• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox Series S & Series X: Fünf Bethesda-Klassiker inkl. Skyrim verdoppeln die FPS

berlingruss schrieb:
Als dann Fallout 76 raus kam habe ich die vernichtenden Kritiken gelesen und das Spiel gar nicht erst angefangen.

Ja, bin auch Fallout Fan seit Teil 1 und habe deswegen gar nicht erst angefangen Fallout 76 zu spielen. Das Spiel war ja sowieso mies bewertet und dann las ich noch "Level 100 Spieler ganken alles was bei 3 nicht auf dem Baum ist und zerstören Siedlungen usw." und darauf hatte ich bei Fallout keinen Bock. Das ist und war für mich schon immer ein schönes Singleplayererlebnis - wenn ich PvP will, spiele ich was anderes...

Dann schau ich es mir doch mal bei Gelegenheit an. ;)

Hmmm...
Mal eine andere Frage: Macht die Diskussion über immer mehr FPS überhaupt Sinn?

Ist es technisch nicht sinniger die FPS auf die Bildwiederholfrequenz des angeschlossenen Endgeräts (oder ein Teiler davon) anzupassen?

Und da die Konsole vermutlich steuern kann mit wieviel Hertz sie das Bild ausgiebt... (Wenn das Endgerät eine dynamische Anpassung zu lässt)

Konsolen werden doch in den meisten Fällen an Fernseher angeschlossen und nicht an Gaming Monitore. Da dürften doch so Seiteneffekte wie Ghosting eher eine Rolle spielen. Oder?

Meiner Meinung nach ist die FPS Diskussion im Konsolenbereich übertrieben.
Würde da ganz klar andere Kriterien in den Vordergrund stellen als bei einem PC.
Eine ordentliche Bedienung mit dem Controller wäre zB eins.
Und klar - flüssig laufen muss es... Aber ob ich jetzt 50, 60 oder 63 Frames hab ist mir doch dann am Ende egal.

Wenn ich "Heronumbers" will, dann stelle ich mir einen entsprechenden Gaming Rechner hin.

SuperDonkey schrieb:
Meiner Meinung nach ist die FPS Diskussion im Konsolenbereich übertrieben.
Bin auch kein Freund von 120Hz usw. Aber 60 FPS ist schon ein Gamechanger im Gegensatz zu 30 FPS. Dafür verzichte ich auch auf 4K.

• Gefällt mir
Reaktionen: SuperDonkey
Wenn man sich schon mit einem Phenom II in Prey 2017 bei ungefähr 60FPS im kompletten CPU Limit bewegen konnte und ein ZEN 2 jenseits von 100FPS auf 2K mit einer VEGA 56 läuft, na da muss ich dringend auf die Xbox umzusteigen. ;)

Für Prey 2017 wäre es genial mal die SDK für das Modding zu erhalten und mehr Stationsinhalte zu entwickeln und die Level von vor den Unfall wiederherzustellen.. Ein Leben vor der Typhon Invasion, wo man mal gemeinsam im LG Kino mitgucken kann. Schwimmen gehen oder einfach im Restaurant flanieren, was essen und sich an der Bar betrinken. Die bekannte Thermoskanne mit Wasser auffüllen. :D
Die Transtar Station mal belebt mit kleinen Geschichtsepisoden zu sehen oder zur Mondstation zu fliegen wäre toll. Wenn solche Mods auch der simulierten Hauptstory widersprichen, die wichtigeren Spielinhalte kann Microsoft bis auf einen Xbox Bilderboost mal nicht erfüllen.

Brink_01 schrieb:
Bei Outer Worlds ja, aber nicht bei Outer Wilds :D
Habs nach 10 min auch gemerkt. Dachte zuerst wär ein Typo aber es gibt zu meiner Verwunderung auch tatsächlich ein Spiel dass Outer Wilds heißt. Aber das soll auch 60 FPS bekommen eindeutig, so wie jedes Konsolenspiel meiner Meinung nach.

Neo772™ schrieb:
Für mich ein Witz, dass man es "nur" eine Verdopplung auf 60 Bilder pro Sek ist. Wie viel stark ist die Series X im Vergleich zur Xbox one 3? Ein vielfaches!
Was soll ich mit mehr als 60 FPS an einem 60Hz Panel anfangen? In der Regel werden Konsolen an Fernsehern betrieben, die selten mehr als 60Hz haben.

- Faxe - schrieb:
Was soll ich mit mehr als 60 FPS an einem 60Hz Panel anfangen? In der Regel werden Konsolen an Fernsehern betrieben, die selten mehr als 60Hz haben.
Viele haben einen LG OLED mit 120 Hz.
Die Zeiten wo die meißten Ihre Konsolen an Billig TV´s hatten sind vorbei.
Wenn dann gleich das richtige Paket: :daumen:
IMG_20210316_183223.jpg

IMG_20210316_183644.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neo772™, ManPon und - Faxe -
Viele =/= der Großteil 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: Cratter13, ReinerReinhardt und berlingruss
berlingruss schrieb:
Wenn dann gleich das richtige Paket: :daumen:

Dafür musst Du aber anscheinend in der beengten Küche zocken, wenn ich im Hintergrund die Kaffeemaschine und das Spülmittel (?) sehe? Oder bist Du Harry Potter in der Kammer unter der Treppe? :D ;)

M@tze schrieb:
Dafür musst Du aber anscheinend in der beengten Küche zocken, wenn ich im Hintergrund die Kaffeemaschine und das Spülmittel (?) sehe? Oder bist Du Harry Potter in der Kammer unter der Treppe? :D ;)
Das ist eine 50 Quadratmeter Altbauwohnung in Berlin mit offener Küche... hier mal ein paar Bilder von der Wohnung 😁.
Meine beiden kleinen Mitbewohner schlafen noch. 🤗
IMG_20210317_093319.jpg
IMG_20210317_093417.jpg
IMG_20210317_093348.jpg
IMG_20210317_093607.jpg
IMG_20210317_093556.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: ASCORBIN, Cratter13 und M@tze
berlingruss schrieb:
Das ist eine 50 Quadratmeter Altbauwohnung in Berlin mit offener Küche... hier mal ein paar Bilder von der Wohnung 😁.

War auch bloss ein Scherz! ;)

M@tze schrieb:
War auch bloss ein Scherz! ;)
Ich habe viele Kumpels die haben es bitter bereut sich nicht im Dezember eine gute Konsole und einem guten TV gekauft zu haben, jetzt gibt es nichts mehr oder alles ist extrem teuer geworden.

wie wäre es mal mit einer Verfügbarkeit der Series X? LOL

Ranopama schrieb:
wie wäre es mal mit einer Verfügbarkeit der Series X? LOL

Ist eigentlich so gut wie jede Woche mehrmals in homöopathischen Dosen bei diversen Händlern (MM, Saturn, ..) zu bekommen. Heute gab es welche bei Amazon. Man muss nur hinterher sein... ;)

MyDealz

• Gefällt mir
Reaktionen: Ranopama
M@tze schrieb:
Ist eigentlich so gut wie jede Woche mehrmals in homöopathischen Dosen bei diversen Händlern (MM, Saturn, ..) zu bekommen. Heute gab es welche bei Amazon. Man muss nur hinterher sein... ;)

MyDealz
war mir zu dämlich Ende letzten Jahres - daher habe dann eine gebrauchte One X als Nachfolger meiner One für n Appl und Ei gekauft. So reicht mir das noch ne Weile und irgendwelche FPS Boosts vermisse ich gar nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Ranopama schrieb:
daher habe dann eine gebrauchte One X als Nachfolger meiner One für n Appl und Ei gekauft.

Vielleicht war es meine... :D

Ich habe meine One X rausgehauen, weil ich keine Lust mehr auf die langen Ladezeiten und das zähe Handling hatte. Soviel wie ich mit der XSX jetzt schon (Covid bedingt) gespielt habe, hat sich die Investition schon mehrfach gelohnt, auch wenn es zum Großteil "nur" ältere Spiele in schöner und schneller waren. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: berlingruss
M@tze schrieb:
Vielleicht war es meine... :D

Ich habe meine One X rausgehauen, weil ich keine Lust mehr auf die langen Ladezeiten und das zähe Handling hatte.
War bei mir genau dasselbe. Nachdem ich im Dezember spontan eine series X bei Media Markt kaufen konnte, habe ich direkt die One X bei Ebay vertickt.

Die Ladezeiten der neuen Series X sind ein Traum und in Verbindung mit dem LG OLED sieht alles viel besser aus auch ältere Spiele.

Zocke gerade New Vegas und es macht richtig viel Spaß.

berlingruss schrieb:
Die Ladezeiten der neuen Series X sind ein Traum und in Verbindung mit dem LG OLED sieht alles viel besser aus auch ältere Spiele.
genauso ist es aber was mich an der one x fast noch mehr gestört wie die langsamen ladezeiten waren die langsamen download raten
mit der series x lade ich eigentlich immer mit mindestens 500mbit runter
da stört mich dann auch der geringe speicher von nur einem terabyte nicht mehr...

Zurück
Oben