Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsXbox Series S & Series X: FĂĽnf Bethesda-Klassiker inkl. Skyrim verdoppeln die FPS
Bin mal auf F76 gespannt, habe es noch nie gespielt und es soll inzwischen ja ganz gut sein ... die 60 fps nehme ich da gerne mit, ebenso bei Fallout 4, dass ich nun ein viertes Mal durchspielen werde 👍🏻
Das wurde irgendwann (fĂĽr Skyrim VR?) gefixt. Zwar bleibt die Framerate an die Physik gekoppelt, man kann die gewĂĽnschte Framerate aber entsprechend ĂĽber die .ini einstellen.
So kann jeder mit der Framerate zocken mit der er möchte. Ich zB mit 72 FPS bei 144Hz. Welche .ini Einträge, verrät Google, ich kenn die nicht auswendig.
LieĂź mal genau, was ich geschrieben habe. Ich habe geschrieben: ... nach so vielen Jahren ... Gothic 3 ist durch einen Fanpatch, an welchem auch der Entwickler beteiligt war, mittlerweile problemlos spielbar und nahezu fehlerfrei - was man von Skyrim nicht behaupten kann.
Egal welches Game wir auf der Xbox Serie X bei uns spielen es sind immer konstante 60fps und Full HD. Ich habe noch nie Full HD mit 30fps gehabt. Da ist viel Luft nach oben bis 4K, aber wir brauchen nur Full HD.
Zumindest bei Skyrim sind mehr als 60 FPS technisch nicht möglich, da die gesamte Physik-Engine an die FPS gekoppelt ist.
Auch wenn ich Skyrim sehr gerne gespielt habe, so ist dieses Spiel technisch gesehen eine absolute Katastrophe - selbst mit dem inoffiziellen Fanpatch. Ich habe in meinem Leben kein anderes Spiel gespielt, das selbst nach so vielen Jahren so viele Bugs und Glitches hat. Das ist wirklich schade, denn ansich ist Skyrim ein schönes Spiel.
Habe ich jetzt schon häufiger gehört - ich würde es auch tendenziell eher solo durchspielen wollen!
Insgesamt freut es mich, dass man „verhunzte“ Spiele zunehmend doch nochmal erfolgreich aufpoliert und neues Leben einhaucht - seit No Mans Sky hat dieses Modell Schule gemacht.
Ich bin überzeugt, dass man auch ein Anthem hätte noch halbwegs retten können, wenn man es aus den Unfähigen Händen von Bioware entrissen hätte und einem anständigen Studio mit Projektmanagement und Struktur übergeben hätte. War wohl grundsätzlich ein guter Ansatz.
Auch auf der Xbox Series S/X? Denn darum geht es in diesem Thread. Was auf dem PC geht, muss noch lange nicht auf Konsolen gehen - insbesondere nicht bei so einem Spiel wie Skyrim.
War in Fallout die Physik nicht an die Framerate gebunden? Wie funktioniert das denn bei diesem FPS-Boost; das war doch eine Funktion, die ohne neuen Code seitens der Entwickler auskommen soll?
Alle Bethesda Titel mit dieser Engine.
Dazu gehört auch Skyrim.
ABER ...
Die Schwierigkeiten beginnen ja erst oberhalb von 60 FPS
Weshalb man, selbst auf 144 Hz (oder mehr) Monitoren, diese Titel nicht mit mehr als 60 FPS spielen sollte.
Selbst am PC finde Skyrim V teilweise reinste Pixelbrei muss man sich erst von uminösen Modseiten von fragwürdigern Moddern, dessen Vertrauen nicht gegeben ist irgendwelche modifzierten Dateien herunterladen von ungesicherten http Seiten ohne gültiges Zertifikat von irgendwelchen billigen Filehostern um wenigstens keine Bodentexturen von 1990 anzuschauen, oh mein gott... Ok tut nichts zur Sache zeigt aber den schlechten Technik-Zustand der Spiele. Können Konsolenspieler eigentlich die Mods nutzen?........
Geht das (jetzt?) als Solo Game? Hatte es mir am Wochenende schon aus dem GamePass laden wollen, dachte dann aber dass ich auf MP Fallout nicht so wirklich Bock habe und habe es gelassen...
Selbst am PC finde Skyrim V teilweise reinste Pixelbrei muss man sich erst von uminösen Modseiten von fragwürdigern Moddern, dessen Vertrauen nicht gegeben ist irgendwelche modifzierten Dateien herunterladen von ungesicherten http Seiten ohne gültiges Zertifikat von irgendwelchen billigen Filehostern um wenigstens keine Bodentexturen von 1990 anzuschauen, oh mein gott... Ok tut nichts zur Sache zeigt aber den schlechten Technik-Zustand der Spiele. Können Konsolenspieler eigentlich die Mods nutzen?........
Nexusmods ist seriös und wohl mit die größte Moddingseite wo man für alle möglichen Spiele Unmassen an Mods findet. Am meisten natürlich für Sykrim und Skyrim SE. Da ist überhaupt nichts ominös .
Und ja, der Zahn der Zeit nagt auch an Skyrim aber du wirst erstaunt sein was man aus dem Spiel noch rausholen kann.
Nexusmods ist seriös und wohl mit die größte Moddingseite wo man für alle möglichen Spiele Unmassen an Mods findet. Am meisten natürlich für Sykrim und Skyrim SE. Da ist überhaupt nichts ominös .
Und ja, der Zahn der Zeit nagt auch an Skyrim aber du wirst erstaunt sein was man aus dem Spiel noch rausholen kann.
die ersten stunden des spiels waren toll, aber diese matschigen texturen kann ich mir auf nem 32 zoll einfach nicht antun, da bringste mich auf ne idee, auf nem tv stören mich die texturen normal kaum , aber will man das spiel mit nem controller spielen? mhhh
@mylight
Wobei die Modding-Community bei einigen Spielen (zu denen auch die Elderscrolls- und Fallout-Reihe gehört) überwiegend alles andere als ominös und fragwürdig ist. Selbst bei LoversLab (dem man noch am ehesten vorwerfen könnte "fragwürdig" zu sein) kann man die Mods downloaden ohne sich Sorgen machen zu müssen sich irgendwelche Schädlinge einzufangen. Wer mit so etwas auffällt ist da schneller draußen als er "war doch nur Spaß" stammeln könnte.
Abgesehen davon gibt es zumindest für Skyrim SE und Fallout 4 seit einiger Zeit den sogenannten Creation Club. Da kommen dann sogar Xbox (mit Einschränkungen) und Playstation (mit noch größeren Einschränkungen) zu einem gemoddeten Spiel. Für PC würde ich allerdings eher den Nexus und einen Modmanager empfehlen.
Klar gibt es auch fĂĽr Skyrim und Fallout ein paar Seiten mit eher fragwĂĽrdigem Ruf, aber im Allgemeinen funktioniert die Selbstregulation doch erstaunlich gut.
Die Lösung ist doch ganz einfach. 1 die CPU gegen einen 3600X/5600X austauschen. 2. die lahme krüppellahme 3080 rauswerfen und 2 3090 mit WK und Oc im Sli laufen lassen. Manchmal ist es so einfach....
Hardware von 1990 nutzen und wundern das nix geht ......
hahahaha , so ist das meine ansprüche sind bei weitem über dem was ich mir aktuell an hardware leisten kann, den ollen 3600x kannste behalten der schlägt mein nur um wenige prozent,
nvidia freestyle wĂĽrde ja schon reichen, aber nein man soll jetzt wieder tausende von euros hinlegen damit die spiele nextgen aussehen
der 5900X wird erst gekauft wenn er 550€ kostet, mfg
die ersten stunden des spiels waren toll, aber diese matschigen texturen kann ich mir auf nem 32 zoll einfach nicht antun, da bringste mich auf ne idee, auf nem tv stören mich die texturen normal kaum , aber will man das spiel mit nem controller spielen? mhhh
Es gibt unzählige reine Texturenmods mit denen zu praktisch alle Texturen im Spiel austauschen kannst. Dazu noch ne ENB für DX11 Unterstützung, Shadern und neuen Effekten und das Spiel sieht schon um einiges besser aus. In meiner aktuellen Modliste hab ich ca. 150 Mods und das Spiel ist mit dem, was Bethesda 2011 rausgebracht hat eigentlich nicht mehr vergleichbar.
Die Entwickler erhöhen in der Regel auch die Auflösung. Abgesehen nur weil ein Konsole in Theorie 4 mal mehr Leistung hat, funktionieren die Spiele auf magischer Art und Weise nicht auf einmal 4 mal besser.
Geht das (jetzt?) als Solo Game? Hatte es mir am Wochenende schon aus dem GamePass laden wollen, dachte dann aber dass ich auf MP Fallout nicht so wirklich Bock habe und habe es gelassen...
Ich bin ja ganz groĂźer Fallout Fan... habe Teil 3 New Vegas und Fallout 4 nahezu verschlungen.
Als dann Fallout 76 raus kam habe ich die vernichtenden Kritiken gelesen und das Spiel gar nicht erst angefangen.
Im Dezember den Game Pass geholt und die neue ĂĽberarbeitete Version von Fallout 76 gespielt (Microsoft hatte ja Bathesta massiv bei der Umgestaltung des Spiels unterstĂĽtzt).
Das Spiel hat nun eine riesengroĂźe Haupt story mit einem konkreten Endziel ( einen Schatz zu finden).
Es gibt nun sehr viele Fraktionen menschliche NPCs... die stählerne Bruderschaft und so weiter.
FĂĽr mich ist das wie Fallout 4 gewesen nur halt mit einer ganz anderen Story die Grafik ist identisch und die anderen Spieler kann man komplett ignorieren ich habe ab und zu mal mit jemandem gehandelt aber das war's dann auch schon.
Wenn du mit Fallout 4 deine Freude hast wirst du auch mit 76 deine Freude haben, es ist im Prinzip dasselbe nur viel komplexer größer umfangreicher und perfekt für einen Solospieler.
Ich hoffe das nun ein weiterer Hauptstrang kommen wird da ich ja die Hauptquest durchgespielt habe es hat mir wirklich sehr viel SpaĂź gemacht richtig geil gewesen.
Ergänzung ()
DerKonfigurator schrieb:
FĂĽr Outer Worlds gabs heut auch ein 60 FPS Upgrade.
Ich hoffe sie schieben fĂĽr dieses Spiel noch den Deutsch Patch nach.
Ich habe das Spiel abgebrochen weil es mir zu anstrengend war immer diese kleine Mini Schrift zu lesen das hat die ganze Immersion zerstört.