-Toad- schrieb:
Die Qualität der Xbox Controller hat deutlich nachgelassen, mein alter 360 Controller funktioniert immer noch tadellos und hat weder Stick drift noch Tastenprobleme.
Der 360 controller ist auch einfach der beste, allein weil er nur aus zwei großen Teilen besteht knarzt da gar nichts, beim One sind viel mehr Einzelteile verbaut allein an den Griffen, einfach weniger steif dadurch. Der Series controller hat allerdings etwas zugelegt, fühlt sich deutlich wertiger an und auch nach ein paar Mal hinfallen nichts zu hören. Trotzdem nichts gegen den 360 Controller, sollten einfach zu den zwei Stücken zurückkehren.
Der Pro-Controller sieht ja schon aus wie ein 360 controller, passt dann auch, dass er stabiler ist. Mir lag er nur nicht so gut in der Hand. Beim Sony kann ich nicht zustimmen, da stimmt zwar immer die kreative Idee, aber die Controller sind schon sehr fragil.
JahJah192 schrieb:
Digital Foundry hat da kürzlich ein interessantes Video zur Series S vs One X gemacht, eigentlich ist die One X oftmals deutlich besser...
In der Rohleistung stimmt das eben nicht, aber es gibt andere Trades. Bei der One X gab es weniger Grafikpracht, um das 4k Verprechen zu halten, was ja in einigen Spielen auch nativ war ohne variable Auflösung. Bei der Series S versucht man eher optisch mitzuhalten, nur eben in 1080p und stabilen FPS. Wobei ich sogar das Gefühl habe, dass die Series S noch mehr könnte, man sie aber etwas stiefmütterlich behandelt bei der Optimierung. Was auch verständlich ist, das Flaggschiff ist eben wichtiger. Vor allem in dieser Zwischengeneration wird die S wohl noch die One Version erhalten bei einigen Spielen, aber im Video sah man ja bei BF, dass S hübscher ist und stabiler als die One X Version trotz variabler Auflösung. Statt weiter zwei völlig unterschiedliche Systeme zu bedienen, macht es mehr Sinn zwei technisch gleiche im Repertoire zu haben. Sony muss dafür eben alte PS4s bauen, MS braucht das nicht. Und die XSS hat eben nur einen Nachteil zur One X, das fehlende Laufwerk.