azweik schrieb:
Wird sich zeigen, ihr müsst halt auch mal an andere Konsumentengruppen denken, als an euch selbst
z.B. der Familenvater, der einfach so kurz vor Weihanchten, ohne gross irgendwas zu recherchieren eine Konsole für seine Kids kauft, bei 300 euro noch ok sagt , aber bei 500 ist es schon wieder zu viel
Man würde dennoch vermuten, dass die Kinder, die das Teil bekommen sollen, zumindest
war das bei mir und meinen Freunden so, sich gut genug mit dem Gerät auskennen und dem
ahnungslosen Vater sagen, was er wissen muss. Und dann gibts das Teil halt oder auch nicht
(in Kombination mit Geburtstag oder dem Bruder/Schwester seinem Weihnachtsgeschenk).
azweik schrieb:
Länder in denen der Unterschied zwischen 300 und 500 euro ein ganzer Monatslohn ist etc.
Die Anzahl der Leute, für die 200€ ein Monatslohn ist, sollten dieses Geld nicht für eine
Spielekonsole ausgeben. Denn bei jedem Spiel das man dazu kauft, kann die Familie eine
Woche lang nix essen. Kleines Budget -> gebrauchte Last Gen Konsole + 5 Spiele für 150€.
Aber nicht eine neue, die ich weder bezahlen noch unterhalten kann. Die Masse der Harzer
mit Iphone ist natürlich ein gutes Gegenargument. Aber für deren Einfalt kann keiner was.
Ich finde nach wie vor Sonys Idee für 100€ weniger auf das Laufwerk zu verzichten, ansonsten aber
ein einheitliches Ökosystem zu haben, fairer für ahnungslose Kunden und einfacher für Entwickler.
Wenn du die 100€ mehr für die PS5 Digital nicht hast, dann kannst du auch die billigere Xbox nicht
regelmäßig mit neuen Spielen versorgen und die Anschaffung macht unterm Strich ähnlich wenig Sinn.