• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Xbox Series S & Series X: Fünf Spiele starten mit „FPS Boost“

B3nutzer schrieb:
Dass die Auflösung nicht auch noch gepusht werden kann ist schon ärgerlich.

Das ganze Kompatibilitätsproblem ist auch ein Punkt, weshalb ich wohl dem PC treu bleiben werde. Alte Spiele jetzt nochmal mit neuer Hardware in höherer Auflösung, höheren Settings, mehr FPS und Gsync zu spielen ist schon ne tolle Sache.

Bei der Konsole gibts halt nur den FPS Boost. Und das auch nur bei Spielen, die kompatibel sind.
Kompatibilitätsprobleme kenne ich eher vom PC, letzt erst wieder als ich Star Wars: Squadrons - ein Spiel vom Oktober letzten Jahres - auf Steam zum Laufen bringen wollte. Der blöde Anti-Cheat Schutz hat eine SteamVR DLL die das Spiel selbst installiert hat für veraltet gehalten und wollte nicht starten, es kam aber zu keiner Fehlermeldung, nach dem Splash-Screen ging nichts weiter. Erst nach langer Google-Suche kam ich dann dahinter SteamVR zu installieren damit die DLL aktualisiert wird. Und ich habe nichtmal VR. Auf der Xbox läuft das Spiel halt einfach.

Und "nur" FPS Boost stimmt auch nicht, die Abwärtskompatibilität geht wesentlich weiter, zum Teil hat man die vierfach höhere Auflösung, bessere anisotrope Filterung und Auto-HDR, das bekommt man zum Teil nichtmal am PC oder nur per Mods, v.a. bei älteren Spielen - sofern es die überhaupt für PC gab (wie z.B. RDR 1). Siehe dazu hier und hier. VRR hatte im übrigen bereits die Xbox One, die beiden Series Konsolen natürlich erst recht.

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
iSight2TheBlind schrieb:
Und das alles ist auch noch günstiger!
Also ich zahle erst wieder ab 3/2023 für den GPU. Bis dahin kann man entweder als Neukunde 3 Jahre für ~120€ haben oder als Bestandskunde 1 Jahr für 75€ (wenn man den vollen Preis für einen (bzw 3) 12-Monate-EAPlay-Code bei Amazon zahlt) - gegenüber 120€ für PSNow und PSPlus... 🤷🏼‍♂️

Da ist dann XBL Gold und GP (PC + Konsole + Streaming) drin. Im GP spiele ich derzeit Yakuza 0-5 (6 kommt im März, der aktuelle Teil ebenfalls), DiRT 5, Medium, Pillars of Eternity II, Gears 5, SWJ Fallen Order, Control, Dragon Quest CI S, Falconeer, Haven, Battlefield V, Project Winter, FIFA 20, Code Vein und noch etliches mehr für lau und erfreue mich an einem Controller ohne Drifting und mit wechselbaren Akkus ohne Kabelzwang sowie einer Konsole, die absolut lautlos ist und zudem noch HDR für ältere Spiele bietet. Ohne Aufpreis oder Entwicklereingriff.

Über die XB1 konnte man sich auslassen (hat Sony ja zur Genüge getan...), das bei der XSX zu versuchen ist peinliches Fanboigehabe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verstehe echt nicht warum ihr immer noch mit einem fanboy diskutiert. Verstehen will er es ja nicht. Naja, auf die nächste Diskussion in einem News Artikel über die Xbox....

• Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton
cloudman schrieb:
Ok ich gehe mich geschlagen du hast natürlich recht.
Ergänzung ()

@iSight2TheBlind
[...]
Mich nervt dieser missionarische Eifer der hier oft an den Tag gelegt wird zusammen mit der Tendenz andere als minderbemittelt hinzustellen.

Das ist nur deine minderbemittelte Meinung.......
nein Spaß^^

Mich regen solche Diskussionen auch immer mehr auf.
Wie oft wurde ich fast schon niedergemacht weil ich seit einiger Zeit im XBox-Lager bin und tatsächlich zufrieden. Da wird man immer ungläubig angesehen. "Wie, du hast keine Playstation? Aber die ist doch besser!"
Oder damals: Wie du hast kein iPhone? Warum denn nicht? Ist doch besser.
Inzwischen hab ich tatsächlich eins und nun heisst es "ohoo, der feine Herr"
Oder damals hatte ich das erste iPad und fands super. Alle sagten "Bonzen" und "Angeber".....
Als dann das zweite rauskam hieß es.... "achso, du hast NUR das erste iPad....."
Ich hätte das zweite vielleicht sogar gekauft, aber das hatte für viel Geld einfach keinen Mehrtwert für mich im Außendienst.

Lange Rede kurzer Sinn..... sobald es was zu kacken gibt ist sofort wieder jeder dabei.....
Menschen sind einfach Idioten xD
Das schließt mich jetzt gerade mit ein... schließlich hab ich ja nun auch rumgekackt^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton
Die Xbox Series X ist eine sehr gute Konsole,gute bildqualität,und bei der Geschwindigkeit auf dem Dashboard hat man das Gefühl als wäre es 3 mal so schnell wie von der Xbox One X.Die App's öffnen sich wesentlich schneller wie die One X.Aber was mich stört ist das einige ältere Spiele noch X/S Optimierung bekommen,oder auch so kleinere Spiele die dann mit X/S kommen wo durch dann die interne Festplatte sehr schnell voll ist.Somit wird man ja einwenig hingehnötigt,sich dann die Seagate NVMe-Erweiterungs-SDD für die Xbox Series X/S zu kaufen,oder Spiele löschen was meistens auch nicht das wahre ist wenn das Spiele sind die man immer noch weiter spielt (Multiplayer) Da die Spiele immer größer werden,bekommt man so zwischen 10-12 Spiele auf der Zusatz SSD,man hat 929,8 GB zu Verfügung bei der Seagate SSD.

Zurück
Oben