Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizXbox Series X|S: Microsoft beschleunigt den Bootvorgang deutlich
Ich hätte gerne meine Series S, die ich als erstes hatte, gerne behalten. Der einzige wirkliche Nachteil für mich war der zu geringe interne Speicher. Wenn sie die Series S 50€ teurer und dafür mit 1TB SSD ausgestattet hätten, wäre es die perfekte Konsole für mich gewesen!
Nun habe ich die Series X...
Habe heute meine Series X verkauft, nach fast 2 Jahren. Keine Spiele, was die Konsole und deren Leistung rechtfertigt. Hätte weiterhin bei meiner One X bleiben können/sollen.
Also ich spiele nur Multiplayer Spiele und davon sind die meisten auch schon älter, aber die laufen auf xsx alle zehnmal besser als auf meiner Xbox one.
Ganzen billig gemachten Neuzeit Spiele sind doch fast alle nur noch voller Bugs, meist mit total versimpelter casual Gamer Mechanik, und dazu alles nur noch auf monetarisierung ausgelegt, auf gut deutsch die kannst du doch eh alle knicken. 🤷🏻♂️😅
Hab jetzt mal retroarch getestet. Grundsätzlich laufen viele Titel aber leider ist retroarch sehr instabil. Einmal musste ich die Konsole über den Schalter ausschalten da sie sonst nicht mehr reagierte und ansonsten stürzt retroarch reproduzierbar immer ab wenn man ein Spiel beendet und muss dann manuell geschlossen und neugestartet werden. Aber trotzdem ziemlich cool wie einfach das jetzt geht und wie gut es läuft (wenn es denn läuft)
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Habe heute meine Series X verkauft, nach fast 2 Jahren. Keine Spiele, was die Konsole und deren Leistung rechtfertigt. Hätte weiterhin bei meiner One X bleiben können/sollen.
Ich habe meine zu Release gekauft und habe sie vor 2 Monaten verkauft. Die Games die es gibt kann ich in besserer Qualität und günstiger auf meinem PC zocken.
Echt jetzt? „Günstiger“, wenn schon eine vergleichbare Grafikkarte alleine für den PC schon so viel kostet wie die ganze Konsole? Muss ich das jetzt weiter ausführen? 🤔
Viele Leute hier sind kleine wanna be master racer....
Für PC und PS5 gilt hier folgendes:
1. Beide Plattformen sind allem anderen in jedem Aspekt immer und jeder Zeit haushoch überlegen
2. Die erste Regel gilt auch wenn die Hardware der PlayStation oder der Gaming PC deutlich schlechter sein sollte
3. Steam ist der einzige Store mit einem Herz für echte Gamer
4. Konsolen sind per se schlechter als PC weil es kein Steam für Konsolen gibt