Siran
Commander
- Registriert
- Okt. 2008
- Beiträge
- 2.580
Kompatibilitätsprobleme kenne ich eher vom PC, letzt erst wieder als ich Star Wars: Squadrons - ein Spiel vom Oktober letzten Jahres - auf Steam zum Laufen bringen wollte. Der blöde Anti-Cheat Schutz hat eine SteamVR DLL die das Spiel selbst installiert hat für veraltet gehalten und wollte nicht starten, es kam aber zu keiner Fehlermeldung, nach dem Splash-Screen ging nichts weiter. Erst nach langer Google-Suche kam ich dann dahinter SteamVR zu installieren damit die DLL aktualisiert wird. Und ich habe nichtmal VR. Auf der Xbox läuft das Spiel halt einfach.B3nutzer schrieb:Dass die Auflösung nicht auch noch gepusht werden kann ist schon ärgerlich.
Das ganze Kompatibilitätsproblem ist auch ein Punkt, weshalb ich wohl dem PC treu bleiben werde. Alte Spiele jetzt nochmal mit neuer Hardware in höherer Auflösung, höheren Settings, mehr FPS und Gsync zu spielen ist schon ne tolle Sache.
Bei der Konsole gibts halt nur den FPS Boost. Und das auch nur bei Spielen, die kompatibel sind.
Und "nur" FPS Boost stimmt auch nicht, die Abwärtskompatibilität geht wesentlich weiter, zum Teil hat man die vierfach höhere Auflösung, bessere anisotrope Filterung und Auto-HDR, das bekommt man zum Teil nichtmal am PC oder nur per Mods, v.a. bei älteren Spielen - sofern es die überhaupt für PC gab (wie z.B. RDR 1). Siehe dazu hier und hier. VRR hatte im übrigen bereits die Xbox One, die beiden Series Konsolen natürlich erst recht.