• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBox Series S und Grafikqualität beim Spiele-Streaming

Dr. MaRV

Admiral Pro
Mal eine Frage an die Xbox-Nutzer. Wenn ich eine Series S hätte und per Game Pass Spiele streame, laufen diese dann in der Grafikqualität der Series S oder der Series X?
Ich frage mich das, weil ich davon ausgehe, dass der Flight Simulator oder Forza Horizon 5 qualitativ auf der Series S sicher etwas schlechter aussehen als auf der Series X, wenn man sie nativ auf der jeweiligen Konsole ausführt.

Es wird ein Bild gestreamt, welches auf Series X Hardware erzeugt wurde. Auf welches Gerät (Series S, X oder Handy) spielt dabei keine Rolle. Sprich auf allen Konsolen sieht es gleich aus.

Natürlich sieht dabei ein Series X Stream durch die Kompression schlechter aus als eine native Series X.

Glaube aber auch zu meinen, daß derzeit nur 1080p gestreamt werden kann, oder nicht?

Hatte es mal bei doom gemacht, war aber nicht wirklich was für mich. Hatte das empfinden eines leichten input lags bei doom... Kann aber auch täuschen :-)

Zurück
Oben