Falc410
Vice Admiral
Ich hab ja schon genug Beispiele gebracht, weiss gar nicht wie viele mehr du noch möchtest. Finden sich zu Hauf:Magnifico schrieb:Wir warten gespannt auf die Ergebnisse deiner Recherche
https://www.escapistmagazine.com/getting-rid-of-next-gen-loading-screens-isnt-good-thing/
Ever since the next-gen specs came out, one of the focuses has been how solid state drives, or SSDs, are going to mean the end of loading screens. During the Unreal Engine 5 reveal demo from back in May, Epic Games founder and CEO Tim Sweeney proudly touted that “the world of loading screens is over.” Again, with the detailed post on the Xbox Velocity Architecture, the Series X’s Director of Program Management Jason Ronald described how the new technology “effectively eliminates loading times, and makes fast travel systems just that: fast.”
Also wie viele "Versprechen" soll ich noch raussuchen?
Hier wurde die Frage auch gestellt: https://www.resetera.com/threads/next-gen-console-owners-is-the-“no-loading-screen”-promise-living-up-to-your-expectations.487981/
Die Ladezeiten haben sich natürlich deutlich verbessert, keine Frage, aber ich hatte mir von diesen Aussagen halt etwas wirklich anderes erwartet. Es ist doch logisch, dass ein Spiel schneller lädt wenn ich bessere Hardware auf das Problem werfe. Das ist kein Wunder. Und wie die erste Antwort im verlinkten Thread hatte ich eben auch mit einer Art SNES Generation gerechnet. Gerade ein Video rausgesucht, die Durchschnittliche Ladezeit auf der PS5 sind halt irgendwas um die 20-30 Sekunden. Das ist für mich nicht Instant und wenn man vorher PC gewohnt war, auch keine Revolution.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.