@DrFreaK666 Du darfst owned das nicht anlasten. Ich denke die Kids von heute verstehen nicht, dass es eine Welt hinter dem eigenen Tellerrand gibt.
Da wird nicht gesehen, dass man PC und Konsole "braucht", wenn man entsprechend konfiguriert und damit sogar Geld spart...
@owned139 Die PS5 ist sinnvoller, wenn man die 2 oder 3 Exklusivspiele spielen möchte, die einem gefallen...
Ansonsten hat die PS5 kaum einen Mehrwert gegenüber der XSX, weder von der Leistung, noch dem Preis her.
Außerdem: Wenn ich mir die PS5 holen würde, wüsste ich schon, dass ich jede Woche mit Lappen vor dem Ding sitzen müsste, um die zu putzen. Die XSX ist zumindest in diesem Punkt deutlich "Ehefrauen-kompatibler".
Für mich persönlich ist die PS5 aber auch in vielen anderen Punkten... unpassend. Der Controller ist anstrengend (mal ehrlich, bei den meisten Spielen benutzt man einen Stick und die Buttons... die Xbox-Controller sind da "symmetrischer" in der Ergonomie, was das angeht. Die Switch übrigens auch), das Design mindestens Geschmackssache, das Game-Streaming nicht so rund, wie bei MS und noch einige andere Sachen...
Das alles sind übrigens auch die Gründe (und noch mehr, wie ein IR-Port), warum ich nach PS One, PS2 und PS3 (slim) auf die Xbox umgestiegen bin.
Edit: Übrigens bin ich selbst auch PC-Gamer. Ich habe hier aber einen 10 Jahre alten Rechner, der wunderbar auch aktuelle Games in 4k darstellt (derzeit vor allem Gears Tactics). Mein Star Wars Squadrons zocke ich aber auf meiner One X. Für das Geld, was ich benötigen würde um meinen PC auf die gleiche Qualität der Xbox zu heben, könnte ich mir zwei Konsolen kaufen... das macht keinen Sinn, zumal der alte noch rund läuft.