• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox Series S & X: Alte Spiele werden abgespielt und verschönert

DrFreaK666 schrieb:
An der leitung kann es nicht liegen, vielleicht funktionieren die Apps auf dem FireTV nur mittelmäßig

Auf dem FireTV-Stick läuft das auch total bescheiden. Da hast auch noch nen deutlich merkbaren Input-Lag.
Versuch mal von deinem PC auf ein Notebook (falls vorhanden) zu streamen. Selbst, über WLAN auf mein Smartphone funktioniert das wunderbar.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe kein Notebook. Ich könnte mein Shield Tablet verwerden, aber dann hätte ich nur eine 720p-Übertragung über HDMI (also auch keine zufriedenstellende Lösung) ;)

Achim_Anders schrieb:
Hast du mitbekommen, welche Studios mittlerweile für Microsoft arbeiten?

Ps5 wird nicht mehr spektakuläre Exclusiv haben, nur andere...

Warum pochen da immer alle drauf? Bis jetzt wurde nichts angekündigt und die nächsten 2-3 Jahre sollte man keine AAA Titel von ex zenimaxstudios erwarten. Erstmal müssen deren aktuelle Verträge auslaufen, bevor die anfangen können überhaupt ein Spielkonzept zu erstellen. Also bevor das ganze Früchte tragen wird, ist die halbe Generation schon wieder vorbei. So ein gutes AAA Spiel braucht seine 3-5 Jahre. Das muss allerdings nichts heißen, bei Sony hat man zur PS3 Zeit ähnliches abgezogen und die 360 letztlich überholt, wobei MS sich damals auch nicht gewehrt hat, die waren zu beschäftigt eigene Studios zu schließen, weil man wohl dachte 3rd party support reicht, nachdem die 360 die ersten Jahre sehr stark war und frischen Wind reingebracht hat.

FU-Apple schrieb:
Und hatte zu Release die deutlich besseren Games! Sowie deutlich mehr Funktionen.
Wie lange hatte man denn die besseren Games?
Man hatte ganze zwei gute AAA (laut Metacritic) mit Forza und Titanfall bis erste Kracher wie Bloodborne auf der PS4 erschienen sind.

Welche besseren Funktionen sind denn gemeint?
Selbst jetzt kann man Spieleupdates nicht im Hintergrund ausführen. Das Spiel wird blockiert, bis man das Update installiert hat. Das wäre mal ne sinnvolle Funktion für eine Konsole.
Das Dashboard war langsamer und überladen. Zudem hat man das, gefühlt, mit jedem 2.Update wieder umgekrempelt.

Bis zur Xbox One X (4 Jahre lang) hatte man auf der Playstation die stärkere Hardware und bis zum Ende dieser Generation auch quantitativ mehr exklusive Toptitel.

ElvisMozart schrieb:
Wie lange hatte man denn die besseren Games?
Man hatte ganze zwei gute AAA (laut Metacritic) mit Forza und Titanfall bis erste Kracher wie Bloodborne auf der PS4 erschienen sind.

Welche besseren Funktionen sind denn gemeint?
Selbst jetzt kann man Spieleupdates nicht im Hintergrund ausführen. Das Spiel wird blockiert, bis man das Update installiert hat. Das wäre mal ne sinnvolle Funktion für eine Konsole.
Das Dashboard war langsamer und überladen. Zudem hat man das, gefühlt, mit jedem 2.Update wieder umgekrempelt.

Bis zur Xbox One X (4 Jahre lang) hatte man auf der Playstation die stärkere Hardware und bis zum Ende dieser Generation auch quantitativ mehr exklusive Toptitel.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Zu Release! Dort hatte die ps4 absolut nichts zu bieten.
Z.b Funktionen wie ein weiteres HDMI Signal durchschleifen, TV Funktion, bild in bild usw.
Und über das UI lässt sich streiten. Ich fand es definitiv besser als bis heute das UI der PS

FU-Apple schrieb:
Z.b Funktionen wie ein weiteres HDMI Signal durchschleifen, TV Funktion, bild in bild usw.
Und über das UI lässt sich streiten. Ich fand es definitiv besser als bis heute das UI der PS

TV TV TV war natürlich die Funktion, die am Meisten genutzt wurde ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: eXdeath, DaVinz und ElvisMozart
FU-Apple schrieb:
Wofür brauche ich eine HDMI-Durchschleif, TV und Bild-in-Bild-Funktion bei einer Spielekonsole?
Man kann, wie gesagt, bis heute nicht, die Spieleupdates im Hintergrund installieren lassen. Das wäre mal ne sinnvolle Funktion für eine Konsole :)

Zum Release war das exklusive Xbox-Launch-Line-Up doch ebenfalls sehr bescheiden.
Forza 5 (Meta: 79), Ryse(Meta:70) und Dead Rising 3 (Meta: 78).
Auf der PS4 hatte man Killzone (73%) und Knack (54%)
Wenn man da nach den Wertungen geht, dann war das ja eher Not gegen Elend.

"Not gegen Elend" wären bei mir wohl eher mangelhaft bzw. ungenügend.
4players.de schrieb:
ab 90% = ausgezeichnet
85-89 % = sehr gut
75-84% = gut
60-74% = befriedigend
40-59% = ausreichend
20-39% = mangelhaft
0-19% = ungenügend
Keine Ahnung warum man immer so übertreiben muss ... ;)

Salamimander schrieb:
Es wird sein wie immer. MS baut die bessere Konsole mit besseren Features aber die Leute kaufen die PS lieber, weil sie es schon immer gemacht haben und schieben dann diverse abstruse Gründe dafür vor.

Ich kaufe vermutlich keine der Konsolen. Mag Controller einfach nicht.

So kann man einfach nicht an die Sache ran gehen, nach dieser Logik dürfte man keine Nintendo Konsole kaufen weil die Hardware halt schon um Welten hinter den aktuellen Konsolen hinterherhinkt.

Konsolen leben viel mehr davon, welche Spiele man spielen möchte und vor allem mit wem. Wenn sich 5 Kumpels dazu entschließen sich die PS5 zu holen, weil dort z.B das nächste Naughty Dog spiel erscheinen wird, man aber nebenbei gerne zusammen Call of Duty spielen will, dann hol ich mir als 6ter eben auch eine PS.

Bei den Konsolen steht und fällt die kauf Entscheidung meiner Meinung nach Hauptsächlich an den exklusiven Spielen. Zweitrangig ist dann die Performance. Siehe Nintendo, die eben maximal an 360/PS3 Niveau herankommt, aber sich verkauft wie geschnitten Brot. Und abseits der typisch Nintendo eigenen Spiele ala Mario oder Pokémon nicht viel zu bieten hat. Man könnte höchstens mit der Portabilität argumentieren, alles andere, Soft- wie Hardware bezogen, ist teilweise deutlich hinter Microsoft und Sony.

Und wirklich abstrus ist das nicht, wer die Qualität der Sony Exklusiven Spielen kennt, der freut sich jetzt schon auf das was, hoffentlich, mit der PS5 uns erwartet. Da finde ich diese Abneigung gegenüber Controllern viel abstruser. ein Wochenende und die Bedienung geht ins Fleisch über.

@DrFreaK666

Das behauptest du jetzt einfach so. Fakt ist das die Switch sich sehr gut verkauft trotz deutlich schwächerer Leistung.

Fakt ist auch das die Xbox One X sich schlechter verkauft als die PS4Pro.

Ich behaupte jetzt einfach mal beides liegt hauptsächlich an den deutlich interessanteren exklusiven Spielen für PS4 bzw. Nintendo Switch.

Bloodwalker schrieb:
@DrFreaK666

Das behauptest du jetzt einfach so. Fakt ist das die Switch sich sehr gut verkauft trotz deutlich schwächerer Leistung.

Fakt ist auch das die Xbox One X sich schlechter verkauft als die PS4Pro.

Ich behaupte jetzt einfach mal beides liegt hauptsächlich an den deutlich interessanteren exklusiven Spielen für PS4 bzw. Nintendo Switch.

Das behaupte ich weil die Wii U gefloppt ist, bei etwas weniger Leistung. Wieso hätte sich jemand eine stationäre Switch kaufen sollen, wenn es viele Spiele auch für die Wii U gibt?!

@DrFreaK666

die WiiU ist aus vielen Gründen gefloppt, u.A weil es kaum third Party unterstützt hab, der Name besonders am Anfang für viele verwirrend war (Viele dachten halt es handelt sich um ein add onzur Wii) und das Marketing insgesamt kaum existent und sich an die falschen Leute richtete, man wollte bzw dachte man kann jeden der Wii Käufer abgreifen, dass diese aber aus vielen einmal Käufern bestand hatte man wohl nicht auf dem Schirm. Man darf nicht vergessen die Wii hatte eine sehr spezielle Kundschaft, selbst Omas und Opas haben sich das Ding gekauft um etwas Bowling zu Hause zu spielen.

Und trotzdem hat die WiiU ihre Käufer gefunden, eben aufgrund der exklusiv Spiele.
Ich bleibe dabei, außerhalb der Foren und Reddit Leser ist der Leistungsunterschiede kaum ein Argument. Jemand der z.B viel Spaß mit den Third Person Action Adventures von Sony hatte wird nicht zur Xbox wechseln nur weil die auf dem Papier 18% schneller ist oder im Zweifel mehr Spiele abwärtskompatibel sind.

Ich sehe da wirklich nichts besonderes. Die Spiele liefen vorher auf AMD-Hardware, sie werden jetzt auf etwas schnellerer AMD-Hardware laufen. Und nun? Ist doch das normalste von der Welt.

Ich will neue Spiele spielen und nicht alte, deshalb geht mir Abwärtskompatibelität am Allerwertesten vorbei.

Zurück
Oben