, inklusive dem "Begehungsverbot" der Gebiete, welche durch die Bezahlerweiterung hinzukamen. Die Erfahrung zeigt, dass irgendwann alles wieder seinen "geregelten Gang" geht.
 
Um euch kurz auf dem Laufenden zu halten:

Ist alles wie gehabt. Rückerstattung wurde abgeschlossen und die Erweiterung vom Konto entfernt. Habe dennoch noch immer Zugriff auf alles. Scheint auch so zu bleiben.
 
Zurück
Oben